Ich schmeiß mich weg :H: :H: :H:
Wo ist eigentlich der ROFL-Smiley??

Allgemeine kite formel
-
-
Aber Nik, du weißt doch, dass die Nutellakonfession nur dann bilateral zur Equatorialebene wirkt, wenn wirklich alle mesopoiden Elemente das Tangential erreicht haben. Nur dann hat man einen wirklich stabilen proventikulären Zustand. Das dürfte doch allgemein bekannt sein!
-
Was läuft denn bei euch hier ab?
Vielleicht könnte einer der Herren ja auch mal eine brauchbare Antwort geben.
-
Also ich finde da waren schon so einige "brauchbare" Antworten bei! Vor allem die erste Antwort find ich großartig!!! :H: :H: :H: :=( :=( :=(
-
Servus,
eine Bitte an die Moderatoren:
Bitte diesen Fred hier schliessen, die entgültige Lösung dieser Formel ist schon am 25.02.2009, 19:50:50 vom Razor gepostet worden, am 25.02.2009, 23:01:54 von Pil bestätigt, und somit gültig.
Ich schliesse mich der Lösung 42 auch an.ALSO: BITTE SCHLIESSEN!!!
Greetz
Isi -
Zitat
Original von Isi
Servus,eine Bitte an die Moderatoren:
Bitte diesen Fred hier schliessen, die entgültige Lösung dieser Formel ist schon am 25.02.2009, 19:50:50 vom Razor gepostet worden, am 25.02.2009, 23:01:54 von Pil bestätigt, und somit gültig.
Ich schliesse mich der Lösung 42 auch an.ALSO: BITTE SCHLIESSEN!!!
Greetz
IsiWas dabei aber nicht bedacht wurde, dass bei Windgeschwindigkeiten größer 200km/h Tunneleffekte auftreten können. Dabei verringert sich die wirksame Fläche und die Lösung wird kleiner 42! :O
Lala:
Bei einer genaueren Fragestellung währen wahrscheinlich ernstere Antworten gekommen. Allerdings ist die Aerodynamik sehr komplex und daher lassen sich die Krafte an einem Drachen nur sehr schwer berechnen. Wenn du nach einer Faustformel suchst wirst du auch nicht viel Erfolg haben, da die Zugkraft sehr stark von der Drachenform und den Details abhängt. -
-
@all
42 gilt immer!!!
Da ist ALLES eingerechnet - ALLES!
Und entgegen allen Unkenrufen - Die 42 wurde hier schon mehrfach bestätigt!Greetz
Isi -
ich erhebe Einspruch.....
warum? nur so
begründung: ich bin keine 42
weitere begründung:
die in meinen Erfahrungen erwiesene formel lautet:s=((a/e*(x+z)²)²/(b³/(iq+25)))*(w*100)²
Symbolerklärung:
s= Schirmgröße in m²
a= Alter des Piloten
e= Größe des Piloten
x= Gewicht des Piloten
z= Alter der Eltern des Piloten (ganz wichtig, nicht der Eltern des Händlers, das war in der Formel für die Größe des Schirmens am Buggy)
b= Reißfestigkeit der "Power-Leinen"
iq= Erklärt sich von selbst
w= Windgeschwindigkeit in m/secSomit kommen wir bei auf folgendes Beispiel:
a= 12
e= 1,26m
x= 55kg (obwohl heute aufgrund der erhöhten fettaibigkeit der Jugendlichen eher von 76 ausgegenagen werden muss)
z= 35
b= 190daN
iq= 5 (etwas mehr als ein Brötchen
w= 81m/sec (angenehmes Lüftchen)s=((12/1,26*(55+35)²)²/(190³/(5+25)))*(81*100)²
s=((9,52*90)²/(6859000/30)²)*8100²
s=(856,8²/77112²)/531441000000
s=(734106,24/5946260544)/531441000000
s=5946994650,24/531441000000
s=0,01119m²Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:
Der Schirm ist so klein, dass leute, die solche Fragen stellen gar keinen brauchen...
- Editiert von Sven aus Heide am 26.02.2009, 14:07 -
-
Zitat
Aber Nik, du weißt doch, dass die Nutellakonfession nur dann bilateral zur Equatorialebene wirkt, wenn wirklich alle mesopoiden Elemente das Tangential erreicht haben. Nur dann hat man einen wirklich stabilen proventikulären Zustand. Das dürfte doch allgemein bekannt sein!
Wie es aussieht, hast du die Butterisomere und die somit gewonnene Monekularstrucktur nicht mit einbezogen. Aber deiner Tunneltheorie kann ich mich dennoch nur anschließen.
Nik -
Ja, richtig! Die
ZitatMonekularstrucktur
habe ich außer Acht gelassen. Das erklärt auch das semikontable Verhalten der vertunnelten Butterisomere des Marmeladenturnschuhs. Deswegen kann es ja gar nicht klappen! Trotzdem denke ich, dass einige der genannten Formeln Fehler enthalten. Auch Svens Berechnungen schwingen nicht ganz im Einklang der 42er-Theorie. Das ist nicht gut. :kirre:
-
wenn ihr schon die tunneltheorie anwenden wollt, beachtet bitte, dass das gesichtsfeld ebenso einen tunnelblick bekommt...
somit ergibt sich folgender punkt:das flugfenster wird derart eingeschränkt, dass mann eventuell heranfliegende bäume im augenwinkel nicht mehr erkennen kann...
aus einem flugfenster und einem sichtfeld von ca 180° werden dann nur noch ca 90° das wirkt sich wiederum auf den entstehenden zug aus (am flugfensterrand weniger) und auf die molekularstruktur des drachen (baum trifft drachen) aus
ggf. muss man auch (auch wenn unwarscheinlich) das duckvermögen des piloten mit einberechnen...
-
Nicht mehr zu retten...