Suche schönes Fahrgebiet für Sommerferien

• Hi,
    bis jetzt verbringen wir unseren Sommerurlaub immer auf Borkum. Es gefällt uns dort auch sehr gut, aber ich wollte einfach mal wissen ob es noch eine (günstigere?) Alternative gibt?
    Was für mich/uns wichtig wäre:

Familienfreundlich
    Ferienwohnung in Strandnähe (also nach Möglichkeit mit Buggy zum Strand laufen können)
    Fahrgebiet nicht völlig abgelegen vom "normalen" Strand und auch in der Hochsaison befahrbar.
    Lizens vorhanden.
    Ortsnähe(das man nicht für jedes Brötchenholen das Auto bewegen muss)
    Am liebsten eine Insel
    Nicht mehr als 400km vom Ruhrgebiet.

So, bin gespannt auf eure Vorschläge

Ja, ich habe auf ab die gleiche Umfrage gestartet, aber vielleicht sind ja hier noch welche unterwegs die auf ab nicht schreiben...

Gruß Oliver

• Zitat

Ja, ich habe auf ab die gleiche Umfrage gestartet

Zitat

die auf ab nicht schreiben...

Auf oder Ab ?

Ansonsten kommt mir das Anforderungsprofil sehr bekannt vor. ( Bitte wer oder was ist ein Ruhrgebiet ? )

;)

Schöne Grüße aus Fulda.
    Bin mal gespannt was dabei rumkommt.

• Zitat

Bitte wer oder was ist ein Ruhrgebiet ?

:=( :H:

Hallo Oliver,
    auch wenn es etwas weiter weg ist, hast Du schonmal SPO in Deine Überlegungen mit einbezogen? Wir hatten dort mal `ne Wohnung am Deich, konnten zu Fuß zum Strand (direkt an der Auffahrt zum Buggystrand), da konnte man dann Abends "noch mal kurz in den Sonnenuntergang fahren".

• Spo sind (leider) 500km und fällt wegen zwei Zwergen im Auto aus. Außerdem wäre es dann nicht mehr wirklich günstiger als Borkum...Wobei ich es mir sicherlich irgendwann mal angucken werde, nur im Moment ist es mir halt zu weit...
    Hmm, gibt es denn nix anderes mehr was diese Anforderungen erfüllt, oder sind wir einfach zu verwöhnt?? :D

da konnte man dann Abends "noch mal kurz in den Sonnenuntergang fahren".

Dafür liebe ich Borkum...Dort geht es mir nämlich genauso...

Gruß Oliver

• Schwere sache, aber was ist mit den Inseln neben Borkum? Norderney, Langeoog usw...
    Wenn das auch nicht in Frage kommt, musst du wohl etwas weiter als 400km fahren, so leid es mir tut.

Viel Erfolg noch,

Gruß Peter

p.s. Röm bzw. Dänemark allgemein ist auch sehr schön, wie gut das ich so nah drann wohne 8-)

• Die Sandbank auf Spiekeroog soll auch der Kracher sein, nur weiß ich nicht ob man dort auch in der Saison fahren darf. Und günstiger wird es an der Küste wohl nirgends sein. Die andere Alternative wäre ein Ausblick Richtung Niederlande bzw. Belgien.
    (aber SPO lohnt sich schon ;) )