ZitatOriginal von LevelOne-Fan
Stimmt, der super ultra Leichtwind Anubis würde noch gehen :H:
Bestimmt nicht, das war heftigste fummelei !!!
ZitatOriginal von LevelOne-Fan
Stimmt, der super ultra Leichtwind Anubis würde noch gehen :H:
Bestimmt nicht, das war heftigste fummelei !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Endorphin
UND was für mich zur Zeit sehr wichtig ist: The Sin und Anubis sind
Made in Germany
und was auch sehr wichtig ist, jeder Kite ist 100 % genau so gebaut, wie die anderen
Mir wurde nun vom Frenezy abgeraten, da er fürs laue Binnenland wohl zuviel Wind benötigt. Stattdessen kam der Diablis von R-Sky ins Gespräch. Über den The Sin habe ich auch gelesen, dass der Standard beinahe ein Std./UL Mix ist. Stimmt das soweit?
Ist der Sin eigentlich in irgendeiner Art und Weise Competitionkite? Oder ist er, ähnlich wie der Enigma, vornehmlich auch an Trickeinsteiger gerichtet, die schnell und relativ leicht in den Trickflug einsteigen wollen?
Und für mich wichtig: Wie sieht es mit dem Zug und den Lenkimpulsen für beide Kites aus? Eher angenehm ruhig und locker oder schon ordentlich am ziehen? Lenkbewegungen eher kurz und fein oder durchaus etwas gröber?
Ich könnte dir noch den Krystal FX empfehlen, den gibts hier (http://www.air-one.fr) für 209,00 Euro und der ist auch nicht sehr groß und wird dir sicher lange Spaß machen.
Gruß
Jürgen
Hi David,
es ist immer schwierig ohne wirkliches Probefliegen den richtigen Drachen zu finden. Auf eine Anfrage wie "suche quirligen Trickdrachen" wird dir natürlich jeder den Drachen empfehlen, den er gerade favorisiert oder selber fliegt. So wirst du im Sin-Thread Lobeshymnen auf den Sin hören, im JJF Tröd ebensolche auf den JJF. Letztenendes werden sich diese schon wettkampforientierten und auf Grund ihrer Größe recht trickigen Drachen alle nicht viel geben, heiße der Drache nun Sin, JJF oder KrystalFX. Alle werden in den richtigen Händen eigentlich alles können, es hängt nur von deinem persönlichen Stil und vieleicht gefallen ab. Man kann da auch mal nach was gebrauchtem Ausschau halten, wenn er dir nicht liegt verkaufst du ihn mit nur minimalem Verlust weiter und du bekommst gerade zum lernen eigentlich mehr Drachen für dein Geld...
Viel Erfolg
Andreas
ZitatOriginal von Kalloe
Mir wurde nun vom Frenezy abgeraten, da er fürs laue Binnenland wohl zuviel Wind benötigt. Stattdessen kam der Diablis von R-Sky ins Gespräch. Über den The Sin habe ich auch gelesen, dass der Standard beinahe ein Std./UL Mix ist. Stimmt das soweit?
Ist der Sin eigentlich in irgendeiner Art und Weise Competitionkite? Oder ist er, ähnlich wie der Enigma, vornehmlich auch an Trickeinsteiger gerichtet, die schnell und relativ leicht in den Trickflug einsteigen wollen?
Und für mich wichtig: Wie sieht es mit dem Zug und den Lenkimpulsen für beide Kites aus? Eher angenehm ruhig und locker oder schon ordentlich am ziehen? Lenkbewegungen eher kurz und fein oder durchaus etwas gröber?
Der Sin fliegt sehr früh :H: und ist für Trickeinsteiger -Fortgeschritten bestens geeignet. Habe einem Einsteiger den Sin gegeben und er wollte Ihn nicht mehr aus der Hand legen. Aber das ist wie bei allen Drachen reine Geschmackssache. Könnte dir per Mail mal die Betriebsanleitung vom Sin senden wenn du sie mir gibst.
ZitatOriginal von Endorphin
Der Sin fliegt sehr früh :H: und ist für Trickeinsteiger -Fortgeschritten bestens geeignet. Habe einem Einsteiger den Sin gegeben und er wollte Ihn nicht mehr aus der Hand legen. Aber das ist wie bei allen Drachen reine Geschmackssache. Könnte dir per Mail mal die Betriebsanleitung vom Sin senden wenn du sie mir gibst.
Du hast doch den Competition...oder ?
ZitatOriginal von PAW
Du hast doch den Competition...oder ?
Peter es ist das Sondermodell spring edition. Zum Vergleich zum Comp die UQS:
Serie:P300
Comp: AeroStuff
Spring edition: G-ForceUL
Leitkante und der Rest ist bei beiden wohl gleich: Comp.& spring edition
Serie Leitk.:6mm CFK
Comp&Spring:6mm Structil
Kiel& OQS sind allen 3 gleich.
Also vom Gewicht her tuen sich die beiden 6mm nicht viel, nur die UQS ist beim Spring zur Serie pro Seite 3,5gr. weniger. Du kannst den Spring schon ein Stück weiter runter fliegen , aber die Serie geht auch ab 5km/h ohne viel Selbstbewegung. 8-) :O