Kreise säumen, aber wie?

Na dann muss ich wohl als bekennender Anarchist einen Gegenvorschlag finden, der auch noch funktioniert!

Hmmm, dünnes Alublech um die Kanten dengeln? Das funktioniert - irgendwie, ist garnicht so schwer, ne gut Industrienähmaschine kann es auch noch vernähen... ok, das ist es: Wir nehmen dünne Alublechstreifen aus Lithographieblechen und biegen die um die Kanten, da franst nix mehr aus...

Juhuuuuu, eine Alternativlösung! Der Präservativ ist gestürzt! Damit stoppen wir den kommunikativen-kollektiven Imperativ!

;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Tiggr (aka Marcus)

sie sind raus!
    die alublech-lösung ist seit langem obsolet! ;)

und:
    "mit deinen fremdwörtern kannst du mir sowieso nicht imprägnieren!" :D

Ich möchte mich ja nicht in euer Fachgespräch einmischen, aber es gibt SUISEI Füsse für gerade Säume,
    inner Kurven und äussere Kurven.
    Hier ein Link zum PDF-Download und da auf Seite 7 gibts die für Aussenkurven. Den Link für alle Suisei Saumapparate habe ich momentan nicht parat.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo zusammen!

Wenn ich das bis hierher richtig erfasst habe, ist noch keine echt schöne Lösung für Innenradien (z.B. Druckausgleichöffnungen bei "Stablosen") dabei. Oder habe ich den entsprechenden Hinweis übersehen? :SLEEP:
    Das von Hans genannte Dokument macht mich da nicht wirklich schlauer... :(

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo Karsten,

meiner Meinung nach müssen Druckausgleichsöffnungen bei Stablosen nicht gesäumt werden. Es genügt wenn sie heiß geschnitten sind.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Zitat

Original von Flying Igel
    Hallo Karsten,

meiner Meinung nach müssen Druckausgleichsöffnungen bei Stablosen nicht gesäumt werden. Es genügt wenn sie heiß geschnitten sind.

Gruß
    Michel

:H: Jau, umso dichter schliessen sie !

Moin Moin Alex,
    erst mal Glückwunsch zu Deinen neuen Anschiebetisch,
    die Ablage rechts von der Maschine, Klasse.

Schrägband habe ich aus Spi-Tuch geschnitten im Winkel von 45 Grad, gefaltet und dann langsam gesäumt.

Hat bei den Ringen für meine Centipede, 200 mm Ø, geklappt, bis jetzt 100 Ringe.

Gruß aus der Probstei ( Ostsee)
    Horst
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Murphys Gesetz vom Wind.
    Jede herrliche Brise hört in dem Moment auf, wenn du aufgebaut hast und startbereit bist.
    Und hier steh ich dann: 54.434817,10.322626
    Bildergalerie:http://horstudo-koch.magix.net/