CFK Deck in Eigenbau

Moin allerseits,
    hab hier schon länger nichts mehr zu meinem Projekten geschrieben.Es ist zeit für ein Update!
    Das oben beschriebene Deck lebt und fährt wunderbar.Ich verwende es aber nur noch als Straßen-Cruiser(der Flex ist ein Traum).Demnächst kommen Slicks drauf.

Mittlerweile hab ich 8 weitere Decks gebaut wovon 2 die Testfahrten nicht überstanden haben.Aber bekanntlich macht Versuch ja kluch.
    Ich hatte bei Oase den gleichen Thread gestart und dort auch Bilder von den meisten Boards eingestellt.Wer interesse hat kann dort mal vorbeistöbern.
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=70539

Das aktuelle Deck MK 7 bringt es auf 6,4 Kg,hat nen schönen Flex und ist n Freestyler.Radstand 86 cm,Anarkite-Achsen,Talon-Bindungen und 5-Teilige Alufelgen von Trampa

http://s7.directupload.net/file/d/1893/pbxk8a2f_jpg.htm
    http://s6.directupload.net/file/d/1893/v5wzualx_jpg.htm

Schöne grüße aus Mainz

Thorsten

Das ist mal ein geiles Schnittchen!!!! :O :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ein Neues ist gerade in der Mache......Neue Fasern und verändertes Fahrergewicht.Wird wohl über 6,5 Kg liegen.Das entscheidet aber die Säge beim shapen....... :=(
    Fotos kommen noch.....denke ich

Grüße aus Mainz

Thorsten

Boah, Gnom!

Machst du eigentlich alles Fertig, wo nicht irgendein Markenlabel draufgedruckt ist?
    Stress mal nicht so rum!
    Nur weil andere mal Initative zeigen, und was ausprobieren, musst du nicht an jedem Ding rumnörgeln, und an der Optik rumknausern!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Nicht ärgern,er meint es doch nicht so.......
    Ich hab mich schon daran gewöhnt...... :SLEEP:

Bin mal auf die ATBs aus Gnoms Schmiede gespannt. ;)

Wie es der Zufall will, bin ich in den Besitz zweier Flame-Achsen gekommen(@ Albert: mein lieber Mann,da haste echt nen Knaller gebaut!!).
    Ich hab die Trucks zwar schon unter Decks verbaut gesehen,ist aber noch mal was anderes sie zu zerlegen und mal auf die Waage zu packen.....:D :D :D
    870g sind ne echte Ansage!!!!!!
    Konnte sie zwar noch nicht fahren ,machen aber nen super Eindruck.
    Ich hab sie jetzt erst mal unter meinem Deck MK8 geparkt,was etwas schwerer ist als die Vorgänger,aber die 6Kg-Marke ist unter der MK7 Version geknackt!!!!:D

Das Deck bringt es auf 1700g und flext für mich als Ü90ger optimal......

Transporter mit dem schönen Alu-Sockel (was wiegt der neue Sockel?)

Die passenden Schrauben sind bestellt und die Bindungen sind auch auf dem Weg.

Soweit so gut :)

Grüße aus Mainz

Thorsten

So, endlich vollständig.
    Vernünftige Schrauben und U-Scheiben sind verbaut.
    Neue Bindungen sind auch drauf und nächste Wochen kommen noch Cryptics mit Alpha dran....:D juhu endlich mein eigenes Goldstück!!!!

Schöne grüße aus Mainz

Thorsten

Seeeeeeeeeeeeehr Geil!!!

Da sabbert doch was in mir... (nur der Geldbeutel Weint)

- William Gibson

ich bin nun auch im besitz eines solchen geilen decks
    was gleich beim ersten fahren überraschte war der geniale flex und das geringe gewicht unter den füßen beim springen auserdem sieht es von der optik her echt genial aus

interessant ist auch das man beim schnellen "(vorne) trift" nicht das gefühl hat vorne weg zu kippen ( wie z.b. bei meinem alten board)
    auch bei landungen nach hohen jumps merkt man dass das board gut nachgibt

fazit: das deck wird es mal weit bringen, davon bin ich überzeugt ;) :H: :-O

grüße
    dominik

Leute ganz ehrlich... aber an diesen Kanten will ich mich nicht anhauen tut doch schon bei einem geraden Board ziemlich weh :O

Das Deck im Vordergrund Mk 8 (Goldie) bringt es dank Flame-Parts auf knappe 6 kg für Fahrer mit 90 Kg +
    .........ergo komme ich mit den leichten Dechs auf etwa 5,7kg

Hab meinen ersten Eigenbau mit Straßen-Schlappen ausgestattet.
    Hier das Resultat: der Raketenwurm!!!!!

Die ersten Fahrtests sind beängstigend.......schnell......

Grüße aus Mainz

T.aKKeR[color=red]

das goldene deck fand ich auch genial zum fahren ist für schwerere fahrer ganz gut geeignet nur find ich das die achsen nicht ganz so toll sind da ich bei einer gefahrenbremsung das gefühl hatte nach vorne weg zu kippen

wann kommst du wieder auf die kitearea ?

grüße
    dominik

Ich konnte das MK-8 mit den Flame-Transporter-Achsen bei der KLB-DM in Wanlo Testen...

Die Verarbeitung war Top die Achsen haben einen genialen Drehpunkt :H:

Schade das es nur ein Low-Wind Test war...
    jetzt bei 4bft mehr würd ichs gern nochmal fahren :L

Bin gespannt wie es weiter läuft...

...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

Oh... Seh jetzt grad erst, dass du es hier auch schon vorgestellt hast.

Ich muss auch nochmal meine Glückwünsche zu dem geilem Brettl abgeben.
    Hatte bis jetzt nur geile Sesions damit ;)
    und ich glaube auch das es noch einen großen Weg vor sich hat 8-)

SChöne Grüße

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Es ist mal wieder soweit:
    ein neues Deck im bekannten und gewohnten Shape.
    Kolja wird sich freuen.

Custom-Deck MK 10 1500g
    Mahagoni/CarbonComposite/Woodcore

Oberseite: Mahagoni

Unterseite: Carbon und noch ne Zauberfaser