Infinity von HQ

Nach Meiner Meinung ist der Infinity auch ziemlich viel Drachen für das Geld. Schade das es keinen UL davon gibt, denn er ist lediglich ein bisschen schwer. Schade das Invento den Scorpion aus dem Programm genommen hat....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat

Original von Heiko...
    Hallo Jan,

ganz genau weiß das nur Invento. Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wie schon geschrieben. Der Infinity ist aber fliegerisch so dicht an den Protos, dass sich jegliche Pimpversuche nicht rechnen und man über die Details besser den Mantel des Schweigens hüllt. Dass kein Hobbyentwickler in Europa mit Dynamic entwickelt, ist wohl kein Geheimnis.

Gruß
    Heiko

Das ist wohl wahr! Ich durfte gestern einen Infinity beobachten, dem bei dem Blasewind einfach die UQS zwischen den Stands gebrochen ist. ;)
    Aber die HQ Verbinder kommen eh auf den Müll und werden durch APA Verbinder ersetzt...und wenn dann das optimale Waage Setup gefunden ist....na dann..hui :L

Gruß Jan

Zitat

Das ist wohl wahr! Ich durfte gestern einen Infinity beobachten, dem bei dem Blasewind einfach die UQS zwischen den Stands gebrochen ist.

Jepp, da hatte der Stab wohl einen Schaden oder irgendwie einen mitbekommen. So etwas habe ich noch nicht erlebt, und ich hatte schon viele Infinitys in der Hand, auch bei "Blasewind"

Schöne Grüße
    Matti

Hallo
    Der Stab ist beim Versuch einen K 2000 zu machen in der Wiese hängen geblieben.

Gruss Thomas

Sososososos......

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich habe heute mal wieder in SPO Infinity zusammen mit The Emissary geflogen.... beide super. Wüsste nicht so ganz, welcher mir lieber ist...

Ich habe den Emissery noch nicht geflogen aber der Infinety ist doch sehr langsam
    in seinen Bewegungen.

Zitat

Ich habe den Emissery noch nicht geflogen aber der Infinety ist doch sehr langsam
    in seinen Bewegungen

Das war das Ziel. Er sollte langsam und präzise sein. So hat Köpi sich das vorgestellt bei der Entwicklung.

Er ist halt mehr Stack als Tricksparty.

Schöne Grüße
    Matthias

Was mich wundert ist: An meiner oberen Spreize ist nur auf einer Seite der von HQ in dem Firmenforum als "Plug" genannter Propfen drin! Hat das jemand anderes noch an seinem Infinity???

Heute schlug mein Infinity munter mit derm Flügel an einer Seite... der Verbinder in der Leitkante ist auf einer Seite reingerutscht... die Leitkante teile sich und täuschte einen Stabbruch vor ...... lustig.........

Mein neues Flaggschiff und mein ganzer Stolz: ein Infinity UL, gefertigt von Matthias Franke.

Da hier relativ wenig über den Infinity geschrieben wird, ich aber nach wie vor der Meinung bin, dass letzterer ein wirklich hervorragender Drachen ist, will ich ein paar Worte zu meinen Flugerfahrungen zum UL loswerden.

Mittwoch, bewölkt, relativ viel Wind, um die 15 bis 20 km/h, häufige Böen:

Endlich ist er da! Nach schier endlosen 6 Wochen steht er nun vor mir, verkabelt an 30m Strippen. Ziemlich vom Job gestresst freue ich mich natürlich, den UL endlich fliegen zu können, aber mein Kopf ist nicht frei, ist noch halb bei der Arbeit.

Es kommt, wie es kommen muss.

Der UL sieht aus wie ein Infinity, ich erkenne fliegerisch aber kaum, dass dies ein Objekt aus meiner Lieblingsserie sein soll. Nach den ersten Achten, Spins und Scheibenwischern folgen ein paar Halfaxels, doch das war's dann auch schon. Der Deadstop funktioniert nicht, ich bekommme den Kite überhaupt nicht in den Backflip, die Halfaxel-To-Fade verwehen sofort, da viel zu viel Wind ist, der Flapjack klappt nicht, die Jacobs-Ladder natürlich auch nicht, für einen Pancake-To-Fade ist ebenfalls zu viel Wind. Alles was ich mit dem Kite gebacken bekomme sind Halfaxels und Spin-Landings. Na toll... Frustiert packe ich meinen STD aus und kurbele wild mein gesamtes Repertoire runter.

Abends erinnere ich mich, was Matthias gesagt hat: "Du darfst den Kite nicht wie einen Standard-Infinity durch die Tricks prügeln. Der Kite will ein feinfühligeres Händchen."
    Ich packe den UL nochmals aus und stelle fest, dass dieser wirklich um einiges leichter ist als der STD. Er macht also seinem Namen (UltraLight) wirklich Ehre.
    Der Kite ist fast komplett mit Skyshark 3PT bestabt. Mir dämmert, dass ich völlig falsch an die Sache herangegangen bin...

Donnerstag, sonnig, Wind um die 6 bis 12 km/h, kaum Böen.

Ich bin entspannt, habe schon morgens um halb sechs zu arbeiten begonnen, damit ich rechtzeitig und vor allem lange! auf die Wiese kann.

