Hallo zusammen,
in letzter Zeit ärgere ich mich immer wieder über die trübe Beleuchtung in meiner Pfaff. Ich stelle mir dann immer wieder eine kleine Halogen Tischlampe hinter die Maschine, und beleuchte so die Nadel. Das ist aber blöd weil die Lampe immer wieder stört. Jetzt gab es vor kurzem bei Li.. eine kleine LED-Lampe mir einem Schwanenhals. Ich überlege jetzt wie baue ich diese Lampe an oder in die Maschine.
Gerne würde ich mal sehen was ihr für Lösungen entwickelt habt.

Beleuchtung an der Nähmaschine
-
-
Hallo !
Lange Zeit habe ich Schreibtischlampen verwendet, mittlerweile bin ich auf so ein Nählicht mit langem Schwanenhals umgestiegen das kann man gut und blendfrei hinter der Maschine von Oben kommend positionieren ohne das es stört. Gibts sicher auch irgendwo billiger, aber als ich es gekauft habe wollte ich nicht lange herumsuchen. Mit 12 V wär es eine Alternative die Autoleselichter mit Schwanenhals zu verwenden, (verschiedene Längen z.b. von Hella) da würde ich allerdings auch zu den teureren Modellen greifen, da sind die Schwanenhälse besser.
Gerhard
-
-
Meine Mutter, die Professionell Jacken näht, hat Lesefunzeln vom Ikea.. inzwischen 4 Stück....
und ne Fette Neonröhre, mit nem Gelenkarm..... da is licht inner hüdde, sach ich euch ma!
-
Zitat
...mittlerweile bin ich auf so ein Nählicht mit langem Schwanenhals umgestiegen das kann man gut und blendfrei hinter der Maschine von Oben kommend positionieren ohne das es stört.
Solche Halogenlampen sind die optimale Beleuchtung, da sie recht nah an die Maschine herangeführt werden können, ohne zu blenden.
Aufpassen sollte man nur, das der Schwanenhals ausreichend lang und stabil ist, damit sie angeschraubt nicht die Nähgutführung behindert und nicht ständig nachjustiert werden muß. -
Ich benutze sowas . Die hellste Stufe macht ordentlich Dampf und ich komme nie mit dem Stoff ins Gehege.
Wenn mir vom genauen Hinstarren alles verschwimmt, greife ich zum Labo-Clip : da sehe ich nur die 3 cm vor bzw. hinter der Nadel, man kann zum Übersicht-behalten auch dran vorbeischlunzen (Ich habe mal Modellbau betrieben und da sind die Kleinteile noch fusseliger)
-