ZitatOriginal von Endorphin
Der Sin vom Kitehouse, ein Kite den man auch für 179 € in seine persöhnliche farben bestellen kann. :-O
- Editiert von Endorphin am 22.02.2009, 11:37 -
Nene, Rüdiger. Der Sin in freier Farbwahl kostet 199 €
ZitatOriginal von Endorphin
Der Sin vom Kitehouse, ein Kite den man auch für 179 € in seine persöhnliche farben bestellen kann. :-O
- Editiert von Endorphin am 22.02.2009, 11:37 -
Nene, Rüdiger. Der Sin in freier Farbwahl kostet 199 €
Mmh, vielleicht war es ein Fehler, die Wahl offener zu gestalten. Es gibt einfach soviele Modelle und soviele Piloten mit unterschiedlichen Vorlieben, dass man hier wahrscheinlich endlos weitermachen könnte.
Die Wahl wird zwischen dem Frenezy und dem Easy reloaded fallen, ich möchte etwas kleines, flottes und schnelles und noch kein großes Topmodell, welches zwar auch radikal geflogen werden kann, aber etwas langsamer ist. Dafür habe ich, glaube ich, erstmal den Merlin. Wobei der eben nicht wirklich radikal gezupft werden will - was mir eigentlich auch gut gefällt.
ZitatOriginal von Kalloe
Mmh, vielleicht war es ein Fehler, die Wahl offener zu gestalten. Es gibt einfach soviele Modelle und soviele Piloten mit unterschiedlichen Vorlieben, dass man hier wahrscheinlich endlos weitermachen könnte.
Die Wahl wird zwischen dem Frenezy und dem Easy reloaded fallen, ich möchte etwas kleines, flottes und schnelles und noch kein großes Topmodell, welches zwar auch radikal geflogen werden kann, aber etwas langsamer ist. Dafür habe ich, glaube ich, erstmal den Merlin. Wobei der eben nicht wirklich radikal gezupft werden will - was mir eigentlich auch gut gefällt.
Bei der Wahl der beiden würde ich eher zu R-Sky tendieren. Persönliches Empfinden.
:H:
ZitatOriginal von Kalloe
Wenn ihr mir auch zu etwas größerem ratet, welches ähnlich tricky ist wie der Frenezy, was fällt euch da zwischen 150-200€ ein?
149,- Euro RTF mit über 2,5m Spannweite:
https://youtu.be/az77sZMkQh8[/media]feature=channel]*Klick mich !*
So wie ich das sehe soll der Drache nur als Zwischenlösung dienen.
Ganz ehrlich da wären mir 175 Euro für den FRENEZY zuviel.
Zumal wenn man bedenkt das der JJF std bei Ryll nur 159 € kostet
Ich würde da eher auf den Easy reloaded gehen.
An deiner Stelle würde ich mir sogar überlegen ob der Easy² nicht ausreicht.
Der liegt bei ca. 89 Flocken und das RTF
Naja, was heißt Zwischenlösung. Ich fliege mit dem Merlin ja schon jetzt eine 2m-Variante und komme mit der Größe gut zurecht. Der JFF ist da ja auch nicht viel größer.
Und nun suche ich eben einen Kite, für ungefähr 150-200€ der einfach ein großes Trickspektrum hat, relativ radikal geflogen werden kann (um einen Kontrast zum ja eher behäbigen und chilligen Merlin zu haben) und nicht zuviel Zug entwickelt. Der Frenezy hat meines Erachtens da einfach ein schönes Design und kommt aus einer renommierten Drachenschmiede.
Sind Kites wie JFF, Epsilon von Siebert, The Sin oder andere Kites in der Preisklasse soviel besser zu empfehlen?
Hi David,
an deiner Stelle würde ich mal versuchen die Kites auf einem Drachenfest Probe zu fliegen.
Zum Frenezy kann ich nur sagen, dass er eine Ecke mehr Wind braucht sehr schnelle Tricks macht und schlechte Schwebeeigenschaften hat, er muss immer in Bewegung gehalten werden.
Mir persönlich war er einfach zu schnell. Aber, versuch es einfach am besten selbst herauszufinden.Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend jemanden der den Kite hat.
LG Bernd
Ja, das mit dem Probefliegen ist so eine Sache.. Und wie PAW mir schon in einer PN schrieb, es ist schwierig herauszufinden, ob ein Kite für einen geeignet ist, wenn man noch nicht ganz so erfahren ist. Axel, Backflip, Lazy`s, Fade, Flatspin funktioniert bei mir mit dem Merlin schon recht gut, ich möchte nun halt den nächsten Schritt gehen und am besten eben etwas haben, womit ich dauerhaft Spaß habe.
