Jetzt mit Apa Verbindern, dadurch kommen die Spreizen etwas tiefer. Mit der P90 oQs und 3mm gfk Standoffs ist tricksen einfacher. Aber das Windfenster auch kleiner.
Atelier Kites - Masque
-
-
-
Ich habe ein originales Gewichtsset, aber ehrlich gesagt tausche ich so gut wie nie und fliege immer mit dem gleichen Gewicht.
-
Kann mir bitte jemand die Waagemaße der Masque WW, also der Vented-Version geben?
Daaaaanke!
-
-
Na klar, aber den habe ich schon soooo oft genervt... Zumal es ein gebrauchter Drachen ist.
Und wozu haben wir hier unser Schwarmwissen?
-
Im Grunde hast du Recht, aber Ramlal hilft nach meiner Erfahrung immer gerne auch wenn man oft nervt und wie gesagt, dann hast du die genauen Werksmaße. Nicht das ich der Community nicht vertrauen, aber oftmal hat da entweder schonmal jemand dran rumgestellt oder die Waage hat sich einfach mit der Zeit gesetzt, der WW wird ja meist doch bei etwas mehr Wind geflogen.
Aber mach wie du meinst, ich drücke dir die Daumen. (Für meinen ebenfalls gebrauchten X-Masque habe ich sehr schnell von Ramlal die Originalmaße bekommen. Sein zweiter Vorname ist "Top-Service". )
-
-
Ich kenne und schätze Ramlals Service nun ja auch schon einige Zeit und gebe euch in allen Punkten Recht: Infos, Sonderwünsche, Ersatz usw. Und alles auch noch ziemlich zügig, was will man mehr!
Aber in diesem Fall ist es offenbar gar nicht so einfach.
Ich zitiere mal aus Ramlals Mail an mich, gerade bekommen:
It's nearly impossible to provide precise measurements of bridles
already built and assembled.
I can provide the measurements I use to build them, means before making
knots.
Or if you already have the original bridles on your kites, it's quite
easy to go back to original setting: On main bridle running from top
cross to center T, the mark is 4,5 cm above the exact middle of this
bridle. This mark should be in middle of the Prusik knot. On the wing bridle, the mark is 9 cm from its end. This mark should be just before (but in touch with) the sheet knot with the loop on leading edge.
Und nun habe ich aber den Eindruck, dass bei meiner Waage die Knotenschlaufen am äußeren Schenkel verändert wurden, sieht jedenfalls eigenartig aus.
Na, vielleicht lasse ich mir die Maße vor dem Knüpfen schicken und bastele eine komplett neue Waage.