@André:
Spannschnur für Segel? Was meinst du?
Du musst am Infinity gar nichts knoten, solange er nicht kaputt ist. Den einzigen Knoten, den du anbringen musst, ist ein ganz normaler Buchtknoten, um die Leinen anzuknüpfen.
Martin:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Standardeinstellung "alles auf halb". Die Waage hat an allen Knötchenleitern entweder 8 oder 10 Knoten. Also dort, wo sie 8 Knoten hat, gehst du zwischen den 4. und 5. Knoten, dort, wo sie 10 Knoten hat, zwischen den 5. und 6. Knoten.
Ich rate Dir aber von einer Standardeinstellung ab, außer natürlich als solide Ausgangsbasis für eigene Experimente. Für Michael Koopmann oder Matthias Franke mag das die richtige Einstellung sein, das heißt aber noch lange nicht, dass sie es auch für dich ist. Das hängt nämlich sehr stark von deinem Flugstil ab.
Ich zum Beispiel mag es nicht, wenn man an einem Kite nur ein bisschen zuppeln muss und schon stallt er. Es sind nämlich genau die langen Wege des Infinity, die mir so gefallen und die es auch ermöglichen, den Kite very smooth durch die Moves zu führen, ohne dass er ständig das Flugbild "Geprügelter Hund" an den Himmel zeichnet.
Das Einzige, worauf du wirklich achten solltest, ist, dass die Waage symmetrisch eingestellt ist.
Gruß
Armin
- Editiert von Neuromancer am 09.06.2010, 10:16 -