Michael
Ich denke, wie bei fast allen Franzosen, ist der Schlüssel das Setup und das Timing. Sicherlich kann man auch mit der Waage oder Gewichten was erreichen, aber ich glaube es liegt ehr am Setup und Timing. Beim Masque muss die Nase bei den Bauchdrehungen etwas nach oben zeigen - wie im Video zu sehen, aber auch nicht zu viel sonst gehts in die Hose. Speziell bei der Taz musst du ihm genug Zeit geben um schonmal weit rumzudrehen, bevor du den zweiten Impuls gibst um die Drehung zu komplettieren. Nicht zu schnell hintereinander die Impulse. Ähnlich ist das bei nem 540er. Ich fliege meinen Masque mit 13,5g im Pöter. (Hatte oben ja alle drei Gewichtsvarianten aufgeführt, komme aber mit einem Gewicht am Besten klar.)
@PAW
Ja Peter, dank deiner Anleitung und deiner Hilfe klappt die nun mit fast jedem Drachen! Nochmals Danke! :H: (Beim Bootcamp musst DU mir den Comet beibringen. Das haben zwar auch schon andere Versucht, aber geholfen hats bislang noch nicht. War bei der Taz auch so - bis du kamst. )