Matten mit oder ohne Depower 7-8 qm ?

• Hallo Leute, habe momentan ein kleines Entscheidungsproblem.
    Möchte mir eine Matte mit oder ohne Depower für max 350 € zulegen
    und zwar in 7-8 qm.

Wichtig ist das sie drehfreudig ist und natürlich ordentlich zug aufbaut.
    Brauch sie zum ATB und Snowboarden (jumpen->Lift)
    Am liebsten wäre mir natürlich eine Depower Matte, was aber in dieser Preisklasse nicht drin sein wird denk ich.

Setze an dieser Stelle auch eine Suchanzeige für meinen Kitewunsch, also wer was abgibt in dem Bereich
    - bitte melden.

Die Twister würde mir schon ganz gut gefallen, gibts Alternativen in der Preisklasse?
    Müsst auch nicht alles über die jeweiligen Kites schreiben, kann dann SuFu benutzen. Brauch nur Ideen.

Hätte auch ein Angebot für eine BusterI in 7,o wie ist die im Vergleich zur viel neueren Twister?

Danke
    Michi

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Zitat

Brauch sie zum ATB und Snowboarden (jumpen->Lift)

Zitat

Wichtig ist das sie drehfreudig ist und natürlich ordentlich zug aufbaut.

Zitat

Hätte auch ein Angebot für eine BusterI in 7,o

sorry, aber das passt leider nicht zusammen. die buster (I wie II) ist in der größe ziemlich träge und die nötige power für sprünge wirst du auch vermissen da es "nur" ein einsteiger ist.
    ich glaub im gebrauchtboard ist gerade eine ozone acess depower kite in deinem preisrahmen zu haben. ist zwar auch ein einsteiger aber damit sind schon kleinere sprünge drin...
    die twister ist o.k., es gibt aber auch noch genügend andere intermediate kites.

grüße, gerald

• hallo.

also für nen depower wird das budget wirklich nicht reichen.
    kann dir auch nur sagen wie sich die Twister II in 7,7 fliegt. konnte sie letztens testen. wird in ein paar Wochen erhältlich sein.

waren 2-3bft. und da macht sie schon extrem druck. allerdings hat mir die steurung nicht so gefallen. man braucht viel bremse zum richtungs-wechsel.
    soll aber nur im bereich um 250€ kosten.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Das mit der Buster habe ich mir schon gedacht, war auch nur so eine
    Idee für einen Lückenfüller bis ich über die richtige falle.

Die Ozone würde mir vom Angebot her recht gut gefallen,
    vielleicht wirds die.
    Sie soll laut Beiträge wendig sein und doch auch Druck aufbauen,
    trotzdem sehr stabil fliegen.

Kann mir den noch einer etwas anderes zur ozon berichten?
    Zufrieden?

Die Twister II ist auch interessant, aber ich habe leider keine paar Wochen mehr Zeit,
    denn da ist der Schnee weg. :D

Danke schonmal für die schnelle Antworten und für den Tipp mit dem Eintrag.

- Editiert von Lasard am 19.02.2009, 02:01 -

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Habe mich gerade nochmal so durchgeklickt und da ist mir die ozone
    nach anfänglicher Freude wieder ein bisschen unsympathisch
    geworden.

Mit Lift und Hangtime siehts ja nicht wirklich prächtig aus.
    Das sollte sie schon haben.
    Werd eher auf noch so ein Angebot warten müssen,
    Depower und bisserl mehr Power.

VERKAUFE:

• Wenn du mit der Crossfire (s. Signatur) zurecht kommst dann nimm doch die in eine Nummer groesser... hat genug Lift und zum Fahren geht die auch fuer geuebte Fahrer. Da ist mehr Power drin als in einem Depower in vergleichbarer Groesse. Der Preirahmen duerfte auch passen. Eine Frenzy oder Eskimo in der Groesse ist damit nicht vergleichbar, Depowermatten brauchen mehr Flaeche, die sind halt auch anders geschnitten.

• Das ist wahrscheinlich die bessere Lösung, ja.
    Hätte zum Vergleich zur crossfire 7
    und zur twister 7,7 (wo ja bald die neue raus kommt)
    noch die vampir II gesehen. wäre evtl. auch eine Option oder?

VERKAUFE:

• Überleg dir mal ne Reactor, vom alten Lynn

http://www.lenkdrachen-bradel.de/
    scroll mal ein bischen runter. SOLL gut sein... (hab sie nicht geflogen) aber Preislich könnte da was gehen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bodenanker
    Überleg dir mal ne Reactor, vom alten Lynn

Zum Rumhüppen? Macht gar keinen Sinn!
    Was spricht gegen die aktuelle Twister (ausser, dass bald 'ne neue rauskommt :( bei der womöglich nur die Farben geändert sind)?

• Danke für eure Empfehlungen, habe mich jetzt in die Depower Richtung entschieden,
    eine Klasse größer halt. (siehe meinen neuen Beitrag) :D

VERKAUFE: