Speed 1 und Speed 2
-
-
Hab zwar net den Verlgeich, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben (und es liegt auch nahe), dass die Speed 2:
-schneller dreht
-stabiler fliegt
-schneller ist
-bessere Depower hat
-besser Höhe läuft
-und wahrsch auch noch mehr Leistung/m²Halt einfach insgesamt schon ein Stück besser (die Speed ist ja auch schon relativ alt)
-
-
Also. Der Sprung von der Speed1 zur Speed2 war schon fast ein Quantensprung! Da hat sich mehr, als ein Bisschen getan!!!
Das jetzt alles aufzulisten, wäre jetzt wahrscheinlich zu lang. Aber ich denke schon, dass man sagen kann, dass sich eig. alles verbessert hat!!! (Oder weißt jem. etwas, was sich verschlechtert hat, oder nicht verbessert?)
Allerdings war ich fast 1 Jahr sehr glücklich mit meiner 10er Speed1. Also schlecht ist sie nicht. Nur braucht sie im Binnenland ein feineres Händchen, und die Depower ist natürlich auch nicht so dolle.
Bei konkreten Fragen helf ich gerne, aber so muss man eig. zu viel schreiben :-o :LAchja: Speed3 kommt wahrscheinlich, soweit ich informiert bin, gegen Sommer 09 raus.
Und achja, bei den Preisen hast du dich ein bisschen vertan, glaub ich
Wenn man den Gebrauchtmarkt beobachtet, bekommt man Speed1 schon um 400€ (je nach Jahreszeit/ Bedarf) und die Speed2 um 700€ (Beides 10er).
In etwa plus/minus 50€.Und echt schön stabile Preise
Hab meine 10er Speed nach fast nem Jahr für den gleichen Preis wieder verkauft, für den ich sie bekommen hab :-O :L
-
Zitat
Original von Drachenschmied ....Und achja, bei den Preisen hast du dich ein bisschen vertan, glaub ich ;-)....
Sorry, wenn dann in mindestens 17..... und die Preise hab ich mal gesucht.... -
speed3
da bin ich echt mal gespannt, vor allem wasdie preise nageht. wenn ich mir nämlich die neupreise von der ps4 anschau, kann ich nur erahnen was die speed3 kosten soll, ganz zu schweigen von dem 3er silberpfeil.
aber egal, letztendlich kauft man sich ja dann doch das zeugs, egal welche preise. FS ist und bleibt einfach geil.es wäre natürlich echt von vorteil wenn man auch auf die kites die 2500€ umweltprämie bekommt.
-
ich find die FS Kites schon auch klasse, darum gehts jetzt grad nicht. Aber ich fahr nie aufm Wasser und den Teil (kitesurftgl.) kann ich mir bei anderen Kites einfach sparen.
Speed2 in 17 in gebraucht 1200 Euros. Dafuer gibts schon andere und neue .... open celler. Ich muss sie einfach mal durchprobieren.... -
-
ja, schau mal bei Mantas. Geflogen hab ich sie noch nicht, scheinen aber nicht schlecht zu sein
Aber stimmt, bei den Größen um 15-19m² kommen deine Preise wieder hin
Sorry, dachte du meintest das eher generell.
(Speed2 in 17 gibbet nicht :L )
Aber die Leute bezahlen diese Preise. Nicht umsonst bekommst du im Moment einen 19er Silberpfeil2 nicht unter 1200€!!!
Naja, bald kommt ja meine 15er untern HammerAnsonsten hilft glaub ich nur noch sparen. Flysurfer ist halt gewissermaßen ein Ferrari.
gruß
Maurice -
Zitat
Original von Drachenschmied ...Aber stimmt, bei den Größen um 15-19m² kommen deine Preise wieder hin
...
Sind das eigentlich schon "amtliche Fluggeraete" in der Groesse (wegen extra Versicherung) oder geht das noch als Kite durch?
-
-
die grösse ist ansich egal was ausschlagebend ist ist die leinenlänge. das ist zumindest das was mir meine versichrungsmännchen erklärt hatte.
-
thx2u
-
Und wie war das nochmal mit der Leinenlänge und Versicherung, bin nämlich am überlegen ob ich an meinem Speed die Leinen auf 34m verlängere...
-
-
Zitat
Original von Maxsuperkiter34
Und wie war das nochmal mit der Leinenlänge und Versicherung, bin nämlich am überlegen ob ich an meinem Speed die Leinen auf 34m verlängere...wuerd bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Lieber vorher ein mal zu viel als nachher. Und vor allem gucken, was im Vertrag drin steht, und wenns nicht drin steht reinschreibenlassen. Nur Schriftliches gilt.....
-
Ich bin gerade über die neue Deluxe Edition gestolpert, das ist ja der absolute Oberhammer :O
-
-
Zitat
Sie beinhaltet alle derzeit verfügbaren Features und kombiniert sie mit einem radikal reduzierten Preis (Schon ab 150€ Aufpreis)
:-O
Ich liebe die Wortschöpfungen bei Flysurfer.
-
Zitat
mit einem radikal reduzierten Preis (Schon ab 150€ Aufpreis)
:-O :-O :-O