Suche Erfahrungswerte vom Topas 2.2

Hallo erst mal!
    Ich bin am überlegen mir den Topas2.2 zuzulegen.Über den 1.7,3.0 und 4.5 habe ich ja etwas in der DraDaBa gefunden aber unterschiede gibt es ja doch. Da ich mir aber nicht so gerne einen Drachen kaufe den ich nicht schon mal irgendwo geflogen bin, suche ich persönliche Erfahrungswerte von denen, die ihm schon ein zu Hause in ihren Taschen gegeben haben.

Gruss Tobias

• Offizieller Beitrag

kann ich nur empfehlen, erst recht für den Preis. Der 2.2 geht relativ früh und kann auch ganz schön bissig werden. Er hat es auch schon fertig gebracht mich abzuschleppen. Ich wurde zwar vorher schon gewarnt und konnte es erst nicht glauben aber es war wirklich verblüffend. Tricksen kann man mit dem 2.2 auch....wenn man es kann ;)

Als Einsteigerdrachen die beste Wahl der Topase, fliegt schon frueh und kann gut ziehen.
    Der 1.7 ist etwas hibbelig, nicht unbedingt zum Einstieg, wenn man noch nie Lenkdrachen geflogen ist.
    Wenn der 2.2 da ist, kommt in kurzer Zeit der 3.0, wollen wir wetten ?

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Wenn man mir eine Pistole vor die Brust setzt und ich auf alle Zeit nur noch einen Drachen behalten darf, dann ist der eine der Topas 2.2! Er fliegt bei recht wenig Wind, lässt die Basis-Tricks zu und irgendwo ab Windstärke 4 - 5 zieht er dann die Arme erstaunlich stark in die Länge. Bei dem derzeitigen Preis kann man da wirklich nichts falsch machen. Dann noch ein paar gute 70er Leinen für wenig Wind und 130er für starken Wind un Du bist für fast jede Gelegenheit bestens gerüstet.
    - Editiert von Judgemahal am 13.02.2009, 09:58 -

geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

ES ist schon recht eng in meiner Drachentasche, aber ich glaube ein kleines Plätzchen werde ich noch finden. Und diese mit dem Topas auffüllen. Ein recht herzlichen dank an alle die mir geschrieben haben. ihr habt mir die Entscheidung etwas leichter gemacht.

PS: Lutz ! Ich glaube da könntest Du recht haben.

Gruss Tobias