Welches Board? Ist der Kite ok?
-
-
Naja,
Welche depower kite würdet ihr alls "Cracks" kaufen ?
Der richtig lift und hangtime hat.Allso n Profi kite nur welchen?!
Welchen würdet ihr bevorzugen?Weil ich mir gerne einen zulegen will.
Gerade wegen dem boarden...
Geld spielt nicht so die rolle.... ich dachte an ne große ozone manta
Oder gibts eurer meinung nach was besseres ?
Danke
-
-
-
Zitat
Kauf dir erstmal ne Einsteigerdepower, bevor du zur Lamborgini-Hilti langst....
Ach was, immer drupp :H: . Was willste denn mit diesen Weicheierkites. Schön groß ziehen bei viel Wind und nach dem Krankenhausaufenthalt das Teil günstig an mich verkaufen (kann ich mir die Farbkombi schon aussuchen?). -
Werde mich mal in einem Kitefachhandel beraten lassen... Wird das beste sein wen ich von depower schirmen keine ahnung habe.
-
was wir wissen wollten ist, wo du fliegst und welchen wind du bei dir meist hast.
das sind nämlich wichtige gesichtspunkte nach den man sich kites auch aussucht. mit einer speed2 wirst du bei sehr böigem wind kaum spass haben, und das ist zB. ein kite den sich könner kaufen.nun mal zu den kites.
psycho4
speed2
manta2
radicaldas sind so die kites die man fliegt wenn man es drauf hat. die sind wirklich schon mit vorsicht zu geniessen. die würde ich dir auch nicht unbedingt ans herz legen. (krankenhaus und so...)
kites mit den du spass haben könntest, sind:
frenzy fyx
pantera
pulse2
montana
und noch ein paar mehr.wie gesagt, von den oben genannten, würde ich erstmal die finger lassen. das sie sehr viel power haben noch mehr lift und ein flugverhalten das schon einiges an erfahrung vorraussetzt.
bei den anderen, machen die pulse2 und die frenzy sehr viel spass und sind das was du suchst. die frenzy ist auch schon sehr derbe.
auch wenn du mit deine handle kite´s gut zurecht kommt, ist depower doch noch etwas anderes.ich habe mich vom handlekite über den einsteiger depowerkite, intermediat, bis zu den heftigen kite´s nach oben gekitet. und muss dir sagen das es der beste und vorallem der sicherste weg ist, mit den kite´s richtig viel spass zu haben. es erleichtert auch einfach den einstieg in das kitelandboarden.
wenn du dir jetzt ne speed2 kaufst und dann das erste mal auf dem board stehst, wirst du wohl die erste zeit verzweifeln, da du genug zutun haben wirst den kite überhaupt zu händeln.also viel spass bei der suche.
gruss phil.
-
@ Sk8gzr:
Zitat:O :O :O warum nie über 1bar ??? Bei 1 bar sind das dann keine Reifen mehr sondern Lappen die mega Rollwiederstand haben und bei einer heftigen Landung schlägt man durch bis auf die Felge. Welche Erfahrung hast du mit ein 1 bar gemacht, warum empfehlst du 1bar? Hast du schon mal 2-3 bar ausprobiert?
Boller: wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein Shop, lass dir paar TestKites geben und finde heraus, ob du damit klar kommst oder nicht. Depower Schirme gibt es ganz viele auf dem Markt. Ich persönlich fliege Wasser/Land die TubeDepowerKites drehen schnell haben Lift und Power und Depower und klappen nicht zusammen :L
- Editiert von Husar am 11.02.2009, 08:08 - -
Ich finds auch leichter wenn man nicht der totaler Freak ist und dauernd ueben kann mit `nem DP Kite zu Boarden. Die Hochleister sind da sehr sensible und ich muss immer noch meine Aufmerksamkeit auch auf die Koerperkontrolle legen beim Boarden. Ich waere derzeit noch ueberfordert, Hochleister steuern und Boarden gleichzeitig.... Aus dem Stand find ich die Hochleister interessant, weil eben nicht nur "in den Wind stellen" angesagt ist sondern richtig fuehren, steuern. Deshalb nehm ich zum Boarden gerne DP.
-
Hallo,
wie ist das mit den Einsteiger Depowerkites zum Landboarden? Welchen könnt ihr für das Binnenland empfehlen? Oder ist das wie mit den Einsteigerkites - sind eh fast alle gleich, die Grösse ist wichtiger als der Hersteller.
gruss uwe
-
nee auch bei den einsteiger depowerkite´s gibt es auch unterschiede.
meine favoriten sind da immer noch die access xc und die pantera.
wobei die pantera eher ein intermediat ist.beide kites sind super leicht zu händeln, haben ein gute feedback an der bar, extrem stabiel und berechenbar und wenn man mal eine fehler fliegt wird man nichr so schnell bestraft.
dadurch das sie so leicht zu fliegen sind und auch eine moderate fluggeschwindigkeit haben, fellt es einem viel leichter sich auf das boardfahren zu konzentrieren. was das alles leichter macht.
die ersten sprünge kann man damit auch locker machen. wenn man die access oder die pantera bei ordentlichem wind gut jagt, kommt auch höher als 1m.
später wenn man dann doch mehr lust auf mehr power bekommt, macht es trotzdem sinn die kite´s zu behalten. durch die hohe stabilität, sind es nämlich auch auzgezeichnete kite´s für hackwind.
bei der grösse kommt es meist auf das gewicht an. ich finde 10qm optimal.