Unterschied Black Chili / Red Devil
-
-
Das NEXT Black Chili
Extra leichtes Fiberglas Composite Deck mit viel Flex
Kratzfeste Oberfläche
Grab Handle
extra leichte Matrix style Chanel Truck mit Fiber Glass base plate und Alum.
Hanger Räder: 230 x 65 mm
Länge: 99 cm
Bindung : Ratchet Binding, 4 extra holes for Angle Adjustment
Felgen: Nylon 5 Spoke
Schrauben: Stainless Steel
Grip Tape: Sand Tape
Zubehör: Werkzeug, BedienungsanleitungPreis "Black Chili": 299,-€
NEXT Red Devil- Deck: Canadian Maple Composite
- Achse: Channel Truck
- Räder: 230 x 65 mm
- Länge: 99 cm
- Bindung : Ratchet Binding with 4 extra holes for Angle Adjustment
- Felgen: Nylon with Fiberglass, 5 Spoke
- Schrauben: Stainless Steel
- Grip Tape: Sand Tape
- Zubehör: Werkzeug, BedienungsanleitungQuelle: Aufwind - Tractionseite...
Hilft das was?
-
-
Der wichtigste Unterschied sind die Achsen. Es gibt eine normale Chunneltruck (schwer) und dann die leichte Matrixchunneltruck (MBS Nachbau). Leider ist das Board trotzdem immernoch recht schwer... aber Preis/Leistung ist vollkommen ok. Zum Springen ist es aufgrund des Boardschwerpunktes net so prall.
Gruss Daniöööl
- Editiert von Leinad am 08.02.2009, 10:55 - -
Zitat
Original von Leinad Zum Springen ist es aufgrund des Boardschwerpunktes net so prall.
ich hab auch interesse an dem brett (NEXT Black Chili) und wollte gerne wissen was du unter "boardschwerpunkt" verstehst. also ist die bruchgefahr hoch? oder beim "landen" zu viel/wenig flex?
hilf mir bitte
gruß petööööör
-
-
Hi Petöööör,
Mit Boardschwerpunkt meine ich die Gewichtsverteilung der Komponenten am Board. Bei guten Boards ist das so geregelt/ gewichtet das man sieben oder auch mehr Kilos immer noch gut rotieren kann in der Luft. Also das Gewicht relativ fußnah ist. Wenn aber das Hauptgewicht weit weg ist von den Füssen, kann man das Board schwer drehen (Hebelwirkung) und man hat dieses "Klumpen am Fuß Gefühl" :L . Auch der Flex des Decks hat beim Absprung einen guten Einfluss darauf wie hoch es geht! Mit Trampas und MBS kann man sich richtig rauspoppen...
Jetzt besser erklärt? Beim Next Board ist da nicht so darauf geachtet wurden. Es ist wohl eher zum Cruisen gedacht.
Grussss Daniöööl
-
-
okäse, dann hab ichs ja verstanden. also wird das bc für mich wohl nicht in frage kommen, da ich zuerst einwenig cruisen will und dann auch gern mal n bisschen rumsprigen.
springen natürlich erst mit dem anderen kite, den ich mir zum sommer wohl zulegen werdebevor ich jetzt nen neuen fred auf mache, frag ich mal hier was du mir dann empfehlen würdest?
wenn, dann werd ich wohl den sportplatz, dann die nette koppel hier ums eck misshandeln, also schon ein bisschen groberer boden und ansonsten bin ich 2mal im monat auf röm, da sollte es ja eig. keine probleme geben.mein kampfgewicht beträgt so 85-90kg, also sollte es auch schon etwas stabiler sein
was den preis angeht, am besten auch so im bereich 200-300eus.
viele ansprüche, ich weiß. gibt es da was?wäre echt super wenn du mir da helfen kannst dann bestell ichs mitte märz auch bei dir
gruß petöööööööör
-
Hi Petöööör,
also ich würde dir zum Comp 95 raten bei deinem Gewicht. Alternativ und günstiger, Core 95 od. Comp 90!
wenn du richtig sprunggeil bist - Pro 90. aber da sollte man schon fahren können und etwas Geld (oder größere Ansprüche) haben. Dafür bekommt man ein Brett der Superlative mit einem Traumgewicht!
Bei den Vectorachsen und Skateachsen gleich härtere Gummis mit dazunehmen... kosten nur paar kleine Euro.Gruss Daniöööööööl
-
das klingt ja schon mal super
hab jetzt mal n bisschen geguckt und gelesen,
das comp90 gefällt mir am besten und der preis is auch ok.
muss ich halt bis anfang april warten, scheiß taschengeld oder hab ich chance auf nen preisnachlass? vorführ modell? testgerät? :Lvielen dank soweit,
ich meld mich dann bei dirgruß petöööööööör
-
-
-