Windmaster I defekt?

Ich rede jetzt vom Windmaster I (nein, nicht II)

Ich habe den bei dem Mördersturm die letzten Tage mal rausgehalten, und der zeigte mir als Spitzenwert 3,2Bft an... Ein Bischen wenig, wenn beim Nachbarn der Sandkasten fliegt!

Woran kann das liegen? Die Batterie ist getestet, und frisch.
    Der Windmaster lag ein paar Jahre bei meinem Opa in der Kiste, (im Originalkarton und Lederetui verpackt) kann es das sein?

Oder nur "normale" Abnutzung??

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könt!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bodenanker Der Windmaster lag ein paar Jahre bei meinem Opa in der Kiste, (im Originalkarton und Lederetui verpackt)...

dann glaub ich nicht an Staub.
    Könnt mir eher vorstellen, das evtl. irgendwelche Schmiermiitel (Fette, Öle) verharzt sind.

Kann man das Teil aufschrauben?
    Wenn ja, vielleicht mit Fahrrad - Kettenreiniger (Baumarkt),
    zur Not mit Nagellackentferner (Vorsicht bei Plasteteilen) die beweglichen Teile säubern und mit
    Feinmechanikeröl ganz leicht ölen.

is nur so ne Idee! :(

- Editiert von Bushpilot am 11.02.2009, 23:57 -

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Vielleicht hat der den starken Wind nicht gepackt, darum auch I, der II ist dann für mehr Wind ;-).
    Wahrscheinlich sind die Öle innen verharzt, mit Nagellackentferner (Aceton) würde ich da nicht drangehen, wer weiß wie innen alles gelagert ist. Ich würde mal versuchen `nen Tropfen WD40 mittels Zahnstocher an der Stelle aufzutragen wo die Welle in`s Gehäuse geht, evtl. wiederholen. Und etwas draufpusten.

Bei verharztem Öl nehme ich gerne a) Ballistolöl (Waffenöl) oder b)was auch gut funktioniert ist Organgenöl.
    Zahstochermethode :H:

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Zitat

Original von Bone ... mit Nagellackentferner (Aceton) würde ich da nicht drangehen, wer weiß wie innen alles gelagert ist.

ja okay, stimmt Ingo! :H:

aber Kettenreiniger ist gut und oberflächenfeundlich. ;)

Orangenöl? Gut riechen soll's auch noch? :D

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Zitat

Original von Scanner
    Soweit ich weiss, ist auch der Windmaster I schmiermittelfrei - bin mir aber nicht sicher.

Meine auch so etwas mal gehört zu haben. Keramiklager ist das Stichwort kann mich aber auch täuschen.
    Frag doch mal bei Kaindl nach die können Dir garantiert genaueres sagen.

Kaindl electronic
    Lilienthalstraße 12
    D-85296 Rohrbach
    Tel. +49 (0)8442-953805
    Fax +49 (0)8442-953496
    kaindl@t-online.de

Thorsten

Ich hab hier mal ein paar Daten zum Windmaster 2. Ich könnte mir vorstellen dass der 1er so ähnlich aufgebaut ist.

Zitat

Soweit ich weiss, ist auch der Windmaster I schmiermittelfrei

Wenn der Aufbau so ist wie beim Windmaster 2 dann auf jeden Fall. Dann sollte man das Lager auch nicht mit WD40 oder ähnlichem schmieren. Da bleibt dann mit der Zeit nur Staub und Schmutz dran kleben und du hast genau das Gegenteil erreicht von dem was du wolltest. Edelsteinlager sollten nicht geschmiert werden. Ich würde das Teil mal aufschrauben (wenn möglich) und mit Aceton reinigen. Auf keinen Fall Nagellackentferner nehmen, der ist zum Teil nachfettend.

Na was nu? ;)

Ich denke auch, dass der Schmiermittelfrei ist, Kaindl baut eigentlich keien Ramsch... ;)
    Vielen Dank, Busterike für die Mailadresse! Sehr freundlich von dir! :H:

Ich werde mich da mal melden, und fragen,w as das sein kann!

greetz, Timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Herr Kaindl ist der Meinung, die Spitzlager seien ausgenudelt, Ersatz ist fürein 15 Jahre altes Modell nichtmehr vorhanden.

Schade. Der hat mir viel besser gefallen., als der neue!

- William Gibson

geht nicht, bekomm den nicht zerlegt

- William Gibson