Wieder steht er vor mir, doch heute mit einem entspannten Piloten am anderen Ende der Leinen.
    Wieder beginne ich mit den Halfaxeln. Mir fällt heute sofort auf, dass der Kite wirklich extrem langsam durch die Tricks will. Er will geführt werden, macht einem die Führung aber sehr einfach, da er fast wie in Zeitlupe in die Moves geht.
    Die letzten 2 Monate hab ich nur an meiner Leinenspannung gearbeitet, habe keine neuen Tricks einstudiert. Mein Motto war und ist: "Kommt Gefühl, kommt Trick."
    Das zahlt sich jetzt aus.
    Ich ziehe den UL vom Halfaxel in den Fade. Klappt super. Da heute der Wind nicht so stark ist, verweht der Trick auch nicht. Endlich im Fade! Aber hoppla, was ist das? Wie angenagelt verharrt der Infinity dort. Ich hätte eine Flasche Bier draufstellen können, selbst das hätte ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Ach, es geht doch nichts über einen langen, schier endlosen Fade. So langsam steigt mir das Grinsen ins Gesicht...

Ich fliege den Infinity auf dem 2. von 10 Knoten, mir sind flache Einstellungen einfach lieber. Probieren wir doch mal einen Slide. Aber von oben nach unten bitte. Er fliegt. Von oben nach unten. Ohne ein einziges Mal zu verwackeln. Bis zur Landung.

Gut. Doch jetzt mal Butter bei die Fische! Der Kite muss in den Backflip, egal wie. Da der Deadstop immer noch nicht klappt, besinne ich mich an vergangene Zeiten: ich fliege von unten nach oben und entlaste einfach schnell, so wie ich es vor einem Jahr mit dem Enigma gelernt habe. Der Backflip klappt. Jetzt die Lazy... och nöööö... der Kite kippt halblinks weg, die Leine verfängt sich an der Leitkante, trudel, trudel, another Walk-Of-Shame... Nachdenken... ich hab an der Leine gezogen wie an der Klospülung.
    Also nochmal, aber mit mehr Gefühl.
    Ich warte diesmal geduldig, bis der Kite seine Nase tief genug senkt, dann ziehe ich gefühlvoll und regelmäßig durch. Das Resultat ist die wohl beste Lazy, die ich jemals geflogen bin. Flach, langsam und vor allen Dingen hat sie am Ende ihrer Darstellung wieder einen definierten Zustand, auf dem man weiter aufbauen kann. Das Grinsen in meinem Gesicht mutiert vorübergehend zu einem weit offenen Mund.

Ich bin noch nie in meinem Leben einen Cynique geflogen. Bis gestern.

Ja, der Cynique klappt auf Anhieb. Holprig, aber reproduzierbar, 3 Lazies in Folge, eine rechts, eine links, eine rechts. Es ist unglaublich. Und der Cynique ist ja nun wirklich kein besonders einfacher Trick.

Der Wind frischt langsam auf. Ich packe den UL ein und den STD aus. Jo, das macht Spaß, zügig durch die JL, ein Yoyo, ein Lewis, ein Airdrop. Doch irgendwie sehne ich mich wieder nach dem UL. Dieser Kite strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus. Diese Langsamkeit und dieses Gefühl, bei voller Konzentration auch wirklich volle Kontrolle über den Kite zu haben. Kein wildes Geprügel, sondern klar definierte Moves, die ohne jede Hektik und Gezappel Figuren an den Himmel malen...

Lecker.

- Editiert von Neuromancer am 24.09.2010, 09:13 -

Ich bin den Infinity noch nicht geflogen und habe daher mit ihm gar nichts zu tun, ich finde aber solche Flugberichte kommen hier zu kurz und sind wirklich schön zu lesen! :H:

Gratulaition zur Inifinity UL!!

Ich bin totaler Infinity Fan. Sowas wollen wir von HQ sehen!!

Nicht eine Vented, die fast totale Überdeckung beim Windbereich zur Standard hat!!!

So ein toller Drachen!!!

WOMBAT

Kann man sowas kaufen???

Mir wäre der Preis ziemlich egal...

Also ich glaube nicht, das man da viel pimpen kann.

Ich habe diesen Gummi zum Saumschnurspannen durch einen Tampen mit beiderseits Knotenleiter ersetzt, wie beim Emmissary.

Ich stelle die Waage vorn bis zu zwei Knoten flacher bei wenig Wind. Das ist alles.

Ich habe gerad noch ein schönes Video bei Youtube gefunden, dass den Kite in all seiner Pracht zeigt! :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

Gruß Jan

Zitat

Wie schauts denn schon mit Pimpingversuchen aus? Hat jemand schon eine optimale Waageeinstellung erfolgreich getestet und für gut befunden?

Die Originalwaage (wenn sie denn stimmt) ist so ausgereift, dass man die Zeit zum pimpen besser in das Training mit dem Drachen steckt.

Zitat

Ich habe gerad noch ein schönes Video bei Youtube gefunden, dass den Kite in all seiner Pracht zeigt!

Das Video wird dem Drachen absolut nicht gerecht. Da werden jede Menge, auch schwierige Tricks geflogen, ohne das auch nur das geringste Gefühl vorhanden ist. Es spricht aber für den Drachen, dass er bei dieser Ansteuerung all die Tricks fliegt.

Gruß
    Heiko
    - Editiert von Heiko... am 23.11.2010, 00:05 -

Zitat

schönes Video....in all seiner Pracht zeigt

OMG :O :(

Wenn man bedenkt, dass es von dem Kite noch so gut wie keine halbwegs anständigen Videos im Netz gibt, kann ich mich doch freuen. :)

Die Originalwaage ist schrecklich. Viel zu starr, steif und schwer. Das Material hab ich gleich durch Besseres aus unserem Drachenladen (Flying-Colors) ersetzt.

Gruß Jan