Verwirrung der Unterschiede

Hallo Zusammen,

je länger ich dabei bin desto mehr Fragen stellen sich über Begriffe/ Unterschiede der jeweiligen Kites. Hab die DraDaBa und die Sufu mal durch, aber die Ergebnisse die ich finde reichen mir grad nicht aus :(

Eventuell kann mir jemand nen "ähnlichen" Thread nennen oder einfach kurz beantworten :)

Da mein Interesse schon weiter < 7m² geht stehen folgenden Begriffe im Raum:

Depower, Transaction, Hybrid :(

Habe mal bei wiki so ein "oberflächenlichen" Eindruck nachgelesen aber schlauer bin ich irgendwie dennoch nicht wirklich.

Habe so den Riecher das es sich hierbei um die ART des Drachen handelt was diverse Eigenschaften angeht (Biegung des Kite,Kammersysteme,eventuell Aussage der Flugeigenschaft Locker/Konstant/Armreisser, generelles Aussehen) liege ich dort richtig?

Der oberfläche Eindruck ist..."sieht doch gleich aus"..denke auf den zweiten Blick nicht mehr.

Es handelt sich tatsächlich um verschiedene Arten. Bei Depower veränderst Du durch weiter weg halten oder heranziehen der Bar eine Veränderung des Anstellwinkels des Drachen in der Luft und kannst somit mehr oder weniger Zugkraft entwickeln. Depower kommt wohl bei mehr oder minder allen Surfkites zum Einsatz und ist auch bei vielen Boardfahrern beliebt. Man kann durch die Depowereigenschaften auch gut Böen ausgleichen. Wie das genau funktioniert wird hier im Forum diskutiert (Depowersystem der Psycho 4)

Transaction hab ich so noch nie gehört außer aus dem Finanzwesen - ich gehe mal davon aus Du meinst Traction. Traction ist eher ein Überbegriff. Einfach zu merken an sich: Alles was groß genug und keine Spielzeugmatte ist, lässt Dich die Traktion Deiner Schuhe verlieren ;)

Hybrid oder Hybridkites sind Tubekites die Eigenschaften von C-Kites (Wendigkeit, direkte Steuerung) mit den Vorteilen eines Bowkites (große Depower) kombinieren.

hehehe...ok hast Recht meinte die Traction :) nicht die Überweisungen :L

hast mich aber schon ernorm Weitergebracht. Meine Vermutungen lagen schon gar nicht soweit weg.

jedenfalls scheint sich mein Puzzel im Kopf solangsam zu kompletieren :H: