Wohin mit dem Stecki?

Kommt auch drauf an, welchen Steckki man Verwendet.
    Nimmt man den von z.B. HQ, oder einen alten Golfball, gibts blaue Flecke.

Ich hab den flachen von Wolkenstürmer, und den Durchbohrt, damit ne Schnur reingeht, und in die Schnur nen Karabiner drin. und der hängt nochmal in ner losen Schlaufe. ich bin da bestimmt schon hundertmal draufgeflogen und drübergezogen worden, ich merk den fast nicht, weil die Schlaufe auch recht weit hinten sitzt. auch beim Arschledern wird der einfach hinterhergezogen.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Moin,

nen Bodenanker/Steckie gehört nicht an den Körper, sondern in den Boden oder an den Buggy!
    Also, gehen die Boarder leer aus, oder denken sich ne sichere Lösung aus...

Zitat

Aber wenn mich das Board nach hundert Metern abwirft und weiterkullert? Ich habe da schon ganz gerne was dabei, um den Drachen dann loszuwerden um die Körperteile zu sortieren.

Da kenne ich nen netten Trick...wenn du dich sortieren musst landest du das Ding und legst die Bremsleine um deine Wade, fertich...da passiert dann nix mehr!

Und solange du den Schirm noch selber landen und sichern möchtest und kannst, kannst du auch noch stehen!

Bodenanker,

das Du einen 14qm closed cell hast, find ich toll, weiß ich mitlerweile aber zur genüge;)

Aber um den ging es hier ja auch gar nicht.
    Meine eigene Erfahrung ist(mit einer Ekko Alpha in neun) die, wer Sie kennt auch ganz gut gefüllt bleibt, die ich aber nur bis 2 bis maximal 3 Windstärken fliege, ganz gut liegen bleibt.
    (Bleibt liegen, weil nicht viel Wind)
    Auch ohne Bodenanker.

In diesem Thread geht es aber um die Einsteiger in dieses Hobby.
    Und die werden weder mit 14qm Closed cell Matten, noch mit 9qm Hochleistern auf die Wiese spazieren.

Und für die Leute gilt, Bodenanker in den Boden.Oooder einfach mal versuchen, die Handles hinzulegen und dann zu sehen, das nicht mehr viel passieren kann.

Es sollte doch jedem klar sein, wie gefährlich das ausgehen kann, so ein 30cm Stahlstück am Körper zu tragen, wenn man hinfällt.

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Wenn du dich lang machst dann bringt dir das auch nichts den Kite zu sichern
    weil du ja sowieso wieder fahren wirst also kannst du auch einfach nur die Bremsen ziehen ausruhen wieder starten und wieder losfahren ist doch ganz einfach Stecki brauchste nicht
    nur dafür um ihn am Platz, da wo du pause machst und zwar länger
    , da musst du ein Stecki haben
    aber sonst macht doch auch kein Sinn der stört doch sogar auch, weil du ihn immer wieder auf heben musst wenn du ihn benutzt hast ....

Du brauchst ihn eigentlich nicht beim fahren oder fliegen....

Gruß Tobias Kötte

Der eine trägt den Groundstick am Körper, der andere wickelt sich die Blemsleinen um Gliedmaßen...

Echt abenteuerlich, aber wahrscheinlich kletten sich auch welche ihre leash um den Hals damit das Board nicht abhaut. :kirre:

Zitat

Original von Mopped
    A la Tauchermesser am Unterschenkel tragen?

1. Custeau war einer der seine Vision ausgelebt hat. Kannst Du das von Dir behaupten Ah ??

2. Das Problem mit dem Bleigurt hast Du nur wenn Du einen mitnimmst. ( weil z.B. Dein Kite zu gross ist ;) oder so )

3. Zwischen die Rippen ?? Ist natürlich ein Problem. Aber das wollen wir ja verhindern.

So zurück zum Thema.
    Ich binde mir das Eisen außen an meinen Knieschoner.

Hatt bis jetzt alle "Kopfstände" sicher in der Halterung verbracht.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Genau!
    1. Was will man unter Wasser mit ´nem Rambo-Schwert?
    2. Ein kleines Messer am Faltenschlauch/Inflator des Jackets reicht vollkommen!

Wenn man beim Kiten z.B. BW-Stiefel trägt, lässt sich ein kurzer Stecki mit Riemen oder Gurten an der Außenseite des Stiefels anschnallen.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Wenn man beim Kiten z.B. BW-Stiefel trägt, lässt sich ein kurzer Stecki mit Riemen oder Gurten an der Außenseite des Stiefels anschnallen.

