Backspin probleme
-
-
-
-
Oh man, Ihr seid aber alles echte Deutschkünstler. Deutsche Sprache ist halt schwere Sprache, an der man halt schon mal pfeilen, ähh Tschuldigung, feilen muss.
ZitatOriginal von Andi 100
Wo wir schonmal dabei sind , heißt es eigendlich `` Der Drache ´´ oder heißt es `` Der Drachen ´´ ???Andi, es heißt richtig "eigentlich", wenn wir schon mal dabei sind
LG Frank
-
-
Zitat
Original von Sonnenwind
Der anzuziehende Flügel (Zug mit rechts ist also im Fade der "linke" Flügel), sollte gegenüber dem anderen leicht nach hinten und unten zeigen.
Dann einen beschleunigenden so genannten Rasenmäherzug (möglichst aus der gespannten Schnur heraus). Anschließend mit beiden Leinen ausreichend Leine für die Rotation geben.
Lässt man den Flügel zunächst nach hinten und unten sinken, wird der BS auch viel flacher und runder. Allerdings liegt hier genau das Problem mit einem UL: der Fade sinkt und wird unstabil und die Position des auszulösenden Flügels ist nicht korrekt gewesen.
Viel Erfolg beim Üben!
M*
"Der anzuziehende Flügel (Zug mit rechts ist also im Fade der "linke" Flügel), sollte gegenüber dem anderen leicht nach hinten und unten zeigen."
Das ist allerdings nicht bei jedem Kite so...bei wenigen ist es mehr oder weniger egal und bei sehr wenigen muß der Flügel nach oben zeigen, sonst will er nach einer halben umdrehung heraus
Ausnahmen bestätigen halt die Regel :-O
- Editiert von PAW am 24.08.2009, 17:37 - -
Zitat
a) Quatschkopf!
b) Die Regel führt bei jedem Drachen zum Erfolg, wenn gleich sie nicht bei allen notwendig ist!M*
-
Malte...das ist tatsche...mein Morpheus Proto funzt im Backspin nur wenn der Flügel gaaaaanz leicht nach oben zeigt :=(
-
-
Falls noch jemand an der Ursprungsfrage interessiert ist:
Trickdrachentuning, aber wie? / aber richtig!
Grusserik
-
Momentan sind Backspin's meine Wiesen Beschäftigung. :-/
Für die Könner unter uns, gibt es ein Video als kleine Herausforderung. -
-
-
-
Wäre es ne Cascade geworden, dann hätte er später keine Leinen Probleme gehabt :-O
-
-
-
Wenn man genauer hinkuckt, kann man sehen wie er die Richtung wechselt; würde anders auch gar nicht gehen, das macht keine Leine mit. Und ich bleibe bei 110!
Grusserik
-
-
Ich meine bei 0:49/0:50 zum Beispiel einen zu erkennen. Speziell dieser Wechsel ist kaum sichtbar; der Drachen kommt überhaupt nicht aus dem Rhythmus. Später sieht man nur, das mittendrin plötzlich eine einzelne schnellere Drehung zu sein scheint, das ist bestimmt der Wechsel.
Die Kameraposition ist auch speziell ungeeignet um das genauer erkennen zu können, die Videoqualität tut ein Übriges. Passiert mir allerdings auch rauf der Wiese, das ich nach irgendwelchen Hakeleien manchmal nicht mehr erkennen kann, ob ich von oben oder von unten auf den Drachen kucke.Grusserik