Bol Projekt 2009

Moin

Vielen Dank für die Infos.
    :H:

Auf der ersten Blick hätte ich nicht gedacht, das es
    nur zwei Schablonen sind.

Mark

Moin Malte !

Hast Du fein gemacht !!!!! Ich suche immer noch eine :(

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

@ Drachen-Malte

Hi! Sag doch mal - nee, (be)schreib :) doch mal:
    Was hast Du denn da für eine geniale Führung zum Aufnähen der Verstärkungsleine an Deiner Nähmaschine??? :O (Siehe die letzten beiden Bilder Deiner Nähmaschine vor der 8m-Bol.)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Herzlichen glückwunsch Malte, was du so kleinigkeit für zwischendurch nennst. :D die Verstärkungsschnurführung finde ich auch sehr gut, kannst da nicht mal ein Foto aus der Nähe einstellen? Ist die selbst gebaut?

MFG Patrick

Hello

I have just been on Fanö and there I saw the bol evening. And I would like one of the 8m bols in my kitebag. is there somebody that can send me the a copy of the plan from Drachemagazin or some other plan for a 8m bol

Thanks in advance.

Asbjörn
    A danish kite flier

Thanks for PM.

Is there someone that is having the plan for the "Le bol Classic" That will share it with me

Asbjörn
    A danish kite flier

Hallo wenn wir schon dabei sind könnte ich den Plan auch bekommen das wäre super :-O

Danke schon mal Dirk

Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)

Hello

After I have been looking at the plans from "Le Bol Classic", I have made a decision that I want to own one :):)

But I am looking for hints to the project. I have been looking at the good and informative pages from Christian Kolz and Michael Stiefenhofer The pictures are very good.

But are there any other that are having pictures from the building of the Bol that i havn't found, please let me know

Asbjörn
    A danish kite flier

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach dem Bauplan für die Bol. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo der zu finden ist, oder mir eine Kopie per Mail zukommen lassen bitte?

Danke sehr
    lg aus Wien
    Martin

Ich hole mal diesen alten Fred wieder hoch, um eine Näh-Frage an die erfahrenen Bol-Bauer zu stellen.

Mir ist nicht klar, wie die Saumzugabe am Übergang von der Schaufel zum Panel elegant vernäht werden kann. Im Schaufelbereich nähe ich die Saumzugabe auf das jeweilige Panel (ich wollte ohne Saumband arbeiten). Also beim linken Panel nach links, beim rechten Panel nach rechts. Weiter unten, wo die beiden Panele zusammengenäht werden kann ich aber die Saumzugabe nur noch nach links oder rechts legen. Im Übergangsbereich gibt es damit ein Problem.

Folgende Lösungen fallen mir ein:
    1) Saumzugabe im Übergangsbereich einschneiden :-/ gefällt mir nicht
    2) auch im unteren Bereich die Saumzugaben nach links bzw. rechts legen :-/ dann werden die Panele nur durch das Nähgarn zusammengehalten.
    3) den Übergangsbereich irgendwie hinfummeln :-/ geht, ist aber optisch nicht zufriedenstellend.

Vielleicht kann die folgende Skizze meine Frage besser darstellen als die vielen Worte:

Wie habt ihr das gelöst?

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

ich habe bei die Zugabe zu einer Seite, bei dir nach rechts, geklappt. Der Übergang sind nicht so toll aus, aber wer sieht das bei einer drehenden Bol. Zusätzlich ist aussen an der Stelle auch umlaufend eine Schnur stramm aufgenäht.

Dann wird es wohl auch bei mir auf Lösung Nr. 3) (= hinfummeln) hinauslaufen.
    Danke für die Antwort.

Und vielen Dank an die Bergadler für das geniale Design :-). Meine wird weiß mit 2% limettengrün.

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...