Wohin mit dem Stecki?
-
-
-
Nee,kann ich nicht.So spannend fand ich das Teil noch nicht.Aber eben praktisch beim Eiskiten.
Was in Mauerwerk geht,geht auch in Eis.Haut prima hin,sitzt fest und hat nichts gekostet !
Ist eigentlich nur ein 10 mm Rundeisen was zu einem L gebogen ist.Die längere Seite wurde nach vorn spitz ausgeschmiedet.
Der Bogen wurde auch etwas ausgeschmiedet,damit man mit dem Hammer drauf schlagen kann ohne das sich das Teil verbiegt.Klingt vieleicht komisch, ist aber so.
-
-
Wenn es denn mal ganz hart kommt:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Stecki in harten Boden buddeln?
Der hier steht bei mir im Hof 8-)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Haust du dann den Stecki mit der Baggerschaufel in den Boden?
Und wie dick muß das Eis sein damit du mit dem Teil auf den See kannst? -
Zitat
Original von Lasard ....."Wie macht man das eigentlich im Winter?" Ich krieg da gar nix in den Boden rein, schon gar nicht rein und raus und rein und .....
Ich hab immer einen Gummihammer dabei damit wird der in den Boden versenkt. Ist auch im Sommer ganz gut wenn der Acker so steinhart ist weil alles ausgetrocknet ist. Wenn es mal mehr weht dann schlag ich mit dem Stecki das Loch vor um dann den Schraubanker reindrehen zu können. Mir ist der Stecki mal mit Matte abgehaun. War nicht so toll, Gott sei Dank stand keiner drum herum.
-
-
Zitat
Hi,
steckt ihn zwischen die Rippen, denn da will er hin ....
....mehr gibts dazu doch nun wirklich nicht zu sagen!!! :=( :=( :=( Danke Andreas, für den ersten guten Lacher an diesem grauen Sonntag!
Und ja, auch denke, Costoh ( ) war ein Spinner! Wenn man sich heute mal die Bücher von ihm durchliest, kommt einem in Bezug auf Tierschutz echt das kalte Grausen! Wer jetzt losmeckert, dem rate ich, die Bücher wirklich mal zu lesen....schauerlich!
Das war ein Abenteurer, der sich gut vermarktet hat und "seinen Traum gelebt" hat auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste. Sorry, aber das musste mal raus.... -
Stecki in hartem Boden oder Eis fürs "Basecamp" ( also eh nichts für unterwegs )
Ich hab mir für Eis und gefrorenen Boden Ein Eisschraube vom Eisklettern besorgt.
Das Teil kann man relativ einfach z.B. mit einem Stück Holz ein Stück vorklopfen und dann in das Eis / den Boden rein schrauben. Man kann das Teil dann ohne Hilfsmittel wieder raus schrauben. ( man will ja dem Bauern nicht hässiches Zeuch in seiner Wiese hinterlassen )
Diese Lösung ist allerdings nicht wirklich preisgünstig und geht nur wenn der Boden nicht steinig ist.
( Kosten 30 - 50 Euronen )Plan B: ( Schraube aus dem Baumarkt )
Die Preisgünstige alternative besteht aus ner langen dicken Holzschraube mit ner Beilagscheibe. Da ich in meinem Keller eine 10 x 160 und ne passende Beilagscheibe gefunden habe, ist es diese Dimension. Ich hab aber neulich im Baumarkt auch z.B. 16 x 280 für ca. 5 € gefunden.
In gefrorenem Boden reicht die 10er vollkommen. Um das Teil rein und raus zu bekommen benötigt man nur einen passenden Schraubenschlüssel. Diese Version ist auch im steinigen Boden etwas besser, weil man mit der Spitze leichter an den Steinen vorbeikommt.
( Kosten 3 - 5 Euonen )Beide "Drehi's" bekommen noch eine Bandschlinge mit einem Karabiner zum Einhängen des Chickenloops oder von was auch immer.
- Editiert von FlyRasch am 01.03.2009, 15:10 -