Gleitschirm umbauen

• Hallo Allerseits...

Wie es der Titel schon sagt, trage ich mich mit der Idee, einen Gleitschirm zur Lenkmatte umzubauen.

Das Gerät hat eine Fläche von 25qm und ist noch immer auf Gleitflug geriggt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was an der Waage usw. für änderungen vorgenommen werden müssen, um den Schirm in einen Kite zu modifizieren.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?

Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Grüsse

Baselifter aus der Schweiz.

• Hallo Baselifter
    Ich hoffe du weist, was du vorhast, ich habe einen Gleitschirm mit einem bekannten als Einleiner umgebaut, wir haben nur da Mittelteil verwendet, das Ergebnis war, das Ding zieht wie die Hölle und ist nicht kontollierbar, unsere hat immer Loopings gemacht und alles abgeräumt, was im Wege war, mir hat es eine Schnittverletzung an der Hand eingebracht, trotz Handschuh. Wenn du die 25 qm lassen willst (was ich nicht machen würde), ist es sehr gefährlich.
    mfg bernd

• Hierzu hatte ich schon mal 'nen Fred aufgemacht. Gleiches Thema.
    Ich habe es dann auch bleiben lassen.....

• Ohne Vorerfahrungen ist von solchen Experimenten unbedingt abzuraten. Die dabei auftretenden Kräfte sind enorm und ohne spezielle Vorrichtungen nicht zu beherrschen. Zudem sind Profil und dementsprechend das Flugbild anders als bei herkömmlichen Kites so das eine Waagenmodifikation nicht ausreicht. Für Kiten oder Buggy kaum zu gebrauchen. Sehe also nicht den Nutzen eines solchen Umbaus.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Kannst Dich mit den Jungs hier in Verbindung setzen und mal das Video anschauen:
    Gleitschirm

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Hallo zusammen
    Ein bekanter von mir hat einen 26qm Gleitschirm als einleiner umgebaut und das teil geht wie sau
    ich würde es auch lassen das teil zieht über 1 tonne von ihm.

Gruß

Sven

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Das weiß ich nicht genau ich weiß nur das das ein höllen teil ist ich denke mal so 1- 1,5 bestimmt.Er hat es sich damals mal ausrechnen lassen.

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39