Infinity von HQ
-
-
Krank sein hat was Gutes...man hat Zeit zum basteln :-O
Ich hab den Infinity jetzt mal auf die Waage gestellt. Mein STD wiegt jetzt inkl. dem 20gr Standardgewicht im Popo genau 300gr.
Was hab ich noch gemacht? Die Nase ist bei dem Kite echt mit das gewichtigste. Ich hab sie mal aufgetrennt und musste echt lachen!! Eine Lage Cordura, zwei Lagen Dacron und dann noch die LKW Plane. Für einen Trickdrachen viel zu überzogen. Damit polstert man höchstens Powerkites auf :O
Jetzt hat er ne leichtere Nase. :H:
Den Saum hab ich ebenfalls komplett entfernt. Ist ja leider kein Saumband, was für die Infinitys benutzt wird, sondern irgendein weiches dacronähnliches Material. :H: (ich hatte eh schon vor das Zeugs mal zu ersetzten gegen richtiges Saumband) Allein schon die optische Qualität hat jetzt enorm zugelegt :-O
Jetzt wird sich zeigen, ob die im TEST in der Kite und Friends angegebenen Leichtwinde von 10kmh eventuell noch locker unterboten werden können :L -
-
-
-
-
-
Hat schon jemand den Infinity STD modifiziert? Mal ne andere Waagemod ausprobiert, das Gestänge getauscht etc...?
-
Warum sollte man das machen?
Besser kann die Infinity kaum fliegen und das für 1/2 des Preises der High-End-Drachen.....
.... hat mir der Produzent einer der begehrtesten High-End-Drachen nach dem Flug meiner Infintiy kund getan...
-
Ich habs mit dem Gestänge gemacht...Dynamik raus, Skyshark rein. Der Frame ist jetzt schön straff, muss nur noch die Waage optimieren...ich konnte noch nie so einfach TAZ Maschines fliegen, wie mit dem Infninity jetzt :H:
Der Waagemittelpunkt liegt jetzt mehrere Zentimeter mittiger.
Was mich noch stört ist dieses kopfnicken beim pumpen....das hat mich bei anderen High End Tricksern auch schon gestört. Wie bekomm ich das blos weg? Waagepunkt eher nach aussen versetzten?
Jedenfalls hab ich mit dem neuen Gestänge und nem festmontierten 15gr Gewicht die 300gr Marke leicht unterboten (und das mit Nitros ) :H:
- Editiert von Comstar01 am 22.06.2011, 22:23 - -
-
-
-
Offenbar wird aber wohl nur die vented-Version vom Markt genommen. Habe ich von einer HQ-Quelle gehört. Wer also eine will sollte demnächst mal über Kauf nachdenken.
WOMBAT -
Hallo Wombat,
icj bin der Frank von SPO mit dem Du I'm Sommer REV fliege geübt hast.
Ich habe am Wochenende endlich einen Infinity Standard. ergatter.
Also imMoment brauche ich Deinen Resevedrachen nicht.
Wenn Du dich mit deiner Tochter immer noch für das Vierleiner fliegen interesierst, gibt es jetzt den Mojo lieferbar. Der lässt sich super fliegen , Julian hat den Prototypen letztes. Jahr. probe geflogen .
Der Vorteil. gegenüber. nem REV ist einfach der Preis .
Herzliche GrüßeFrank Nahrwold
Zitat von WombatOffenbar wird aber wohl nur die vented-Version vom Markt genommen. Habe ich von einer HQ-Quelle gehört. Wer also eine will sollte demnächst mal über Kauf nachdenken.
WOMBAT -
Hallo ich habe mir nun auch mal einen gebrauchten Vented gegönnt... Bei dem angebotenen Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.
Da ich den Vogel gebraucht gekauft habe, habe ich nun ein paar Fragen an euch Spezis, da ich mir nicht sicher bin, ob der Vented nicht vielleicht etwas verändert wurde:1) Das ziemlich lange Kielgewicht ist bei meinem Drachen in den Kielstab eingeschoben, es gibt kein verschiebbares Gewicht am Kiel, ist das orginal? - Wieviel Gramm hat das Orginal Kielgewicht?
