Frenezy Evo von R-Sky

Hey Leute,

ich wollte mal horchen, ob hier jemand den genannten Kite aus dem Hause R-Sky fliegt und wie so die Erfahrungen sind? Ich möchte mir einen kleinen, radikaleren Trickser als meinen Merlin kaufen und bin dabei auf den Frenezy gestoßen.

Hier mal ein kleines Video von dem Kite:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gl=JP&hl=ja&v=BFyTT5rPodU

Ich habe alternativ auch an den Easy reloaded gedacht, vielleicht kennt ja sogar jemand beide Modelle und kann dahingehend eine Empfehlung aussprechen.

Also, teilt eure Erfahrungen!

Hi David,

ich glaube Paul May hatte beide Drachen für Kite&Friends im Test. Vielleicht meldet er sich hier noch oder Du fragst einfach mal bei ihm an.

Den aktuellen Frenezy kenne ich nicht, allerdings ist er wesentlich teurer als der Easy, so etwa 170€! Für das Geld kannst Du Dir auch gleich einen
    Jumping Jack Flash holen.

Zitat

oh mann is das ein rumgeschlampe...

Na da habe ich schon schlechteres gesehen. Ist doch schön geflogen :( Du weißt wie klein der Drachen ist oder?

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von Orpi

Debray :-O

@ kalloe...laß es mit dem Easy Reloadet und wenn es ein LO sein soll, dann als kleinen Kite den "my one !!!!!!!!!!

- Editiert von PAW am 21.02.2009, 18:42 -

Hey HiFly, super vielen Dank für den Link!

Ich denke, da wird sich der Aufpreis wohl lohnen. Nur blöd, dass noch ein wenig weitergespart werden muss.

@PAW:
    Was gefällt dir am Easy reloaded nicht?

Was mich halt noch etwas zum Easy reloaded tendieren lässt ist der günstigere Preis. Beides sind kleine Kites, mit denen mal so richtig abzappeln kann (sofern man es kann; es wird täglich besser!) und vielleicht ist da der Easy insofern die bessere Variante, dass ich mir im Verlauf des Jahres dann noch einen richtigen "Fullsizer" holen kann. Anubis, Ophidion, was weiß ich, irgendwas angesagtes, abgefahrenes und schick großes.
    - Editiert von Kalloe am 21.02.2009, 20:11 -

Zitat

Original von Cape

Na da habe ich schon schlechteres gesehen. Ist doch schön geflogen :( Du weißt wie klein der Drachen ist oder?

schön würd ich nicht sagen. gut vielleicht ;)

Zitat

Original von Kalloe
    @PAW:
    Was gefällt dir am Easy reloaded nicht?

Ich habe mir mit dem Kite einen Abgebrochen...der "my one" geht wesentlich besser zu Tricksen !

Zitat

Was mich halt noch etwas zum Easy reloaded tendieren lässt ist der günstigere Preis. Beides sind kleine Kites, mit denen mal so richtig abzappeln kann (sofern man es kann; es wird täglich besser!) und vielleicht ist da der Easy insofern die bessere Variante, dass ich mir im Verlauf des Jahres dann noch einen richtigen "Fullsizer" holen kann. Anubis, Ophidion, was weiß ich, irgendwas angesagtes, abgefahrenes und schick großes.

Wenn Du einen kleinen quirligen Trickdrachen willst, wirst Du mit dem Frenezy sicher nichts falsch machen. Ist ein großer Drachen aber ohnehin Dein Ziel, gibt es auch Alternativen im Preissegment des Frenezy. Beispielsweise den Infinity von Michael Koopmann. Möglicherweise ist er als HQ-Drachen nicht so trendy, wie Anubis oder Ophidion, aber alles was Du auf dem Frenezy-Video gesehen hast geht damit, nur halt nicht so einfach, bzw mit deutlich mehr Körbereinsatz, dafür aber angenehm sauber.

Gruß
    Heiko

Zitat

Überhaupt fällt mir auf Anhieb nur noch ein aktueller Fullsizer ein, Der Fury von Carl Robertshaw.

