Super Blast***Shit happends my cam is flying 4 sekunden freier fall

Moinsens zusammen

Habe heute morgen vor der Maloche mir so meine Gedanken gemacht was Ich mal wieder fürn Unfug anstellen könnte.

Wollte mal die Welt so sehen wie sie mein Super Blast so sieht bei 5 Bft.....also habe Ich meinem Blast... ein elektronisches Auge verpasst.... und siehe da..... die Kamera ist ca 4 Sekunden durch die Luft geflogen und den Super Blast konnte Ich nicht mehr halten..... die Outdoorcam hats überlebt..... der Super Blast leider nicht....

wollte euch das nicht vorenthalten.......sag euch aber gleich..das Video ist nichts geworden und den Ton habe Ich extra original gelassen...Ich hatte echt ernste Probleme das teil noch in der Hand zu halten...too much 4 me

Warum ich immer so entspannt zur Arbeit gehe

Greets
    casi- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Devilsjunior am 11.02.2009, 23:04 -

5 Bft mit nem SB sind aber auch sehr optimistisch gedacht, für mich ist der SB eher ein Schwach- / Normalwind Genußflieger.

@Devilsjunior

Hallo, mein Beileid hast du.

Was ist den alles kaputt am Superblast?

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

... nimm doch bei "viel" Wind das nächste mal einen Rev.II und Kabelbinder ;)

Schöne Fotos sind auf deiner HP zu sehen :)

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Moin zusammen

@ Ralf66 .... Ich kann es mir eigentlich auch nicht so richtig erklären......Das Tuch ist in der Luft gerissen...das Gestänge hat gehalten... Ich vermute jetzt einfach mal als die kamera wech geflogen ist..das sie vielleicht das Tuch beschädigt hat....Als das passiert ist war die kamera schon wieder längst eingepackt.

Werde ihn jetzt zum Drachendoctor meines vertrauens bringen und lasse ihn dort behandeln.

greets
    casi

Servus Casi,
    erst mal mein Beileid :(
    Wo ist das Tuch gerissen? Kompltett durch oder hatts das Mylar zerbröselt? Haste nen Foto davon?
    MEIN BEILEID!!!
    Ps: Das Gestänge ist schwieriger zu besorgen als das Segel zu reparieren! Kopf hoch.
    LG Timm

Falls es 5 BFT waren ( was ich nicht glaube) und du fliegst den SB mit der Hochspannung nebenan, dann kann ich dich nur beglückwünschen und nicht bedauern. Aber die Bilder sind echt schön.

Gruß Uwe

Hab mir eben erst das Video dazu angesehen!
    Der S-Blast hatte doch Bodenkontakt, und dann ist die Cam über die Wiese gepurzelt (mit Schmackes), oder sehe ich das falsch (?)
    Beim Bodenkontakt hat es evtl. das Tuch angerissen :O

Moin Timmy

ne ne... die Kamera ist im hohen Bogen abgefallen.....wahrscheinlich hat die Halterung das Tuch berührt....es hat dann ne weile gedauert bis Ich den SB zurück zur Erde steuern konnte.... mußte ihn ja auf die Leitkannte parken...weil er mir sonst wech geflogen wäre....Da war ja dann auch noch alles in Ordnung...Viel später als Ich die Cam im Rucksack hatte...bin Ich ihn dann nochmal geflogen.....wollte ihn gerade aus dem Windfenster steuern....da spührte ich einen starken Ruck...... und dann gings im Schleudergang nach unten...... Ein ganzes Pannel...."Keilstück" ist komplett von oben bis unten aufgeschlitzt...das Mylar hat dann den Riss zum stoppen gebracht.

Und jetzt nochmal an alle Herr Wichtigs und an alle Herr ganz Wichtig!!!!!!

Geht mir doch bitte net alle auf die Kette mit : Es waren aber keine 5 Bft.... sondern nur 4 Bft.... !!!!
    Ich wollte meinen Thread schon editieren... und schreiben : Super Blast bei absoluter Windstille...aber leider ging es nicht mehr.

Es tut mir schrecklich Leid das Ich 5 Bft geschrieben habe anstatt : 4 Bft mit böen bis 5 Bft.