2) Das Gummi, das die Saumschnur spannt ist um das Mittelkreuz gelegt, so dass links und rechts jeweils eine Schnur angebuchtet ist; allerdings scheint das Gummi so kurz zu sein, dass es im entspannten Zustand noch so stramm ist, dass der Drachen nicht brummt und die Wings etwas nach hinten gebogen sind?...
3) Die LK wird sehr stark über die HQ-Nocke gespannt, aber nicht die Saumschnur?..
(Die Saumschnur scheint im Winglet vernäht zu sein.)4) Wie ist die Grundeinstellung (Knoten) der Waage?
Wäre sehr dankbar über Eure klärenden Infos.
Grüsse Markus
-
Hallo Frank,
super von Dir zu hören. Ich habe den Ersatz-Infinity einfach weggelagert, er ist absolut neu und noch nicht einmal aufgebaut gewesen bislang.Zu Markus Fragen habe ich keine Antwort: Ich habe nur den STD und der hat ein verschiebbares Kielgewicht und das Gummi ist bei mir zu lang, ich habe weitere Knoten gesetzt und später den Infinity auf einen festen Tampen statt dem Gummi umgebaut (genauso lang wie das Gummi und beidseitige Knotenleiter, genau wie beim Emissary! Ich glaube auch nicht, dass das Gummi wirklich die Saumschnur federn lässt. Dann hat es mich gstört, dass nach einer härten Landung auf die Nase (missglückter Fade oder Flick-Flack) sofort die Saumschnur wieder sich etwas löst und verrutscht, so dass der Inifity beim Re-Start plötzlich knattert wie ein Stack-Drachen.
Was sehr wichtig zu wissen ist, dass die Standoff-Aufnahmen am Segel die Saumschnur leicht klemmen. Dadurch strafft man beim Anziehen nur den inneren Teil bis zu den Standoffs. Man muss beim Straffen die Saumschnur von Aussen nach Innen etwas über die Standoffaufnahmen drüber "massieren", bis die Schleppkante an keiner Stelle mehr Falten zeigt. Diese Falten sind meist innen zu sehen. Dann ist alles schön straff und der Infinity flattert nicht.
-
Markus,
wenn Du Lust und Laune hast, dann komm doch mal nach Syke. Von Dir nach Syke sind es ca. 100 km. Ich hab beide Infinitys, den STD und den Vented (und noch nen UL, aber das ist ne ganz andere Baustelle). Beide sind zwar wirklich heftig gebraucht, aber bis auf die UQS - dort hab ich die Dynamics gegen Nitros getauscht - sind beide Kites im Originalzustand. Wir könnten also vergleichen.
Wir haben dort auch ne recht gute Wiese - zumindest sobald diese dämlichen Maisfelder rundrum endlich abgeholzt werden (falls sie es nicht schon sind).Bei Interesse schick ne PM, ich geb Dir dann meine Telefonnummer.
Gruß
Armin -
Moin,
möchte nur mal eben meine Begeisterung mit euch teilen: Heute hatte ich das erste Mal Gelegenheit, meinen Infinity bei anständigem Wind in die Luft zu bringen. Das Teil ist der Kracher. Ich kann ja noch nicht viel, aber: Der Graue machte mir die Tricks so leicht, dass ich nur gestaunt habe. Und die erste Jakobsleiter meines Fliegerdaseins war heute auch noch drin!
(Jetzt müsste noch ein UL her... Das wäre genial... )
Grüße
Thomas -
Hallo,
hat mal jemand das genaue Packmaß bei geteilter Leitkante?
Würde gerne mal mit handlicherem Gepäck in Urlaub fliegen 8-)
Im Voraus mal Danke fürs ausmessen
Grüße
Hajo