Noch einer: Mamba von Blue Moon

Gruß
    Norbert

Gruß
    Heiko

Aus dem Grund habe ich es in "" gesetzt. Weil das Wort eben oft genutzt wird, meist aber eben nicht für die besagten 165cm. Wie dem auch sei, ich möchte jetzt im Moment gerne einen flippigeren Kite für Standardwind als den bisherigen Merlin Exception. Ich gehe halt davon aus, dass ich irgendwann auch gerne was größeres als die bisherigen 2m Spannweite hätte und und und. So wie es immer ist, dann gibt es noch dies und das und jenes und am Ende fehlt die Kohle :/

Ich denke, dass ich nun erstmal mit meinem normalen Merlin weiterhin die seichten Winde genieße und auf einen Frenezy spare. Wenn es dann in ein paar Wochen oder Monaten soweit ist, wird der Frenezy mir sicherlich viel Spaß bereiten.

Zitat

Original von Kalloe
    ich möchte jetzt im Moment gerne einen flippigeren Kite für Standardwind als den bisherigen Merlin Exception. Ich gehe halt davon aus, dass ich irgendwann auch gerne was größeres als die bisherigen 2m Spannweite hätte und und und.

Du darfst nicht davon ausgehen, das die Größeren sich weniger Agil verhalten, als dein Merlin...Orphideon, TNT usw. sind wesentlich "flippiger"...das hat nicht unbedingt was mit der Größe (2 bis 2,65m) zu tun !!!

Zitat

Du darfst nicht davon ausgehen, das die Größeren sich weniger Agil verhalten, als dein Merlin...Orphideon, TNT usw. sind wesentlich "flippiger"...das hat nicht unbedingt was mit der Größe (2 bis 2,65m) zu tun !!!

Kalloe
    dem kann ich nur beipflichten, mach nicht den Fehler und kauf ne Zwischenlösung, trau Dich ran an die Angesagten Trickmaschinen die beißen nicht, und lösen die Tricks meist einfacher aus (das ist doch ein klares Ziel der Entwickler dieser Drachen).

@PAW
    Du vergisst immer Deinen Vogel, der Anubis gehört mit zu den weitentwickelsten, und ich würde mal behaupten zum agilsten ;)

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

@PAW:
    Klar ist es nicht abhängig von der Größe, sonst müsste der Merlin ja anderen Kites in den Sack stecken. Tut er hinsichtlich der Radikalität aber lange nicht. Trotzdem ein super Kite meines Erachtens!

Wenn ihr mir auch zu etwas größerem ratet, welches ähnlich tricky ist wie der Frenezy, was fällt euch da zwischen 150-200€ ein? Ist ein JJF da die bessere Wahl? Der Excalibur wurde jetzt ja in der K&F getestet, kostet allerdings 240€. Außerdem hege ich keinerlei Ambitionen in Richtung Wettbewerb, ich möchte einfach ein paar nette Stunden der Woche auf dem Sportplatz oder am Fluss verbringen und dabei ein wenig herumwirbeln.

Da gibt es noch den Epsilon von W.Siebert, der ist im Preis Leistungsverhältnis unschlagbar, wer Wolfgangs Arbeit kennt weiß das :H:

Und der Epsilon braucht sich nicht zu verstecken und ist für 175€ zu haben.

Epsilon

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Also in der 2m Klasse könnte ich dir auch noch den Nirvana FX empfehlen, obwohl der vom Flugverhalten vermutlich sehr ähnlich ist wie der Frenezy. Aber das beste wäre natürlich wenn du mal was zur Probe fliegen könntest. Ich mag ja so kleine Drachen ganz gerne, aber der JJF hat mir z. B. überhaupt nicht gefallen von daher finde ich es immer schwierig da Empfehlungen auszusprechen.

Gruß
    Jürgen

Der Sin vom Kitehouse, ein Kite den man auch für 179 € in seine persöhnliche farben bestellen kann. :-O

- Editiert von Endorphin am 22.02.2009, 11:37 -

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!