Mir kommt es auf angenehmen, aber nicht zu dollen Zug an, ich mag gerne relativ kurze Lenkbefehle und der Kite sollte mir die Tricks nicht umsonst schenken, sondern mich ermutigen genau zu üben und präzise zu fliegen. Wettbewerbsambitionen hege ich nicht, einfach chillig durch die Gegend fliegen und meinen Stil finden und trainieren.
Da erschien mir der Frenezy halt als geeigneter Zeitgenosse. Ich habe im K&F-Test gelesen, das er kurze Lenkbewegungen braucht, das er rasant durch die Tricks geht und ne richtige Maschine ist. Vorausgesetzt, man beherrscht die Tricks auch. Das er ne Spur mehr Wind braucht ist für mich nicht ganz so tragisch, da so weiterhin auch der Merlin seine Flugstunden bekommt.
Was mich jedenfalls hier sehr freut ist die nette Beratung und die vielen Informationen, die ich hier bekomme. PAW hat mir auch den Engima noch einmal ans Herz gelegt, da gefällt mir das Spinnen-/Ameisendesign nur leider gar nicht so gut Wäre der Kite ansonsten ne gute Maschine für mich?
kauf den Franzmann, aber nachher nicht plärren
Jetzt haste wirklich gute Tipps, aber lass die Finger von Easy und so weiter, da wirste nicht glücklich mit, immerhin kannste ja schon was, da holt man sich keinen Easy mehr.
Wenn Du mit PAW in Kontakt stehst, frag Ihn mal ob er nicht nen gut erhaltenen Anubis Cruise für Dich hat.
Der hat kurze Lenkbefehle und ist sehr trickreich, geht sau schnell durch Trickkombinationen macht einfach nur Spass, fliegt früh und kann ordentlich was vertragen.
Mike
Also ich hab noch nieee nen Drachen gekauft bloß weil die Testberichte irgendwie gut waren und mir das Design gefallen hat. Und ich war deshalb noch nieee enttäuscht wenn das Sch...ding dann nicht das gemacht hat was ich wollte. Ich hab schon immer auf die Erfahrungen anderer Kiter gehört und mich noch nieee auf mein Gefühl beim Drachenkauf verlassen, deshalb hatte ich auch bisher nur 2 Drachen oder warens 20.... keine Ahnung :-O
Hab leider keinen Gebrauchten, außer meinen derzeitigen Gebrauchten Cruise in ganz Schwarz...den möchte ich aber nicht wirklich hergeben, da ich halt keinen Schwarzen Anubis mehr bauen kann (ist halt meine Lieblings Kite Farbe)...zudem rate ich eher für nicht so gut Tricksende eher zu einem STD, da er alles Drauf hat und vor allem einfacher zu fliegen ist...der Cruise ist schon anspruchsvoller...sorry !
- Editiert von PAW am 23.02.2009, 19:40 -
ZitatOriginal von Kalloe
Naja, was heißt Zwischenlösung. Ich fliege mit dem Merlin ja schon jetzt eine 2m-Variante und komme mit der Größe gut zurecht. Der JFF ist da ja auch nicht viel größer.
Und nun suche ich eben einen Kite, für ungefähr 150-200€ der einfach ein großes Trickspektrum hat, relativ radikal geflogen werden kann (um einen Kontrast zum ja eher behäbigen und chilligen Merlin zu haben) und nicht zuviel Zug entwickelt. Der Frenezy hat meines Erachtens da einfach ein schönes Design und kommt aus einer renommierten Drachenschmiede.
Sind Kites wie JFF, Epsilon von Siebert, The Sin oder andere Kites in der Preisklasse soviel besser zu empfehlen?
Ja , der Sin ist auch als Serienkite HANDMADE (wie beim PAW der Anubis), du hast beim Kitehouse 2 Ansprechpartner zum 1ten Thomas Schick als Chef vom Kitehouse oder 2tens Sascha Treder ( hier xmd) bei fragen zum Sin!! Da wird dir geholfen!!!! :H: :-O 8-)
UND was für mich zur Zeit sehr wichtig ist: The Sin und Anubis sind
Made in Germany
ZitatOriginal von LevelOne-Fan
Peter will, dass es jeden Anubis (je Variante) nur in einer Farbkombi gibt. Also, dass es keine Farbkombis 2x gibts. Und da es jetzt schon einen schwarzen Anubis in LW, Std und Cruise gibt, wird es keinen schwarzen mehr geben
Er könnte sich ja noch nen "Competition" oder "Anniversary" machen. :L
Stimmt, der super ultra Leichtwind Anubis würde noch gehen :H: