Hallo,
ich bin sehr von Drachen fasziniert und möchte in diesem Jahr in den Drachenbau einsteigen.
Um in diesen Sport reinzufinden, habe ich mir nach meiner Crossfire 3.2 Matte (die nun ein Freund von mir hat) einen HQ Invento Salsa und eine Symphony Beach zugelegt, um schonmal zu üben.
Auf der Suche nach Themen rund um den Drachenbau wurde ich als Neuling leider völlig erschlagen. (Das es schon fast eine Wissenschaft mit jahrhunderte langer Tradition ist, hätte ich nicht gedacht!)
Als Einstieg habe ich mich hier im Forum angemeldet und mir zeitgleich die aktuelle SDD, sowie die 2 Bauanleitungshefte von Kite & Friends (2001 + 2005) bestellt.
Gibt es ein aktuelles Buch, wo es nicht speziell um Baupläne, sondern um Grundkenntnisse geht?
Mir fehlt jegliches Grundverständnis bezüglich der Materialien (Waageschnur, Schnurvarianten, - stärken, Tuch, Knoten, Nähtechnik etc.)
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.
windige Grüße
Christian
P.S. Falls dieses Thema schon zu Hauf diskutiert wurde oder es eine nützliche Internet Seite gibt, wäre ich sehr an einem Link dazu interessiert.