Und der Stiefelschaft sitzt auf dem Unterschenkel, oder? ;)

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Groundstick ist am Körper nie gut!!
    Eigentlich auch überflüssig. Wenn du den Kite landen musst und bist nicht in der Nähe deines Sticks kannst du den Kite auch am Board sichern. Dazu darf es natürlich nicht zu stark pusten.
    Bei mehr Wind kannst du dir auch das Gurtband das die Bremsleinen verbindet (um den Kite zu landen) hinters Bein klemmen.

Zitat

kannst du dir auch das Gurtband das die Bremsleinen verbindet

??? :(

Grundsätzlich gehören Gegenstände die dich verletzen könnten nicht an den Körper. GSs gehören an den Startplatz in die Erde.
    In meiner ganzen Kitezeit habe ich nie welche unterwegs gebraucht. Wenn mal sichern, dann

Zitat

kannst du den Kite auch am Board sichern

indem du das Board umdrehst un die Bremsleinen um die Achse legst.
    Beim Buggy kannst Du Dir eine Halterung für `nen Stecki machen.
    - Editiert von Bone am 28.02.2009, 13:42 -

Zitat

Original von Ah

bitte um Fakten und keine Illusionen.

Gehts los???
    Gehts endlich mal wieder los??? :-O
    Momentchen- hol kurz Popcorn..... 8-)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Zitat

Original von Bodenanker
    Kommt auch drauf an, welchen Stecki man verwendet.

hier gibt es soooooo schöne Steckis die viel zu schade für die Hosentasche sind und auf der Wiese richtig gut gesehen werden :=( :-O ;)

Peter grüßt

Mein Bodenanker/Stecki steckt immer am Startplatz mit Ruchsack oder buntem Fähnchen dran.Im Rucksack befinden sich sowieso die Pausenutensilien wie Kekse und B... .
    Man braucht unterwegs keinen Stecki weil man irgendwann zu seinen Keksen oder zum Auto zurück muß.
    Und die Knochen sortiert sowieso der Onkel Doktor. :-O .Den Kite bringt die Feuerwehr mit. :O

Scheiß Wetter.

Tschüüüß

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Frage an alle die Ihre "Bodenanker" ;)
    bei sich tragen:
    "Wie macht man das eigentlich im Winter?"
    Ich krieg da gar nix in den Boden rein, schon gar nicht rein und raus und rein und .....

Da müsste ich ja ständig einen Vorschlaghammer auch bei mir tragen, und am besten
    gleich eine Schneeschaufel für Tiefschnee und vor allem einen Wagenheber
    um das Ding wieder heraus zu bekommen. :)

Mit dem Gewicht kannst dann auch tauchen gehen.
    Und wegen Messer und Tauchen!
    Ich war ein halbes Jahr als Taucher auf einer Basis, und was ich da
    gesehen habe, was die Leute mit sich rumgeschleppt haben, das ist unfassbar.
    Die haben ausgesehen wie Tekis (Tieftaucher mit zehntausend Flaschen am Körper) und das aber nur mit einer 11 Liter Flasche.

Die wären gar nicht zur Schnalle ihres Bleigurtes gekommen, vorher hätten sie
    die Fotokamera ausgelöst, ein Viedeo gemacht, die Taschenlampe eingeschaltet, etwas auf dem Unterwasserblock gekritzelt, sich mit dem Rambomesser (untertrieben) aufgeschlitzt, und die 5 Tauchcomputern gecheckt.
    Aber aufmachen sollte man den sowieso nicht. Zumindest in den
    meisten Fällen.

Abgeschweift, sorry.
    Also ich brauch wenn überhaupt, nur einen Stecki wo ich sowieso mein ganzes Zeug liegen habe, mir würde auch nicht einfallen wie man so ein Ding wirklich 100%ig (und das ist ausschlaggebend) sicher am Körper befestigt.

Denn ein Metallgegenstand der länger als 5 cm und vorallem noch spitz ist,
    kommt auf die unmöglichsten Wege dorthin wo er nicht soll.
    Ich weiß,

:=( :SLEEP:

Aber ist meine Meinung!

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Zitat

Mein Bodenanker/Stecki steckt immer am Startplatz mit Ruchsack oder buntem Fähnchen dran.Im Rucksack befinden sich sowieso die Pausenutensilien wie Kekse und B... .
    Man braucht unterwegs keinen Stecki weil man irgendwann zu seinen Keksen oder zum Auto zurück muß.

...genau, meine Rede... :H:

...also: nie am körper...

Grüsse vom Thilo

Und so macht man das im Winter!

Ein altes Bankeisen ins Eis geschlagen -fertig!

[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Bankeisen??? hast du dafür ne Bank überfallen??

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson