Hallo zusammen,
mir geht gerade so durch den Kopf, dass ein kleiner Stabdrache mit max. Spannweite 1m ganz lustig wäre. Kennt ihr welche in der Größe?
MfG Mario
Hallo zusammen,
mir geht gerade so durch den Kopf, dass ein kleiner Stabdrache mit max. Spannweite 1m ganz lustig wäre. Kennt ihr welche in der Größe?
MfG Mario
Frag' doch mal die Drachendatenbank (DraDaBa)...
Hat evtl. noch jemand eine Empfehlung?
Die mico-kites sind ganz lustig aber doch etwas klein.
Die Spannweite sollte schon so bei ca.70-100cm liegen.
MfG Mario
104cm Spannweite: Needle
Hallo Mario,
wie wäre es denn mit einem MiniMaster? Gibt es bei Ryll z.B. und hat eine Spannweite von ca. 70 cm. Habe einen originalen MiniMaster UL und 3 Selbstbauten, die ich ab und zu als Gespann fliege.
He super. Danke Anja. Die Teile sind nicht mal schlecht. Mal schauen ob ich mir so einen zulege. Fliegen die bei (fast) 0 Wind?
Mario
In der Beschreibung steht noch, dass der Drache nichts für Anfänger ist. Meinen die die Anfänger für Stabdrachen oder insgesamte Anfänger?
Ich habe noch nie so einen kleinen Drachen geflogen. Ist der schwer zu fliegen?
Der Mini-Master ist ziemlich fix, sobald der Wind etwas spürbar wird, man lenkt mit den Fingerspitzen der Zeigefinger (manche auch nur mit einer Hand, an Zeige- und kleinem Finger), die Wege sind echt kurz, im mm/cm Bereich.
Bei Youtube gibt es meines Wissens 2 Videos.
Naja aber auf den Wiesen auf den ich fliege ist kein hohes Gras.
Ich werd mal schauen wann ich mir einen solchen Drachen hole.
Hat jemand evtl. einen gebrauchten?
vom Minimaster würde ich Dir den UL empfehlen, nach einer halben Übungsstunde kommt nach meinen Erfahrungen auch ein Anfänger damit zurecht, zumindest wenn ein Profi Hilfe gibt, man muß halt die Hände relativ ruhig halten. Der Explorer ist etwas schwieriger zu fliegen. Spannend sind die Kites wenn es um Trickflug geht, das ist dann schon anspruchsvoller, macht aber immer wieder Spass.
Gruß
Thomas