kleiner Stabdrachen

Hallo zusammen,

mir geht gerade so durch den Kopf, dass ein kleiner Stabdrache mit max. Spannweite 1m ganz lustig wäre. Kennt ihr welche in der Größe?

MfG Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Oh sry. Die hab ich völlig vergessen. Danke

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hat evtl. noch jemand eine Empfehlung?
    Die mico-kites sind ganz lustig aber doch etwas klein.
    Die Spannweite sollte schon so bei ca.70-100cm liegen.

MfG Mario

Mario

Hallo Mario,
    wie wäre es denn mit einem MiniMaster? Gibt es bei Ryll z.B. und hat eine Spannweite von ca. 70 cm. Habe einen originalen MiniMaster UL und 3 Selbstbauten, die ich ab und zu als Gespann fliege.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

He super. Danke Anja. Die Teile sind nicht mal schlecht. Mal schauen ob ich mir so einen zulege. Fliegen die bei (fast) 0 Wind?

Mario

Mario

Wenn ich mir einen solchen kleinen Kite kaufe dann wohl das UL-Set.
    Fliegt der denn schnell oder eher langsam?

Mario

In der Beschreibung steht noch, dass der Drache nichts für Anfänger ist. Meinen die die Anfänger für Stabdrachen oder insgesamte Anfänger?
    Ich habe noch nie so einen kleinen Drachen geflogen. Ist der schwer zu fliegen?

Mario

Der Mini-Master ist ziemlich fix, sobald der Wind etwas spürbar wird, man lenkt mit den Fingerspitzen der Zeigefinger (manche auch nur mit einer Hand, an Zeige- und kleinem Finger), die Wege sind echt kurz, im mm/cm Bereich.

Bei Youtube gibt es meines Wissens 2 Videos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

OMG :-O
    Falls ich mir so einen kaufe fliegt der dann erst mal in den Boden :D
    Ok so einen werde ich mir mal anschaffen aber wann ist noch die Frage. Jetzt kommt erst ein Sturmkite her.

Vielen Dank JMX

Mario

Das ist nicht so wild. Ich war totaler Anfänger, hatte meinen Enigma auch erst ein paar Wochen. Ich hatte mit dem Mini-Master kaum Spaten o.ä., im Gegensatz zum Enigma.

Man hat das schnell raus, und kaputt geht da normalerweise nix, der hat gar nicht genug Masse bei 10g.

ja die 10g werden wohl echt nicht viel ausmachen :)

Mario

Wenn man auf der Wiese mit etwas längerem Gras fliegt, kommt er mit dem Boden garnicht in Berührung, sondern bleibt eher im Gras hängen :-O Ansonsten kann ich die Aussagen der Mitschreiber nur bestätigen.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Naja aber auf den Wiesen auf den ich fliege ist kein hohes Gras.
    Ich werd mal schauen wann ich mir einen solchen Drachen hole.
    Hat jemand evtl. einen gebrauchten? ;)

Mario

vom Minimaster würde ich Dir den UL empfehlen, nach einer halben Übungsstunde kommt nach meinen Erfahrungen auch ein Anfänger damit zurecht, zumindest wenn ein Profi Hilfe gibt, man muß halt die Hände relativ ruhig halten. Der Explorer ist etwas schwieriger zu fliegen. Spannend sind die Kites wenn es um Trickflug geht, das ist dann schon anspruchsvoller, macht aber immer wieder Spass.

Gruß
    Thomas

Naja neben mir wird sicher kein Profi stehen. Ich muss dann schauen wie ich mit dem zurecht komme (alleine) ;)
    Wir schon schief gehen :D

Mario

Mario