Welches Board? Ist der Kite ok?

Hallo,

Ich Fliege eine blade 4 8,5 im Binnenland.
    Bringe 110 Kg auf die Wage :)
    Schuhgröße 47 - 48.

Ich habe bis jetzt nur PowerKiten gemacht... hauptsächlich "jumps" und "drehungen" Freestyle eben...

Jetzt will ich mir ein board kaufen... Um ordentlich über die Wiese zu heizen und abzuheben! :)

Ich Fliege die blade 4 an handels mit bauchgurt und umlenkrolle...

Jetzt meine frage:

Welches Board würdet ihr mir raten?!welche marke?

Is der Kite für mein vorhaben gut?
    Würdet ihr einen anderen empfehlen`?

Vielen Dank!

Tach,

billiger geht es immer, aber da du schon Freestyleerfahrung hast und aufs Springen aus bist, ist deine Wahl schon sehr gut. Was billigeres auf keinen Fall, eher noch besser, aber da müssen die Cracks helfen.

Gruß Olli.

Hi Boller,
    was ist an 395,- Euro teuer? Manche Leute kaufen sich für das Geld ne Jacke die nach einem Jahr out ist. Wir haben am Anfang mal versucht selber Mtb`s zu bauen.... da war das Budget so schnell überschritten das wir dann fix was fertiges gekauft haben.... also man muss wirklich mal sehen was man an Technik geboten bekommt fürs Geld. Alleine ein gescheites Deck zu laminieren ist schon sauteuer.... glaube mir, beim Comp 95 sind die paar Euros gut angelegt! Geldraussschmiss ist was anderes..

Gruss Daniöööl

Wenn du mit Blade klar kommst, passt es doch... bei nicht zu viel Wind ;)
    Wir fahren die Boards fast ausschliesslich mit Vierleiner, am Anfang bitte unhooked ;)
    Mein Bro ist in etwa gleiches Gestalt wie du und fährt erfolgreich den Darkrider von Next.
    Ist aber eher zum cruisen gedacht.
    Für die Freestyle Rumhupserei brauchste eher was kürzeres.

Anmerkung: 9Zoll Räder rollen besser, Druck nie über 1 Bar auch bei deinem Gewicht ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

:D Wassn Sonst?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bone
    Ich lese gerne, daß auch andere ihre Boards mit 4-Leinern fahren :-O :H:

DePower ist für Blödkiten :D ... und für den Chasta, natürlich ;)
    Nee, mal ernst, ich habe es schon probiert, aber für mich bleibt der Vierleiner wegen viel mehr Feingefühl top.
    Obwohl DePower natürlich mehr entspannt ist...
    Geezerimnessrausch 8-)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

depower kite´s haben im vergleich zu handle kite eine grössere fläche bei gleicher leistung was der hangtime natürlich zu gute kommt.
    es geht natürlich auch mit handle kite´s es hat aber schon seinen grund warum die meisten zum freestyle depowerkite fliegen.

Zitat

depower kite´s haben im vergleich zu handle kite eine grössere fläche bei gleicher leistung was der hangtime natürlich zu gute kommt.

Genau das ist der Vorteil beim Freestyle. Liegt der Schwerpunkt beim Schnellfahren sind Buggykites im Vorteil.

Aha,

Und welchen depower würdet ihr sagen soll ich mir kaufen ne ozone frenzy oder manta oder wie, was fahrt ihr ckracks den so wen es nach oben gehn soll ?

Danke

Zitat

Original von Phili
    depower kite´s haben im vergleich zu handle kite eine grössere fläche bei gleicher leistung

Am besten sich zum Flugverhalten noch einmal ein bißchen Theorie dazu aneignen!

Gruß
    Dull
    - Editiert von Dull am 10.02.2009, 18:04 -

sicher hat eine 6qm buggymatte die selbe grösse wie ein 6qm depowerkite, aber eben nich die selbe leistung.
    um dieleistung von einer 6qm buggymatte zu haben musst du mindesttens zu einem 10qm depowerkite greifen.
    und das 10qm mehr tragen als 6qm solte dann einleuchten.
    es sind halt ganz andere systeme. ob men nun ein motorisches talent ist oder nicht. (im übrigen kann ich mit buggymatten ganz gut)

ob man jetzt ne buggymatte schneller depowern kann kann ich jetzt nicht mit bestimmheit sagen, was ich aber sagen kann das man einen depowerkite weitaus mehr depowern kann als ne buggmatte.

träges depowersystem....... :(
    nimm mal nen psycho4 in die hand, der zeigt dir was träge ist.