Mosquito Pro II KS 5.5 wer fliegt sie noch?

Hallo zusammen,

vorab mal zu meiner Person: Ich bin Michael 27 Jahre aus Bitigheim/Baden. Fliege schon seit ein paar Jahren Lenkmatten. Hatte zuerst ne 2 Leiner (Marke unbekannt schon 10 Jahre her) seit 4 Jahren habe ich eine Paraflex 2.5 bin sie als 2 Leiner und 4 Leiner geflogen.

Nun zu meiner Mosquito, die Matte habe ich bei ebay erstanden da ich mal jumpen will und eventuell mal wenn ich sie ordentlich fliegen kann ein ATB fahren. Zu der Matte habe ich eine Lenkbar ca 120cm lang bekommen.

Jetzt weis ich nicht wie ich die Matte anleinen muss. An der Bar ist eine dicke Schnur an den Enden befestigt und inder Mitte der Bar über eine Rolle umgelenkt(siehe Bild) http://fotoalbum.web.de/gast/michi6781/Test
    An der Bar habe ich mein Trapez eingehakt so wie die 3.Leine Mittlere Leine von der Matte. Und die Waage leinen an der dicken Leine der Bar.
    Bei dieser Variante konnte ich die atte fliegen und depowern indem ich die Bar von mir weghielt, also meine Arme ganz ausstreckte. Nur nach 30 Minuten fliegen hatte ich fast keine Kraft mehr in meinen Armen und Händen.

Dann hab ich probiert mehr zug auf das Trapez zubekommen um die Arme zu entlasten, in dem ich an mein Trapez ne Rolle machte und die 3.Leine darüber mi der Bar verbunden habe. Ich hoffe ich kann es einigermaßen rüberbringen was ich gemacht habe.

Hier im Forum habe ich noch nichts über meine Bar gefunden, und über diese "Alte Matte" steht auch nicht sonderlich viel drin. Deswegen wrde ich mich freuen wenn jemand der noch so eine MAtte/Lenkbar fliegt kurz zu schreiben. Ich kann mir auch vorstellen das ih was gravierendes falsch gemacht habe.Bin über alle Kritik und Anregungen dankbar.

Danke schön

Gruss Michi

Ey, das war MEINE! die Wollte ich haben.... :-o
    Hab ne 4,5er Mosquito "normal" also als Verileiner,
    Willkommen im Club.

Hat gut Dampf das Ding, und auch guten Zug nach oben.
    Wie du Deine Dreileiner anleinst, weiss ich net. dein "patent" klingt irgendwie....komisch....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson