Gehören Lift und Hangtime immer zusammen?

Ja Maurice, du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Denn Flysurferschirme haben halt einfach eine sehr gute Depower, aber eine Apex hat im Prinzip garkeine Depower.
    Und ich weiß wovon ich spreche da ich selbst schon eine Apex besessen habe, aber auch ziemlich schnell wieder verkauft ua. genau aus dem Grund.
    Ist halt nochmal nen gewaltiger Unterschied zwischen 5er Pulse bei 35kn oder 7.5er Apex bei über 40 Knoten...

stimmt! Hatte die Apex noch nie in der Hand.
    Nur wollte ich klarstellen, dass mit dem richtigem Material und der richtigen Technik (noch wichtiger!) durchaus gut gekitet werden kann ;) Und auch mit entsprechenen Größen.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat

aber eine Apex hat im Prinzip garkeine Depower.

Endlich etwas, wo man leicht zustimmen kann :H:

Persönlich habe ich gar nichts gegen Theorie, ist auch gut so, wenn man sich schlau macht... Aber erst die Praxis bringt gute Ergebnisse.

Zu dem Wind mit 70 km/h: Ich war zu der Zeit als der Gordon gekommen ist auf der Baskenland-küste. Mit einer Eolo PRO!!! :D im 2qm. Erstmals im Leben hat die kleine den Zenith erreicht, hehe, ich saß auf dem Boden und es hat mich, ohne irgendwas dafür zu tun, ruckartig nach vorne 3-5 meter geschleppt.
    Schade dass ich damals keine Apex hatte :L
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

@ Set: Schön das wir uns wenigstens in einigen wenigen Punkt einig sind. ;) :L

Maurice: Ja klar. Bei konstanten Windverhältnissen geht da schon einiges.
    Also bei Sturm Emma war es eine Katastrophe, da pendelte der Wind zwischen 5 und 11 Windstärken.
    Aber dein Bericht über Cuxhaven, 35kn und nur Schwankungen von 2-4 Knoten.... Wenn dem so war dann ist das ja echt ein Traum! 8-)

Es war ein Traum :) Vor allem weil sich erst bei dem Wind die Bar richtig wie ein Gaspedal anfühlt :D
    War übrigens alles gemessen :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ja Emma war cool,
    da sind wir mit ner Ikeatüte gefahren. Auch beliebt war eine runde Plastikscheibe ( Kinderschlitten )

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)