CFK Deck in Eigenbau

Bin quasi Neuling im Forum, also mal schauen was passiert.
    Hier ein „kleiner“ Erfahrungsbericht zum Thema : SELBSTBAU! Keine Bauanleitung!!!!!!!!!
    Seit ein paar Jahren trage ich mich mit dem Gedanken ein ATB in Vollkohlefaser und Vakuum selbst zu bauen! Wovon mir jeder, dem ich von meiner Idee erzählte, abriet .Bin aber handwerklich nicht ganz ungeschickt(Schreinermeister)und musste es einfach ausprobieren!!!!!!!
    Gesagt,getan..........
    Das Projekt zog/zieht sich bisher über einen Zeitraum vom etwa vier Monaten.
    Die Idee vom Vakuum fasziniert mich schon eine ganze Weile und durch einen glücklichen Zufall kam ich an eine Laborvakuumpumpe (Modelloppeldelüxeultrasuper bis 16 Millibar ) als Dauerleihgabe eines Freudes.

Das Ziel:
    Ein Trampa ähnliches Board!(Gewicht /Flex)
    Nach wochenlagenem suchen im Netz zum Thema Selbstbau (mit bedingtem Erfolg) fing ich an mir Kohlefaser,Glasfaser,Epoxydharz,Gelcoat,Trennwachs ,Trennlack,Abreißgewebe,Saugvlies,usw............z u bestellen.
    Mein erster Schritt in Richtung Selbstbau war die geeignete Negativform, welche ich mir von den "Üblichen Verdächtigen" geliehen habe: länge ca.1,0 m, Nose & Tail 35 Grad , Rocker 4 cm, Breite im Rohmaß 30 cm.
    Sollte eigendlich kein problem sein .......dachte ich:

Schablone sägen,
    5x kopieren mit der Fräse und Anlaufring, auf eine Grundplatte tackern und mit Formsperrholz beplanken; aber hier kam mein erstes Problem!
    Ich wollte nicht die ganze Form in Vakuum packen, sondern nur die Deckschicht! Da Holz aber leider nicht Luftdicht ist .....
    lange Rede kurzer Sinn.
    Ich bekam den Tip : „leg ne Lage GFK drüber, scheifen ,spachteln ,fertig!“

http://www.bilderhost.com/images/w6jooo3ksylse9y06am1.jpg

Ok, hab ich gemacht...........bis ich mit meiner Urform fertig war, sich etwa 60 h vergangen mit “schleifen,spachteln,fertig!“(nur fürs Protokoll: hat trotzdem Spaß gemacht)