Zitat...Besser jetzt mit ner Beamer draussen sein, als gar nicht! *vorfreu!*
Und die naechste Matte wird dann ne riichtig fette. ....
genau so geht das :H: :H: :H: viel Spaß!
Zitat...Besser jetzt mit ner Beamer draussen sein, als gar nicht! *vorfreu!*
Und die naechste Matte wird dann ne riichtig fette. ....
genau so geht das :H: :H: :H: viel Spaß!
Es ist nicht auszuschließen, dass dir die Beamer relativ schnell langweilig werden könnte, wenn du die richtige Herausforderung suchst, jedoch ist es auf jeden Fall der vernünftige Weg mit einer kleinen Einsteigermatte anzufangen. Ein stabiler Intermediate lässt sich auch als Einsteiger mit Erfahrung im Lenkdrachenfliegen fliegen, aber sie ist eben nicht ganz so fehlerverzeihend. Also ich bereue es auf gar keinen Fall, mir die Beamer gekauft zu haben, besonders bei dem unschlagbaren Preis derzeit. Die Orientierung geht mittlerweile schon richtung ATB und für die ersten Fahrversuche kann man auch seinen Einsteigerschirm nehmen.
Hi Jänz,
ich werde definitiv mit nem Beginner anfangen - haenge an meinen Knochen
Waere halt bloede, wenn die IMP Quattro oder die Buster als Einsteigerschirm so viel agiler waeren, als die Beamer.
Aber selbst wenn, hast Du am Ende Recht:;
ZitatOriginal von Jänz
besonders bei dem unschlagbaren Preis derzeit.
Das muesste bei der Mehrkohle schon relativ fett sein, damit sich das fuer mich (rein finanziell) lohnt.
Soo, heute lange arbeiten, aber ich denke, morgen Vormittag wird geshopped
Hat jemand ne Shopempfehlung fuer mich?
Ich sehe so spontan
http://www.exclusive-kites.com/shop/Beamer-III-3.0-R2F-,art-110
http://www.kite-attack.com/pro…/p74_HQ-BEAMER-3-3-0.html
bin aber fuer jeden Tip dankbar!
Gut Wind
dtk
habe meine Buster damals bei Metropolis bestellt (telefonisch)
Vom Anruf bis zur Lieferung der Post vergingen nicht mal 24 Stunden.
Keinen Ahnung wie die das gemacht haben.
http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000
hier noch weitere Adressen:
http://www.kitestore.de/index2.html ------ unter Schnäppchen
http://www.mywind.de/lenkmatten/hqbeameriii/index.php ------- kein Sonderangebot der Beamer
http://www.kite-power-shop.de/ ---- unter Sonderangebote
- Editiert von Bushpilot am 06.02.2009, 17:08 -
Hallo @all,
auch ich surfe an der Ostseeküste und bin mit einer Beamer III 4.0 angefangen. Da sie mich beim letzten Mal quer durch den Sand gezogen hatte (130 KG) mache ich jetzt freiwillig ein Downgrad auf Beamer III (sind im Abverkauf) 1.4 oder Beamer III 2.0.
Kann mich aber leider noch nicht entscheiden.:O
Gruss
Hennack
Also ich habe mit einer Beamer II 3.6qm angefangen und es war von Anfang an echt geil. Wobei man noch dazu sagen muss dass ich nur 50kg wiege und nicht grad der stärkste bin.
Seit dem ich kiten gehe war erst 2 oder 3 mal zu viel Wind für mich.
Das waren dann aber weit über 4bf. Am Anfang habe ich bei 2-3 bf geübt und dann bei 3+.
Wenn es stärker wurde habe ich den kite immer im Sitzen gestartet. Wenn er einmal in der Luft ist, ist das Schlimmste schon vorbei.
Ich würde dir auf keinen Fall etwas Kleineres als 3qm empfehlen. Ich würde sogar zur 4er tendieren.
(Es ist noch anzumerken dass sehr viele user hier im board sehr vorsichtig sind, was aber keine Kritik sein sollte. Mir wurde auch gesagt 3,6 qm seien viel zu viel für mich aber jetzt bin ich schon bei einer Twister 5.6 angekommen )
Vielleicht solltest du dir mal den (oder die?)Beamer II 3.6 anschauen. den bekommst du schon für 100€ und du hast alles dabei was du so brauchst.
