Kite eng im Koffer?

• Moin Freunde des Windes !

Frage mich ob es meinen Kites etwas ausmacht wenn sich in meinem Koffer (eng zusammen gepackt) liegen und vllt. der eine oder andere Koffer auch noch drauf liegt?

Die würden etwas flacher zusammen gelegt werden.
    In etwa 5cm hoch und vllt. 40cm x 20cm breit und lang.
    Ich weiß ja nich ob mein Koffer dann oben oder unten liegt. Oder soll ich sie in ein Rucksack packen und mit in den Bus nehmen?

Also ich fahr mit meiner Klasse an die Ostküste von England und dann dürfen die Kites ja nich fehlen ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Alex

PS:. Die wären dann etwa 20 Stunden im Koffer.

• Den Matten ist das sowas von wurscht

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Was soll an einer Matte durch Druck kaputt gehen. Ich denke, in der Luft sind Kites ganz anderen Kräften / Zugkräften (im schnellen Wechsel) ausgesetzt. Ich hab meine Matten auch immer im Urlaubsgepäck transportiert. Habe nie einen Schaden feststellen können.
    Gruß
    Jürgen

• Das ist überhaupt kein Problem. Ich hatte meine Matten immer mit im Flugzeug. Ich würde nur ´drauf achten,
    dass sich keine Handles oder ähnliches in der Nähe der Matten befinden. Einfach weiche Sachen drum herum,
    dann passt das schon - das Quetschen ist völlig egal!

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Wenn das nicht dauerhaft ist, macht das nichts.
    wenn man die Matten regelmäßig so komprimiert, können so kleine, weiße Bruchstellen im Gewebe auftreten.

• Die weißen Stellen, sog. Schwarzbruch, betreffen aber nicht das Gewebe, sondern die Farbbeschichtung. Das sind aber nur optische Mängel, Gebrauchserscheinungen. Kites sind für den harten Einsatz in der ungezähmten Natur, nicht für die Vitrine, gemacht.
    Viel Spaß an der Küste
    Jürgen

• Und es kommt auch auf die Qualität der Kites an. Ich habe eine Matte/Sofaüberwurf, bei der man(n) den Stoff durch starkes ziehen dauerhaft verformen kann. Allerdings benutze ich diese nur um Packsäcke zu bauen.
    Nik