Elltex - Erfahrung?
-
-
hallo Florian
Ich habe mal einen Vierleiner damit gebaut und einen alten Jet, ich war nicht zufrieden damit, es zieht sich wie Gummi und nach ein paar Flügen war es labberig wie sonst was, trotz Fadenverlauf. Für stablose Einleiner wird es gehen, aber für Lenkdrachen oder Vierleiner definitiv nicht. Das ist meine Meinung, ich lasse mich eine besseren belehren.
mfg Bernd -
Hallo,
ich halte es auch für Lenkdrachen aller Art relativ ungeeignet. Ich hab mir einen Rev gebaut und der ist definitiv 'beweglicher' als der originale.
Für Einleiner allerdings - vor allem Flachdrachen - halte ich es für völlig in Ordnung. Mir fallen aber auch starke Qualitätsunterschiede von Farbe zu Farbe auf.
Gruß
Dirk -
Zitat
starke Qualitätsunterschiede von Farbe zu Farbe
Das hab ich auch beobachtet und hatte scheinbar die 'falschen Farben' !
Es dehnt zwar, aber ich fand es nicht so gummihaft wie Schikarex.
Mir war die Beschichtung der Oberfläche zu hart, hat sowas von Pergamentpapier. Fand es sowohl zur Verarbeitung, als auch im Anfühlen eher unschön !
Wobei es satte Farben hat, die wohl auch relativ stabil sind !
Ich kenne aber auch Drachenbauer, die gerade auf Elltex schwören ! -
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Bernhard, was waren denn bei Dir die falschen Farben? Bei mir wären es rot, schwarz und weiß...
-
Zitat
Bei mir wären es rot, schwarz und weiß...
Kann ich nix zu sagen, ich hatte Blau, Türkis und Violett !
-
Vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich dann gegen Elltex entschieden und nehme was besseres.
-
Zitat
und nehme was besseres
...
Ich weiss auch was !! Und noch viel mehr !!!
:H:
-
-
Hi,
ich finde blau und gelb gehen ja noch - probier mal fluo orange !! Hat was von Butterbrotpapier und light grey ist wieder ist ganz extrem weich. Ich bau mir im Moment ne Peter Lynn Box, bei der diese beide Farben oft zusammenstossen - das iss witzig :-))
Gruß
Dirk