Bol Projekt 2009
-
-
-
-
Die Bol ist fertig !!!
Habe gleich mal ein Härtetest durch gefürth.
5-7 Windstärken und die Bol ist ganz gebliebenBilder :http://drachen-malte.de.tl/ :-O
-
-
@ Drachen-Malte
Hi! Sag doch mal - nee, (be)schreib doch mal:
Was hast Du denn da für eine geniale Führung zum Aufnähen der Verstärkungsleine an Deiner Nähmaschine??? :O (Siehe die letzten beiden Bilder Deiner Nähmaschine vor der 8m-Bol.) -
Herzlichen glückwunsch Malte, was du so kleinigkeit für zwischendurch nennst. die Verstärkungsschnurführung finde ich auch sehr gut, kannst da nicht mal ein Foto aus der Nähe einstellen? Ist die selbst gebaut?
MFG Patrick
-
Das Reflexband kommt super gut, besonders sicherlich beim Nachtfliegen. :H: :H:
-
-
-
-
Thanks for PM.
Is there someone that is having the plan for the "Le bol Classic" That will share it with me
-
-
-
-
Hello
After I have been looking at the plans from "Le Bol Classic", I have made a decision that I want to own one
But I am looking for hints to the project. I have been looking at the good and informative pages from Christian Kolz and Michael Stiefenhofer The pictures are very good.
But are there any other that are having pictures from the building of the Bol that i havn't found, please let me know
-
-
Ich hole mal diesen alten Fred wieder hoch, um eine Näh-Frage an die erfahrenen Bol-Bauer zu stellen.
Mir ist nicht klar, wie die Saumzugabe am Übergang von der Schaufel zum Panel elegant vernäht werden kann. Im Schaufelbereich nähe ich die Saumzugabe auf das jeweilige Panel (ich wollte ohne Saumband arbeiten). Also beim linken Panel nach links, beim rechten Panel nach rechts. Weiter unten, wo die beiden Panele zusammengenäht werden kann ich aber die Saumzugabe nur noch nach links oder rechts legen. Im Übergangsbereich gibt es damit ein Problem.
Folgende Lösungen fallen mir ein:
1) Saumzugabe im Übergangsbereich einschneiden :-/ gefällt mir nicht
2) auch im unteren Bereich die Saumzugaben nach links bzw. rechts legen :-/ dann werden die Panele nur durch das Nähgarn zusammengehalten.
3) den Übergangsbereich irgendwie hinfummeln :-/ geht, ist aber optisch nicht zufriedenstellend.Vielleicht kann die folgende Skizze meine Frage besser darstellen als die vielen Worte:
Wie habt ihr das gelöst?
-
-