Ich hoffe ihr könnt mir alle nochmal verzeihen....Ich verspreche :" Ich werde niemals niemals wieder so was schreckliches schreiben.

Und danke auch nochmals an all die geilen Geier die jetzt schon per Mail nach meinen kaputten Vogel nachfragen ob Ich ihn verschenken würde..... *kotzgleich

greets
    casi
    - Editiert von Devilsjunior am 14.02.2009, 05:20 -

Es waren auch keine 4 bft auf dem Video! :L und Du solltest mehr üben! - so "kotz" weiter .... MÖÖÖÖÖNSCH nimm nicht alles gleich so auf die schwere Schulter! :) Der Superblast ist nicht gerade der perfekte Anfänger Vierleiner bzw. die Umstellung vom 1.5er schleichen fällt vielen schwer...;-)

- Editiert von Mark O 2 am 14.02.2009, 08:19 -

Hab ne Idee! Jeder schreibt seine Schätzung der Windstärke rein und wir rechnen den Durchschnitt aus! :D

@ Devilsjunior

Und in Zukunft fliegst Du nicht mehr alleine! Dann hast ein Zeuge und jemand der erste Hilfe leisten kann! :-O :-O :-O

Auch auf diesem wege nochmal mein Beileid Casi :(

Ich finds aber ehrlich gesagt auch schade das Casi's Story hier gleich mit Lupe und Pinzette untersucht wird um
    dann Sachen zu reklamieren die meiner Meinung nach unwichtig sind!
    (4 oder 5 Bft ist doch wurscht, ein Mitglied seiner Drachen Familie ist schwer verletzt ;) )

Zitat

Der Superblast ist nicht gerade der perfekte Anfänger Vierleiner

Zitat

5 Bft mit nem SB sind aber auch sehr optimistisch gedacht

Also bei weniger Wind gab es da keine Probleme mit, auch als Anfänger, und irgendwie muß man sich doch an seine bzw. die des
    Drachen rantasten oder? :) Leider war es wohl bei dem Fall ein Hauch drüber :(

Gruß Chris

Drachentasche: Revolution EXP1.5 (mit SLE) - Revolution Shockwave - Ozone IMP Quattro 2.5

Geschichten von Heldentaten erzählen uns, was Helden taten :L
    Ich Will Doch Nur Kiten!!! 8-)

Na, die ganze Nacht durchgezecht, komm mal wieder runter...

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

@ Chris !
    Ich finde schon das man seinen Senf dazu geben sollte wenn einer bei 5 BFT mit einem Superblast neben einer Hochspannung fliegt.
    Oder sollte ein Anfänger der das liest denken es wäre zum nachmachen gedacht ?
    Ansonsten ist es mir recht Wurscht bei wieviel BFT einer was auch immer fliegt , auch wenn er sich dann im Ton vergreift.

Gruß Uwe

Uwe
    Also "neben" einer Hochspannungsleitung ist etwas übertrieben ;)
    Es sieht auf dem Video vielleicht nicht so aus (habs mir eben extra nochmal angeschaut), aber die Leitungen verlaufen ein halben Kilometer von der Wiese entfernt (Auf Google nachgemessen :D ) und der Wind kommt aus Richtung der Leitungen.... :)
    Ich fliege auch immer auf dieser Wiese, und dazu wäre mir mein Leben zu schade um es mit einem Kite in Hochspannungsleitungen
    zu beenden :-o

Schlichtende Grüße
    Chris

Drachentasche: Revolution EXP1.5 (mit SLE) - Revolution Shockwave - Ozone IMP Quattro 2.5

oh Gott Chris, da gibt es doch nichts zu schlichten, es war ja nicht mein Blast. ;)
    Aber ich finde es ist ein bischen wie im Fahrradforum wo sie schreiben "ich bin heute 200km gefahren mit 40er Durchschnitt und das Berg auf mit Kinderfahrrad und platten Reifen" .
    An alle Großdrachen11BFTflieger und Kinderfahrradbergauffahrer [b]ich bin stolz auf euch. :worship:

Gruß Uwe

Das problem scheint mir zu sein das viele auf der Schiene hier fahren ja.
    Dann wird natürlich jeder Post genaustens auf sowas untersucht und der eigendliche Sinn übersehen! :-/

Gruß Chris