Wenn du fragen an mich hast kannst du mir gerne ne Pn schreiben
Ps: Sry falls Rechtschreibfehler drin sind aber ich habe mich echt bemüht :H:
ZitatOriginal von Reini1
Ps: Sry falls Rechtschreibfehler drin sind aber ich habe mich echt bemüht :H:
Das find' ich richtig gut, und Dein Beitrag ist auch leicht verständlich geschrieben :H:
Hi Leute!
Nochmals vielen Dank fuer Eure vielen Ratschlaege!
Jänz Danke fuer Dein Feedback zu exclusive-kites
Bushpilot Vielen Dank fuer Deinen Erfahrungsbericht mit Metropolis Drachen und das Raussuchen der ganzen Links *wahnsinn!* :H:
Ich habe im zweiten Anlauf die Beamer III 3.0 bei exclusive-kites bestellt. Ich wollte den Kite ja uuunbedingt bis zum WE haben, aber das wird realistischer Weise wohl nix
Bei meiner ersten Bestellung ueber den Onlineshop von Metropolis Drachen gabs... erm... Probleme -.-
BlackoutOL exclusive-kites ist nicht wirklich der offizielle Shop von HQ, oder? Ich mein, dieses Forum hat ja noch ein paar Kanten (ne, Jan? ;)), aber deren Webshop ist echt... crappy
Waere auch ganz schoen bloed, weil ich mit meiner Kohle gerne nen kleinen Drachenshop unterstuetzen wollte. Das haette damit dann ja nicht so ganz geklappt -.- Ich steh halt total auf 'Support your local Dealer' (ja, exclusive-kites ist direkt um die Ecke: <Alt><Tab> ;P)
Michael Ich weiss wirklich nicht, ob ich die richtige Groesse gekauft habe, glaube aber auch, dass ich das nicht abschliessend entscheiden kann, bevor ich nicht mit wenigstens einem der Kites ein paar Stunden Flugerfahrung gesammelt habe.
Ich mache mich da allerdings auch nicht so fertig: Wenn mir die 3.0er zu lau ist, will bestimmt meine Schwester mal damit fliegen (und die wiegt ungefaehr so viel wie... hmm... ne Waescheklammer, schaetze ich *zufriedenNick*)
Und wenn man nen groesseren kauft, will man vllt auch ein bisschen mehr Kohle in die Hand nehmen, um die gesteigerte Traegheit (bedingt durch die Mehrgroesse) durch hoehere aerodynamische und Materialqualitaet zu kompensieren. Aber das ist immo weder drin, noch wuerde sich das lohnen, ohne Vorerfahrung.
Vllt flieg ich die Beamer 3.0 einfach, bis mir die altehrwuerdigen Weisen dieser heiligen Hallen die Erfahrung zusprechen, einen Intermediate zu pilotieren *schwaerm*
Aber bis dahin will ich mir noch n Haufen Wind mit der Beamer um die Nase wehen lassen!
Ich melde mich definitiv noch mal, wenn der Kite da ist und ich meine ersten Flugstunden auf dem Buckel habe! *strahlVorVorfreude*
Immer guten Wind fuer Euch
dtk
Ich hatte da auch nie Probleme!
Viel Spaß mit der Matte und poste bitte Deine Erlebnisse
Hmm, ja. Vllt war ich ein bisschen zickig, als ich bei Metropolis bestellt habe Weiss nicht. War fies genervt, war aber keine so grosse Sache, dass ich jmdem davon abraten muesste, dort zu bestellen. Hat fuer mich einfach nicht gepasst. Aber nach soviel positivem Zuspruch versuch ichs vllt einfach naechstes Mal noch mal
Jan ACK
Gut Wind
dtk
@dtk:
Soweit ich weiss, wird exclusive-kites.com von einem Mitarbeiter von HQ betrieben. Daher auch die guten Angebote oder Special-Editions wie die grüne Beamer II.
Du schreibst, dass Du direkt um die Ecke von exclusive-kites wohnst, woher kommst Du denn????
BlackoutOL meine Eltern haben ein Haus in HL, ich wohne in HH. Oldenburg ist also mittel 'um-die-Ecke'.
War als Spass gemeint: Mit <Alt><Tab> kann man in Windooze durch die (Browser-)Fenster rotieren
Vollgas
dtk