Guten Tag,
ich heiß Flo, wohn in Hamburg und bin neu hier.
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen 2,5m2 Paraflex bei Ebay geschossen, bin schon häufiger hier in Hamburg im Stadtpark damit geflogen, und jetzt haben sich ein paar Fragen ergeben.
Zuerst vielleicht noch zu meinen Ansprüchen:
Also hier ist häufig nicht so viel Wind (vielleicht Windstärke 2), und ich wieg 110 kg.
Da ich schon ein bischen Bewegung will, finde ich den kleinen Paraflex eigentlich an normalen Tagen zu klein, erst wenn stärkerer Wind ist (ich schätze Mal so 3 oder 4 Windstärken) gibts richtig Zug auf den Armen.
WAS WIRD MEINE NÄCHSTE MATTE?
Ich hätte gerne ne Matte, die mich bei meinem Gewicht bei Windstärke 2 gut in Bewegung hält. Kann mir da wer nen Tip geben, nach was ich (vielleicht auch bei ebay gebraucht oder halt günstig neu) mal schauen kann. Wahrscheinlcih brauch ich einfach ne Einsteigermatte mit ein paar mehr Quadratmeter, oder?
Wenn ich sowas dann hätte, könnte ich dann damit, wenn ich fortgeschrittener bin, bei mehr Wind erste Versuche auf nem Board machen?
Kann ich die Handles von meinem 2,5m2 Paraflex auch für ne größere Matte benutzen?
WAS WIRD SPASS MACHEN, WENN ICH MEHR ERFAHRUNG HABE?
Da ich recht viel Freizeit habe, bin ich recht viel draußen. Da ich nicht alle 4 Wochen was neues kaufen will, interessiert mich Eure Meinung, worauf man nach ner Weile Lust bekomme n wird. Klar kann man das nicht generalisieren, aber ein paar Einzelmeinungen wären ganz nett.
Eigentlich finde ich es nicht optimal, das das ganze Gewicht an den Armen zieht, und trotzdem möchte ich viel Zug spüren. Geht das den meisten Leuten so und steigen die meisten daher irgendwann auf ein Trapez um?
Werden größere Kites eigentlich immer nur mit Trapez geflogen? Und kann man die meisten Matten (insbesondere sowas wie ich mir als nächsten kaufen will) später auf Trapez umrüsten, oder geht das nur bei sehr wenigen Modellen?
NOCH NE ABSCHIESSENDE FRAGE: WAS HALTEN MATTEN AUS?
Mein Kite ist mir schon so n paar Mal mit voller Wucht auf den Boden geknallt. Kann so´n Ding das ab oder besteht da ein großes Risiko das alles zerreist?