Wohin mit dem Stecki?

Moin!
    Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Stecki. Habe bislang zwar alle wieder gefunden, wenn auch nicht immer am gleichen Tag. ;)
    Als es noch kälter war, habe ich den nackten Stecki in einer Brusttasche der Jacke versteckt. Aber ohne die Winterjacke fehlt mir die Tasche. Von HQ habe ich noch diese kleine HQ Zubehoer Groundstake (*) . Aber irgendwie fällt mir beim Boarden da der Stecki auch raus. Hatte sie zuerst seitlich am Trapez, später dann am Hintern im Griff eingeklingt. Trotzdem griff ich ins Leere als ich die Twister landen wollte. :-o

Hatte jetzt schon an eine Schlaufe/Fähnchen mit Druckknopf gedacht. Das würde dann auch das auffinden erleichtern. Oder habt Ihr da bessere und ausgereiftere Lösungen?

Gruß Ingo

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Nie, aber auch wirklich NIE einen Steckie am Körper tragen! Lass ihn im Boden und mache ein "Fähnchen dran, dann findest Du ihn auch wieder.

Jan-Peter

Oder habt Ihr da bessere und ausgereiftere Lösungen?

Auf jeden Fall würde ich nicht mit einem Stecki in der Tasche boarden, das kommt nicht so gut wenn der sich in deinen Bauch schiebt. Der Stecki gehört in den Boden und gut ist. Wenn du unbedingt einen dabei haben musst würde ich eher versuchen ihn am board zu befestigen.

Gruß Oliver

Zitat

Original von Pippi
    Nie, aber auch wirklich NIE einen Steckie am Körper tragen! Lass ihn im Boden und mache ein "Fähnchen dran, dann findest Du ihn auch wieder.

Beim Standfliegen mache ich das eigentlich auch, dann hat man was zum drum herumtänzeln.
    Aber wenn mich das Board nach hundert Metern abwirft und weiterkullert? Ich habe da schon ganz gerne was dabei, um den Drachen dann loszuwerden um die Körperteile zu sortieren.

Zitat

Aber wenn mich das Board nach hundert Metern abwirft und weiterkullert? Ich habe da schon ganz gerne was dabei, um den Drachen dann loszuwerden um die Körperteile zu sortieren.

Und genau deshalb, nicht am Körper!

Jan-Peter

Am Körper kann das Ding immer gefährlich werden. Vielleicht kann man den Steckie unterm Board mit Klemmschellen oder Klettband festmachen ? Aber auch das bitteschön bombenfest, dass sich der Steckie nicht lösen kann.
    Axel

lasst die teile einfach im Boden und den kite-rucksack, oder irgendwas, was man aus der ferne sieht, daneben liegen.
    und zum ausruhen wieder dorthin zurückkehren.

safety first!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

OK,
    dann gibt es da wohl keine gute/bewährte Möglichkeit.
    Aber vielleicht fällt jemandem ja noch was ein. Quer unterm Trapezbügel oder als Minivariante im Handle sehe ich erst mal keine erhöhte Gefahr für Leib und Leben.
    Gruß Ingo

Zitat

Minivariante im Handle

Das finde ich eine gute Idee! Nur dann bitte peinlichst gegen Rausrutschen sichern.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn du Platz hast, befestige ihn am, oder unterm Board. Das ist glaube ich die beste Möglichkeit. Natürlich musst du dir eine Vorrichtung bauen....
    Nik

Zitat

Aber wenn mich das Board nach hundert Metern abwirft und weiterkullert?

Und nu?

Jan-Peter

ohoh wie oft hat man damals bei Notruf im Fernsehen gesehen, Spitze Gegenstände immer Sicher weglegen.

Würde dir Empfehlen den Stecki wie oben geschrieben im Boden stecken (hinter dir (hat den Hintergrund,du siehst wie weit dich der kite weggeschleppt hat]) oder einfach zu deinen Sachen/Rucksack packen. s.h 2sogar 8-) :H:

Selbst unter dem Board wird der Stecki bei einer "nicht geprüfter TÜV Halterung" bei einem 360ti zu einem Wurfmesser. :O

Zitat

Zitat:
    Aber wenn mich das Board nach hundert Metern abwirft und weiterkullert?
    Und nu?

Dann hilft dir der Stecki hundert Meter entfernt auch nicht weiter. Außerdem kullert ein Board bei gerader Ebene nicht ewig weiter. Aber mach du ihn ruhig ans Trapez, wenn du es für richtig hällst.
    Nik

A la Tauchermesser am Unterschenkel tragen?

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Habe meinen immer in der Beintasche meiner Zimmermannshose. Auch wenn ich das Bein anwinkel behindert mich der nicht... hab mich auch schon ein paar mal lang gemacht und hatte damit nie Probleme...

Chrisch
    das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst!?
    Das ist eine Gefahr..lasst die Dinger doch einfach in der Erde, da wo sie hin gehören.

Und ganz nebenbei, ich benutz die erst ab 4 Windstärken.Davor braucht man den Drachen nicht anleinen/anstecken.Probiert es einfach mal aus.Ihr werdet erstaunt sein.

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Puff, gilt das auch für 14m², ClosedCell? Ich sage Nein.

Ich hab an mein Libre Trapez kleine Schlaufen drangenäht, in den ich den Bodenanker einklinke, der mit einer kleinen Schnur mit nem Karabiner verbunden ist.

der Groundsick kann sich also frei bewegen, und baumelt immer frei rum. Hab mich damit schon extrem oft Langgemacht, und hingelget, hat nie was getan....

Manchmal klöppelt der an meinen Rückenschoner hin aber das stört mich nicht, weil ich den ja anhab... ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

[quote]Original von Bodenanker

der Groundsick kann sich also frei bewegen, und baumelt immer frei rum. Hab mich damit schon extrem oft Langgemacht, und hingelget, hat nie was getan....

Irgendwann ist immer das erste Mal, ich finde das persönlich als gefährlich, andere unerfahrene kiter die das hier lesen, machen das vielleicht noch nach und sichern diesen nicht so gut am Körper und dann autsch

Rollikiter on Tour