Drachenwiese in Schaafheim

Hallo an alle die Morgen nach Schaafheim auf die Trachenwiese wollten. Auf der Wiese nebenan findet Morgen eine Reitveranstaltung statt am 11 Uhr. Wir wurden heute von ein paar leuten des Reitvereins angesprochen das es schön wäre wenn Morgen keine Drachen am Himmel wären weil die Pferde dadurch sehr scheuen!
    Jeder mag zwar eine andere Meinung darüber haben aber ich denke das man sich daran halten sollte um einen unnötigen Nachbarschaftsstreit aus dem Weg zu gehen.

LG Stefan

Solang der Reitverein nicht rumgemäckert hat ists ja gut.
    Und wie Jens schon sagt um einen Drachen an den Himmel zu bekommen braucht man nicht viel Wind. Auf das Sortiment kommt es an um sich nach dem Wind richten zu können.
    Mit meinen kleinen Anfängermatten hats auch erst immer ab 3-4 Bft spaß gemacht bis ich dann kein Bock mehr hatte auf guten Wind zu warten und mir große Matten gekauft hab.

Für nächsten Sonntag kündige ich mich schonmal an sollte es nicht in Ströhmen Regnen.

Hallo !
    Ich stelle mich erst mal kurz vor..........
    Ich habe mich heut hier angemeldet da ich seit ca 6 monaten auch eine Lenkmatte besitze und mir dies sehr viel spass macht , suche ich nach anregungen , Flugplätzen und netten leuten welche die gleiche begeisterung haben. Leider kann ich nicht behaupten das ich ein " Profi" bin. Selbst besitze ich eine 2 liner 4m Lenkmatte welche ich bis jetzt nur allein in den Höhenlagen von Miltenberg Fliege. Mit den Arten von Lenkdrachen kenn ich mich auch noch nicht so aus. Hate soetwas mal beobachtet im Urlaub an der Küsste und dachte mir ...... - das is was für mich.
    Ich möchte behaupten das mein equipment nicht Professionell ist.

wann treffen sich denn die Drachenbegeisterten in Schaafheim ???
    Wie ist der Altersdurchschnitt ?? ( selbst 28 )

viele grüsse OBELIX :D

Tag auch,
    also treffen ist immer Sonntags so ab 13.00 Uhr, ich bin meist schon früher da...Altersdurchschnitt ist von bis alles vorhanden:-) Wir sind alle nur Hobbyflieger und auch keine Profi´s, also immer vorbeigekommen...

Wenn es nicht regnet komme ich mit 2 Freunden. Hab heut ein neues Monster bekommen das muss am Sonntag unbedingt seinen Jungfernflug machen :-O

wer ist am 15.11.in Schaafheim ??? - Diesmal klappt es das ich kommen kann. die letzten Sonntage kam mir immer die Arbeit dazwischen.
    Freu mich schon drauf !

und weshalb ist dort Flugverbot? Komplett oder nur vorübergehend um die Wiese wachsen zu lassen?

Gruß Stefan

Wer weis was ?
    Warum tät mich ma interesieren !
    Die Kartbahn neben an ist lauter ! :D

Grüssle der Flo
    Paraflex 1.6, Leon, Smithi ,Hq Jive,Wilde Hilde,Wilder Willy,cirius, Rev 1.5, Lycos 2.0 IMPIIIQ 1.5 und Reactor II 10.8 Und ein Mojo :)
    Mein Drachendealer : http://www.lenkdrachenprofi.de
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**