Schwachwindkite empfehlung

• Zitat

Original von Der Nik
    Anstatt 360er zu fliegen, starte ich lieber meine Rc Flugzeuge.
    Nik

Ich dachte die sind alle kaputt?
    Oder lebt einer noch?

Flo

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Beim 24h Rennen war ne C-Quad dabei??? Da kann ich mich aber beim besten willen nicht daran erinnern, dass einzigst stabige war doch das Team S-Kite.
    Mal abgesehen davon, selbst wenn, hat das auch nichts zu sagen, war ja schließlich nur Halbwindgeballer :-O

@Nik: Wenn du was haben willst was wirklich effektiv früher losgeht als deine Psycho wirst du beim Handlekitehochleister landen.
    Komm doch nochmal vorbei, dann kannste eine 12.5er Spirit testen, ob du mit solchen Lowwindmonstern überhaubt klar kommst bevor du einen Haufen Geld bezahlst.
    Wenn die Lowendansprüche nicht sooo hoch sind, hol dir doch einfach eine größere Psycho, ne 13er aus der 3er Serie z.b.

• Irgendwann ist im Lowend doch mal Schluß, wenn ich bei 0-Wind mit dem Hintern in Bodennähe fahren will muß ich mir ein Cart kaufen.
    Wenn kein Wind ist, kann ich nicht kiten. Um es einfach auszudrücken
    Ich kaufe mir doch nicht für 500,- bis 1000,-€ `nen Kite um 360er zu fliegen

• Danke euch allen für eure Antworten!

Zitat

Ich dachte die sind alle kaputt?
    Oder lebt einer noch?

Zwei gibts noch. Alle Anderen sind verstorben.

Zitat

Komm doch nochmal vorbei, dann kannste eine 12.5er Spirit testen, ob du mit solchen Lowwindmonstern überhaubt klar kommst bevor du einen Haufen Geld bezahlst.
    Wenn die Lowendansprüche nicht sooo hoch sind, hol dir doch einfach eine größere Psycho, ne 13er aus der 3er Serie z.b.

Meine Lowendansprüche sind sehr niedrig. Wie schon am Anfang erwähnt, wird es auf (fast :-O ) jedenfall ein Panshkite. Außer ich finde spontan noch was schönes Gebrauchtes in meiner Nähe.

Zitat

Irgendwann ist im Lowend doch mal Schluß, wenn ich bei 0-Wind mit dem Hintern in Bodennähe fahren will muß ich mir ein Cart kaufen.
    Wenn kein Wind ist, kann ich nicht kiten. Um es einfach auszudrücken
    Ich kaufe mir doch nicht für 500,- bis 1000,-€ `nen Kite um 360er zu fliegen

Wie gesagt, wenn zu wenig Wind ist habe ich besseres zu tun, als 360er zu drehen. Es soll einfach ein Kite sein, den ich bei weniger Wind einsetzten kann, als meine Psycho.

Könntet ihr mir noch eine allerletzte Frage beantworten?
    Besser 12,5qm oder 10qm fürs Lowend? Beides wäre möglich. Es wird warscheinlich eine Blaze I.
    Nik

• Zitat

Schwachwindkite empfehlung

Der Titel vom Thread :)

Zitat

Meine Lowendansprüche sind sehr niedrig. Wie schon am Anfang erwähnt, wird es auf (fast [Biggrins] ) jedenfall ein Panshkite. Außer ich finde spontan noch was schönes Gebrauchtes in meiner Nähe.

Da frage ich mich den jeweils, warum man 3 Seiten zum Diskutieren braucht um das auf solch eine Schlussfolgerung zu kommen :logo:

Gruss

Olli

• Zitat

Meine Lowendansprüche sind sehr niedrig. Wie schon am Anfang erwähnt, wird es auf (fast :-O ) jedenfall ein Panshkite.

