Boarden lernen

Moin Moin

ich hab da mal ne frage :D
    ich hab zu weihnachten das zebra board von libre bekommen und wollt nu mal ein wenig fahren üben.
    bevor ich mich jetzt aber allzu arg auf die fresse lege frag ich doch lieber mal nach:

ich hab drei kites zur auswahl
    nen beamer III 1,4 beamer III 3,0 und beamer III 4,0.
    bei wenig wind nen grossen und bei viel wind nen kleinen is schon klar.
    bei sturm natürlich auch nicht.
    soweit so gut

ist es einfacher das boarden am strand zu lernen oder auf ner wiese und bei welche windstärke solte ich beginnen um relativ zügig einigermassen zufriedenstellende ergebnisse zu erziehlen?

ich hoffe es nervt nicht :D:D

ach ja: nein ich kaufe mir jetzt nicht noch einen anderen kite :D:D:D:D

4qm bei 4bft, das sollte gut gehen. es sei denn di wiegst 40 kg, dann kann es auch weniger wind sein. am strand geht es auf jeden fall besser.

hi,

Zitat

ist es einfacher das boarden am strand zu lernen oder auf ner wiese und bei welche windstärke solte ich beginnen um relativ zügig einigermassen zufriedenstellende ergebnisse zu erziehlen?

Also ich bin auch noch anfänger in sachen boarden (2mal erst!!)ich hab auf eine wiese mit einer Hq rush 300 pro angefangen und bin auch vorwärs gekommen! Auf Sand hab ich mich noch nicht wirklich getraut weil ich noch nicht sicher aufm board bin ich würde erstmal auf einer schön geradene Wiese anfangen und den an Strand gehen

Gruß
    Tjaard

vorwärts kommen ist an sich auch nicht so schwer finde ich.
    Was ich für den Anfang recht schwer finde ist ein Halbwindkurs oder sogar Höhe zu fahren. Gehört eigentlich schon zum Fortgeschrittenen ich weiß - aber ich hab auch keine Lust immer 20 Sekunden zu fahren und den ganzen Käse dann 5 Minuten zurückzutragen!

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

Zitat

Was ich für den Anfang recht schwer finde ist ein Halbwindkurs oder sogar Höhe zu fahren. Gehört eigentlich schon zum Fortgeschrittenen...

Halbwind- und Kreuzkurs gehören neben richtigem Anfahren und Bremsen zu den Basics. Einen kontrollierten Raumwindkurs zu fahren ist auf dem Board wesentlich schwieriger.

Das und noch ein bißchen mehr kannst Du übrigens innerhalb von drei Tagen bei mir lernen;-)

creeds
    Guntram

@ Windwolves

sobald der Schnee ausserhalb unserer Reichweite liegt steht ein Besuch / Kurs bei Euch ja auch auf dem Programm! :)
    Mit Ski ist es total einfach, auf dem Board dann noch schon ne ganz andere Geschichte.

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!