suche Speeddrachen

Zitat

Was bedeutet für Dich schneller ?

Naja, schneller halt. :)
    Weiß nicht, was ich sonst auf deine Frage antworten soll. Vielleicht versteh ich auch nicht was du nun genau meinst?
    Bei den Symphony Speed Modellen ist es so, dass die kleinste (2.0) die schnellste ist. Darum meine Frage.

Aber deine Antwort mit dem 82,5 hat mir schon weitergeholfen. Danke. :)

Zitat

...und wenns kachelt, packe ich den 82,5er aus, oder fleige sie im Gespann. Richtig eingestellt, fetzt es mich über die Wiese, und ich bin kein Leichtgewicht.

Naja, mir reicht die Geschwindigkeit.
    Power brauch ich nicht unbedingt. Das liefern mir meine Matten mehr als genug.

Ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 82,5 und dem 100 SAS deutlich spürbar was das Früh-Fliegen angeht?
    Oder schenken die sich nur wenig?
    Angegeben ist ja bei beiden 3 Bft.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Sagen wir mal so: Der 100er verträgt einen kurzfristigen Strömungsabriss deutlich besser als der 82.5er.
    Ich meine auch, dass er früher geht - wobei: einen SAS fliegt man nicht unter 4 :D

Und noch einmal zum Tempo:
    Ich meinte, dass der 82.5er und der 100er auf der Geraden sicherlich genau so schnell sind, wie
    der 70er. Der 70er kommt einem nur bei Lenkbewegungen schneller vor, da er eben "hibbeliger"
    ist ... fliegt halt nicht wie ein Großer !

Danke dir für die Infos. :)
    Das hat mich wieder ein gutes Stück weitergebracht.

Eine andere Frage:
    Wie sind denn die Fluggeräusche bei den SAS-Modellen und der Hilde?
    Wenn ein Modell mal etwas lauter ist, dann ist das für mich ok.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

@ Beholder
    In den SAS von mir sind keine Saumschnüre drin, wenn sie mal sirren, machts doch nichts.
    greetz Bernd

Bernd, auch im 100er nicht ????
    Ich habe meinen auch ohne Saumschnur genäht und ich werde ihn jetzt noch mal zerpflücken
    und zumindest die Kante mit einem Dacronstreifen verstärken.
    Ab 5-6 Bft höhrt der sich an wie 'ne Hummel auf Speed - u n e r t r ä g l i c h !!!

@ Nasenbaer 0815
    Nee, habe ich schon alles durch, da mußt du den kleinen so bauen, dass er alleine nicht mehr flugfähig ist. Zu raten ist Gespann erst ab 82,5. Wenn deiner so schrill ist, dann weiß man, wo er ist, meiner macht nur ab und an etwas Krach.
    greetz Bernd

Zitat

...wenn sie mal sirren, machts doch nichts.

Meine Rede. :)