Na, dann wirst aber richtig begeistert sein, denn die brauchen mehr Wind damit die richtig fliegen, da ist nichts mit fliegen
    bei wenig Wind. Dafür sind die einfach Aerodynamisch zu bescheiden konstruiert, und der Stoff ist zu schlecht (dehnt sich wie die Sau)
    Aber jeder muß so seine Erfahrungen machen, ist doch kein Thema :)

H.P. aus K.

• Nik, wenn du eine Niere gut verkaufst, oder ein bischen sparst, kannst du dir eine Bora oder Yak oder Butan... 5-6 qm reichen.
    12m ist für Race im Buggy, sonnst nix Spass.
    Hör doch mal zu ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ok, ok überzeugt. Ich hab nochmal etwas nachgedacht, mein Geburtstagsbudget abgewogen und mit meinem ersparten würde es für eine Butan 6.5 oder Yak 6 fast reichen. Wo bekomme ich eine Bora her? Bei metropolis oder Kitestore gibt es die nicht.
    Nik

• frag einfach mal hier im Forum an... glaub bei drachenstore im Gebrauchtmarkt standen eben letzt ein paar Butans drin!

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

• Hat den eine Yak in 6 bei so wenig Wind überhaupt noch so viel Zug um fahren zu können? Es sind immerhin zwei Quadratmeter weniger als meine Psycho hat. Klar hat De-power im direkten Vergleich weniger Leistung, dennoch kommt es mir recht klein vor.
    Im Kitestore sind übrigens recht günstige OXIGEN II PROs im Angebot. Wäre das eine Alternative?
    Nik

• Ich konnte bei sehr wenig wind mal eine OXI Pro fliegen, ich glaube die war igendwas um 5m² :(
    Der Windmaster zeigte 1 BFT an (schwacher aber gleichmäßiger Nordseewind).
    Aus dem Stand hat sie auf jeden Fall noch was gebracht, aber mit Boarden war natürlich nichts. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich eine Oxi Pro um die 10m² da ganz gut anstellt,
    denn die 5?er flog sich noch recht flott und wendig.

Und eine 6er Yack wird denke ich ein besseres Lowend haben als deine PS3.
    Das wissen andere aber mit Sicherheit besser als ich...

Gruß
    Rambo :T

• Naja, 6qm ist nen bisl klein. Die geht schon früher los als deine 8er PS3 aber ein riesen Unterschied ist das nicht. Ich würde eine 7.3 er anpeilen. Oder eine 7.7er Vampir Race Pro, die kannste dir fürs Boarden dann auch extra steiler stellen.
    Mit ner 6er Yak kannst du so ab 14 km/h rollen.
    Butan und Oxi Pro sind keine Leichtwindwunder.

• Wie schon gesagt, Du kommst um `nen Hochleister nicht herum, und Yaks kannst Du durch den Nachfolger GT mit Glück günstig erwerben. Die Spirits sind noch zu teuer weil noch nicht sooo lange auf dem Markt. Ich habe `ne Yak7.3, und fahre mit der schon wesentlich eher als mit `ner 9er Haka, aber wie das absolute Lowend auf Wiese ist kann ich nicht sagen, denke aber unter 2Bft ist da auch nix spaßmachendes zu erreichen. Bei dem Wind mußt Du halt zu Fuß gehen.

• Die 7.3er ist leider nicht mehr drinne. Gibts villeicht noch Alternativen, wie die Twister 7.7 oder 'ne große Cf, falls ich nichts gutes gebrauchtes finde? Wenn alles gut läuft kann ich maximal 550 Euro ausgeben. Villeicht bekomme ich für das Geld auch schon eine große Ps3, mal sehen.
    Nik

• Vampir Race Pro in 10,2: Wenn nichts mehr geht...die geht noch! Und wenn nicht, liegts an mir... ;) Aber ab 2 Bft wirds dann schon gruselig, denn wenn die erstmal zu ziehen anfängt, hört die auch nicht mehr auf: Huuuuuiiiii!