Luft oder nicht Luft das ist hier die Frage ( Ventil / Schlauch )

Hat jemand schon mal die Ventile im Schlauch getauscht ??

Mir ist aufgefallen, das ich bei einige Reifen immer einen leichten Luftverlust habe. ( muss da alle paar Wochen nachpumpen )

Aufgefallen ist mir das weil ich auch ein Board habe das so gut wie nie aufgepumpt werden muss.

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mal beim (Auto)Reifendienst gesehen wie die da etwas aus dem Ventil schrauben um die Luft abzulassen.

Kann es also sein, das man durch nachziehen oder austauschen des Ventileinsatzes den den Luftverlust wieder weg bekommt ??

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Geh in den Fahrradladen deines Vertrauens... dürfte dich etwa zwei Eus kosten, für die Kaffeekasse.. :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich würde den Ventileinsatz austauschen, bei dem gebogenen Ventil am besten durch einen kurzen.
    ..du kannst zur Sicherheit auch noch solch eine [URL=http://www.rema-tiptop.de/portal/Ventilkappe__,5620155,14282,116339.rtt]Metalventilkappe[/URL] aufschrauben, die hat zusätzlich zur Plastikkappe eine Dichtung.

übrigens in jedem Baumarkt gibts Schläuche die passen...(ok die Ventilstutzen sind da etwas schrääger) ich wäre zu faul da noch rumzufrickeln...
    ach ja, bei mir liegt da auch noch was für 8" Reifen rum... 8-)

du kannst dir auch einfach nen Ventilschlüssel (geschätzte einsfuchffzich) und fünf neue Auteventile zulegen und reinschrauben..... biste bei nichma Fünf Teuros, haste neue Ventile drin, und den Schlüssel kannste auch für deinen Drahtesel brauchen! Brauchste ne Viertelstunde dafür, inklusive Wierderaufpumpen, mit ner Billigpumpe!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson