Ich suche jemanden, der eine Fahne bzw. Banner in - Thema gelöscht - mit Applikation bauen kann. Inhalt soll das Drachenforumlogo und der Schriftzug mit der URL sein. Über den Preis kann man reden, sollte natürlich nicht zu teuer sein....

Wer baut Banner/Fahnen?
-
-
ÄHHHHHHHHHHHHHHHH....Martin Schob...;-)
?
nee, mal im Ernst, ich stelle mir da gerade eine Frage...bezieht sich das Patent auf das Tail eigentlich auch auf ein Banner, in dem dieses verbaut ist, oder wirkt das Patent nur wenn es (das Tail) an einem Drachen ist ?
- Editiert von KaRPe-diem (MH) am 26.05.2003, 00:21 - -
-
-
-
-
@Jochen
Hast Du Dir schon mal überlegt, das Logo auf [weissen|hellblauen|sonstwie hellen] Fahnenstoff drucken zu lassen? Das dann zu einem Banner zu nähen dürfte nicht mehr so das Problem sein. Erst in die richtige Form bringen (passend zur Angelrute), dann Saumband drumrum und einen etwas breiteren, nach oben hin schmaler werdenden Spi-Streifen als "Stabtasche", fertig.
Unsere Banner sind aus Spinnakerresten, die rascheln ziemlich laut, aber allzu viel Arbeit war das nicht. Was halt wirklich Arbeit macht, sind Applikationen, deswegen haben unsere Banner keine
Daniela
-
-
vorsicht beim drucken, das hat nicht jeder drauf.
ich kenne banner, da sieht das gedruckte nach einigen stunden schon ziemlich mitgenommen aus (ausgebrochene knickstellen ohne farbe...).
ich glaube, das material muss vorher ordentlich voebereitet werden, da die farbe sonst nicht so gut auf der beschichtung des stoffs hält.
-
Zitat
ich glaube, das material muss vorher ordentlich voebereitet werden, da die farbe sonst nicht so gut auf der beschichtung des stoffs hält.
Nummerntuch wäre eine Möglichkeit - im Segel- oder Gleitschirmbereich werden Werbelogos oft aus Nummerntuch ausgeschnitten und auf Spinnaker geklebt. Erkundige Dich doch mal bei einem Gleitschirmhersteller - mit Schneidplotter dürfte der Aufwand nicht so groß sein.
-
Also ich Bau auch Banner - bin gerade dabei meine URL (und die ist mir inzwischen zu lang *g*) auf ein 6m Banner aus Fahnenstoff zu applizieren - Schweinearbeit.
Was das Drucken angeht: Vorsicht, bei manchen Stoffen wird die Farbe auf der Rückseite des Stoffes eine völlig andere. Wir hatten mal ein Banner in der Firma, das war Schwarz auf Weis - von hinter wurde es rot auf weiss - sah Scheisse aus und war sauteuer!
@Jochen: an was für ein Größe hattest Du denn gedacht?
-
Zitat
an was für ein Größe hattest Du denn gedacht?
An eine transportable
Nee, mal ohne Scherz. Mir ist es egal, die Angelroute habe ich sowieso nicht, würde sie dann dementsprechend kaufen. 6 m ist natürlich sehr groß, aber man wird von weitem gesehen... die Fahne soll letzten Endes auch nicht mir dienen, sondern auf Drachenfesten rumwandern, falls die Drachenfestbetreiber bereit sind, einen MeetingPoint für die Drachenforum-User einzurichten. Ich würde also ggf. die Fahne rumschicken oder, wenn ich mal wieder Zeit habe, sie selbst mitnehmen.
-
Nun denn, zum 6m Banner mal meine kleine Auflistung:
Angelrute: 12 Euro
Fahnenstoff (6m in Grundnfarbe): 20 Euro
Fahnenstoff (2m für Appli): 10 Euro (Farbe ist eventuell teurer)Macht 42 Euro ohne Arbeitslohn. Sollte es mir meine Zeit erlauben und das Banner nicht bis Ende Juni fertig sein sollen, würde ich das wohl auch für 100 Euro bauen - die 6m-Version!
Ich könnte es dann direkt mit nach Hooksiell, Cuxhaven, Lünen und sehr wahrscheinlich Malsmheim nehmen
-
-
Florian,
du hast noch den Bodenanker von Aldi-Süd vergessen :-O
Der macht sich bestimmt gut im Turnhallenboden :-O:-O:-OWolfgang
-
Zitat
du hast noch den Bodenanker von Aldi-Süd vergessen
Schau mal auf die Website von PLUS - dort ist heute so 'ne Bodenhülse für kleines Geld im Angebot
@all: Danke für die zahlreichen Angebote. Ich stoppe meine Anfrage hiermit erst einmal, da wahrscheinlich Florian den "Zuschlag" erhält, zumal er in meiner Nähe wohnt, ich seine Arbeiten kenne und er mir bereits Designvorschlähe hat zukommen lassen.
Danke Blast für Deinen Anruf von soeben, hat mich gefreut, einen halbpersönlichen Kontakt gehabt zu haben. Danke auch den anderen Leuten für die Angebote. Sollte sich was ändern, melde ich mich in diesem Thread wieder
- ein tolles Forum haben wir hier mit tollen Leuten -
-
Hallo
Zitat
Angelrute: 12 Euro
Fahnenstoff (6m in Grundnfarbe): 20 Euro
Fahnenstoff (2m für Appli): 10 Euro (Farbe ist eventuell teurer)Was mich noch interressiert:
Wo bekommt man eine 6m Stippe zu 12 Euronen?
Woher bekommt man Fahnenstoff zu obigen Kursen in versch. Farben?
Hintergrund meiner Fragen: Ich will mir auch ein Banner bauen.Danke auch für den Hinweis auf PLUS wegen der Bodenanker.
Harry
-
-
-
Zitat
... Wo bekommt man eine 6m Stippe zu 12 Euronen?
... hier bei Moritz- Angelsport zum Beispiel.;-)
gruss, michael.