RKB R2 geschrottet

Hi,

habe mein RKB R2 nach einem Sprung geschrottet. Das Deck ist zerbrochen. Jetzt behalte ich die Achsen, Räder und Bindungen und suche ein neues Deck. Gibt es Empfehlungen von euer Seite? Ich will nicht so viel Geld ausgeben...

Gesucht habe ich auch nach dem Anstellwinkel der Achsen beim R2, aber leider nichts gefunden. Wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen kann, damit ich bald wieder aufs Brett kann!

Grüße, chicablo

jupp, gut gewählt,
    aber ganz im Ernst, da wilst du dann die ollen RKB-Achsen ranbasteln? Also bei nem feinen Trampa käme mir nur MBS Titanachsen ran... entweder Skate, Vector oder Matrix.... gibts ja jetzt alles.Wer sich ein feines Trampa leisten kann wird doch nochn paar Pfennige für gute Achsen haben... ;)

Gruss Daniööööl

die kann er ja dann kaufen wenn der geldbeutel wieder erholt hat.
    sind die bohrungen von den titan skate achsen eigentlich so wie von den gängigen skate auchsen?

würde mich nämlich auch interessieren. die ich die alten achsen vom flexdeck unter meinem trampa hab und da ist die platte gebrochen.

Hi Phili, da muss ich mal nachmessen, allerdings musst du dann vergleichen,
    ich habe ja keine anderen Skateachsen ausser MBS hier!
    die Titanskate`s sind schon ne geile Sache! Auslieferung ist original mit weisen Gummis. Nachrüstgummis in Orange und Red haben wir da. Achsendurchmasser ist 9,5mm. Gewicht pro Achse: nur 500g!!!!!!

gruss Daniööööööl

hier mal meine Messung:

- Editiert von Leinad am 06.02.2009, 19:40 -
    - Editiert von Leinad am 06.02.2009, 19:41 -

Hab mir die Achsen mal auf der Seite Foilfest.de angeschaut. Also die Skate Titanium sind wirklich was feines. Vor allem, weil dadurch das Board sehr sehr leicht wird! Aber wenn ich erstmal die Achsen ersetze, dann ist auf einmal die Bereifung scheiße und so gehts immer weiter. Dann ist die Bindung nix .... Wird dann alles mit der Zeit erneuert, aber für den Anfang fahre ich noch die Achsen, Bindungen und Handle von R2. Das muss erstmal reichen!

Zu Deiner Messung: Genau das habe ich bei den RKB R2 Achsen auch gemessen.

@Daniööööööl
    Wenn Du schon mal beim Nachmessen bist. Könntest Du bitte auch mal die Bohrungen der Matrix und Vector Achsen nachmessen ??

Währe Toll.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Hi Flyrasch, ok das reiche ich noch nach!

Im Moment bin ich bissel am wuseln... ich werde es direkt bei mir auf die Seite stellen!

@Chicablo, also die Reifen dürften trotzdem passen. Die Kugellager geben ja den Achsdurchmesser vor. Da ist dann eher die Breite der Felge entscheident.

Gruss Daniööööl

Soooooo,

also das Maß ist bei allen MBS-Achsen das gleiche! Nur bei der Matrixachse müssen zustätzlich noch 2 Löcher gebohrt werden um die Dämpfung von oben einstellen zu können.

Also: pimp your Board!!!! (schade das es noch keine rosa Felgen gibt)
    :-O :-O :-O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

na ja was heist kleines geld,
    ich habe richtig gute von concept X für 12 euro das stück.aluminium mit eva.schaum ummantelt. (kann man sich zurechtbiegen)
    soll ich eines mit in das päckel reinschmeissen?

gruss daniööööööl

Jopp, schmeiss ma mit rein!

Rechnung auch... :D oder gibts das dazu, statt aufkleber??? :D :D
    Wann geht das Päckel denn raus?

Gruß Timööö, der den Daniöööl voll Tööölll findet... !!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Jupp Bodenanker... kommt alles mit. Alles weitere per Mail.

Also weiter im Thema...