AK 103 mit Bionic Achsen

Moin,

ich habe mal eine Frage. ich will mir ein Board holen. möglich leicht. NICHT TEUER

Next Black Chili. Wie schwer?
    GI AK 103 . Wiegt ja 6,3Kg. Aber mit Skate Achsen, wie schwer ist es mit den Bionic Achsen?

Bin schonmal mit dem RBK R3 gefahren, aber ich finde das ist viel zu schwer ( immerhin 8,6Kg).

Also wollte ich wenn ICH mir eins kaufe, schon was leichtes haben.

Nimm nen Scrub Photon - wiegt nix, kost nix - Must Du Dich allerdings beeilen, bald gibts keins mehr :-O

Hat aber auch nur Skate Achsen.
    Die wollte ich nicht, sollten schon die Channel Truck Achsen. bzw. Boinic Achsen sein.

Coolsnoop, kannst du den auch etwas alleine heraus finden???

AK 103 mit BIONIC Achsen Ground Industries 7,1 Gesamtgewicht

Gute Bretter liegen zwischen 6-7 kg klar gibt es auch Spetzis so um die 4-5kg Trampa extrem ausgeschnitten aber das ist eh nicht deine Preisklasse.

In deiner Preisklasse Bretter um die 6-8Kg

Zitat

Original von Coolsnoop
    Next Black Chili. Wie schwer?

Zwischen 8 und 9kg, genauer gibt es meine Waage zu Hause nicht her. Ist aber ja auch eher ein Board für die schnelle Fahrt als den hohen Sprung.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Hier mal was zu nem leichten Board, das ich nicht weiterempfehlen kann:

Ich wiege ca. 73 kg ... das ist nicht besonders viel, trotzdem ist mir das Deck vom R2 gebrochen. Board wurde nur ca. ein dreiviertel Jahr gefahren. Ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen mit dem Board, da es recht leicht und kurz ist. Aber scheinbar ist die Qualität schlecht. Ein Board sollte schon länger halten.

Grüße

Zitat

wie schwer ist es mit den Bionic Achsen?

Meines Wissens haben die Bionic Achsen Probleme mit den (spezial)Gummis gehabt.
    Sie sind wohl leicht gerissen und sind wohl auch nicht an jeder Ecke zu bekommen. ( Kann sein, das man sie Mittlerweile wieder bekommt )
    Ansonsten war das wohl ne ziemlich leichte und laufruhige Achse.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

GI hat Lieferschwierikeiten gehabt die jetzt behoben sein sollen. Ground Industries teilte mit das die stark verzögerte Lieferung durch Lieferanten- und Qualitätsprobleme entstanden sind. Diese Probleme sollen nun definitiv beseitigt worden sein. GI Boards sollen nun wieder uneingeschränkt lieferbar sein.

Hi Jungs,
    ja GI ist ja jetzt wieder lieferbar, ich tu mich aber schwer mit den Bionicachsen solange ich nicht die langzeittauglichkeit der Gummis selber erfahren habe :(

Was aber gut ist ist die 12mm Skateachse von GI! Also für den Einstieg würde ich das das Prodigy empfehlen das hat ne gute Austattung und ist recht leicht (5,9kg). Eigentlich ein geiles Freestyleboard... otpsich sowieso sehr lecker! Solls auch manchmal ganz günstisch geben...

Gruss Daniel

hier mal ein Bild von dem Teil:

Gruss Daniöööl, nettes Freestyleboard mit lediglich 5,9kg.

jooo hab ich mir auch schon angeguckt.. sieht recht geiL aus.
    Nur ich weiß noch nicht recht, wegen der Skate achsen, viele Sagten mir das wenn man schwerer ist , das nicht so das pralle ist.

Hi Coolsnoop,
    na ja wie schwer bist du denn? Man kann viel mit härteren Gummis ausgleichen...allerdings würde ich das Prodigy nur bis ca. 80kg empfehlen das es auch relativ kurz ist. Eben ein leichtes Freestylebrettl.
    Alternative zum Prodigy wäre eindeutig das Core 95 von MBS!

Gruss Daniööööööööööl