Psycho IV -> Waage-/Depowersystem

• Hallo Leute,
    habe mir mal die Psycho IV angeschaut und mich interessiert das Depowersystem.

Meiner Meinung nach gehen im angepowertem Zustand die Tips nach oben
    und die Matte wird steiler angestellt.
    Was sich ja eigentlich widerspricht (bezügl. der Tips).

Ich habe gesehen, das bei der Psycho IV nochmal ein
    extra Umlenksystem zur Mitte hin verbaut wurde.
    Aber wie genau funktioniert das?

Das wäre höchst interessant.

Am aller besten wäre es natürlich wenn jemand seine Psycho IV fotografiert
    und es postet, kann ich natürlich nicht erwarten. :D

Hoffe auf Antworten.

Michi

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Hallo Lasard,

schau einfach mal bei Flysurfer auf die Seite oder gib mal Flysurfer bei Youtube an dort gibt es Videos und Informationen wie das depowersystem genau funktioniert.
    ist ein super System was die Jungs da entwickelt haben und mit dem Kite haste ein wirklich Breites Windspektrum was du damit abdecken kannst.

gruß Quickshot

• Genau in diesem Video hatte ich es auch gesehen.
    hätte mich halt interessiert wie die das mit der Waage so hinbekommen haben.
    Sprich welches Umlenkrollensystem, usw.

Trotzdem Danke für Antworten erstmal.

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Danke, hatte zwar auch gesucht, aber das nicht gefunden.
    kann glaub ich jetzt schon ein Buch über die psycho 4
    schreiben :-O

VERKAUFE:

• Hm, aber gelüftet wurde das Geheimnis um die projezierte Fläche immer noch nicht(auch nicht von Herrn Harich im Oase Fred . Kann es vielleicht sein, dass die tatsächliche Form gar nicht verändert wird sondern die Veränderung der proj. Fläche nur
    durch das "schräg stellen" eines sagen wir mal "Bow Shapes" erreicht wird.
    Ansonsten fällt mir nix mehr ein außer evtl. die FDS wird beim anpowern mitgezogen und somit die
    Mitte der Matte heruntergezogen.
    Ganz schön haarig:-O das Thema aber ich finds furchtbar interessant.

Also ihr 4er PsychoBesitzer:

Lüftet das Geheimnis

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Ich VERMUTE dass bei Depowern die Inneren Waageleinen länger Werden, als die äusseren Waageleinen, und beim Anziehen auch die DEpower mehr an den Inneren Waageleinen greift. nur so kannich mir das erklären...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• ich hab zwar eine, aber erklären kann ich das auch nicht wirklich...
    Nur, dass die 5.te Leine nichts damit zu tun hat ;)

Aber ich könnte, wenn ich mal dazu komme, mal ein paar Fotos machen von der Seite, wo man genau den Unterschied Angepowert/Depowert sehen kann...
    Aber wahrscheinlich erst um März/April rum.
    Besteht Interesse? Bestimmt super zum philosophieren :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Ja Bilder wären cool...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Bin auch dafür, würdest den Philosophgrößen hier
    neuen Stoff geben, brauch neuen Stoff, jetzt sofort ,
    gebt mir Bilder, her damit.. . los... , komm schon Bilder Bilder Bilder
    :D :D :D :D

Nein im ernst mich würds sehr interessieren, Bilder/Video wären super!!

VERKAUFE:

• die Einzigen, die ich so spontan gefunden hab, wären diese hier.
    Aber ich denke nicht, dass man darauf wirklich auf ein System schließen kann ;) Naja, trotzdem schön :L

gedepowert:

ich glaube angepowerter, aber wahrscheinlich nicht voll angepowert:

Ich mach mal neue, wo man von Nah die komplette Waage sehen kann, in beiden Zuständen. Vll. auch mit Nahaufnahme-Video beim Anpowern.
    Aber dauert noch ein Weilchen, wenn ich in SPO/Fanö oder so bin, wo das mit dem Wind hinhaut 8-)
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

• Da sieht man zumindestens schon man deutlich, wenn ich mich nicht täusche,
    das sich die projezierte Fläche um ein ganzes Stück vergrößert.

Bin gespannt auf nähere Bilder von der Waage in Aktion.

VERKAUFE:

• So, habe mich mal kurz ans Paint gesetzt um
    mal eine normale Depower Waage zu zeichnen.
    Anhand der man jetzt sich wie ich momentan
    den Kopf zermattern kann wie das funktionieren soll.

(Hoffe mir sind keine Fehler unterlaufen. Sonst -> Peinlich :D )
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Für große Ansicht:
    großes Bild
    auf das Bild klicken und unten links auf "View Raw Image"
    dann wirds besser
    - Editiert von Lasard am 17.02.2009, 00:59 -
    - Editiert von Lasard am 17.02.2009, 00:59 -

VERKAUFE:

• Dir Vorderkante ist gedepowert so eingedellt beim anpowern nicht.
    Ich denke das das mit dem innendruck zusammenhängt. Aber es muss wohl auch was mit der Performance zu tun haben da in dem mittleren Lufteinlass eine Beschreibung dazu ist

• ich hab während der Session ein bisschen an den Ventilen gespielt ...
    Möglicherweise kann es sein, dass bei dem einen Bild das Ventil offen, im anderen geschlossen war.

FS/PL/Decay/Ozone

• Also mittlerweile glaube ich auch das es vielleicht gar nix mit der Waage zu tun hat.
    Zumal der Leinenplan keine Besonderheiten aufweist, die so einen Effekt erzielen könnten.

Es muss irgendwas an der Matte selber sein.
    Evtl. wird durch die Veränderung des Anstellwinkels an der Waage (durchs anpowern),
    die Luftströmung durch die Einlässe an der Unterseite (siehe Fotos) so verändert
    das die Psycho die Flügel ausbreitet.

Aber früher oder später werd ich Sie fliegen und dann gnade Gott diesem Teil
    wenns nicht aufklappt beim anpowern 8-)

VERKAUFE:

• wenn du mal im Kreis Hamburg bist, oder Norddeutschland, kannst du meine gern mal fliegen.
    gruß
    Maurice

Ansonsten mach ich wie gesagt nochmal Fotos.

FS/PL/Decay/Ozone