HQ Beamer- einmal mit Bar....einmal mit Handles

• Das die Matte mit Handles schneller reagiert stimmt garantiert. Aber je größer die Matte ist desto träger reagiert sie auch. Und die 7-er Beamer fliegt (wenn ich jetzt mal an meine 5-er Beamer denke) wohl nicht mehr so flott das es auf die Reaktiongeschwindigkeit beim steuern ankommt. Mir gehts dabei hauptsächlich um den Komfort beim steuern.
    Thema Lift und Beamer: Die Beamer III ist bestimmt nicht die richtige Wahl wenn man riesige Sprünge machen will oder auf hangtime aus ist...aber so bis auf knapp 3m Höhe bin ich auch schon mit der 5-er gekommen. Genug Wind vorausgesetzt! :D

@Devilsjunior: Was für ne Bar ist denn dabei gewesen bei deiner 3-er? Ist die für 4-Leiner geeignet? Wenn du nen 4-Leiner mit Bar fliegen willst dann muss da quasi so ne Art Mixer integriert sein bei dem Bremse und Hauptleine gleichzeitig angesteuert werden. Ne herkömmliche De-Power-Bar kann das nicht! Wenn die Bar aber für 4-Leiner geeignet ist dann sollte das fliegen deiner 7-er Beamer kein Problem darstellen.

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube

• Das Problem: Wenn die 7er zu träge wird, bekommst Du die nicht mehr rum! Kurze Leinen (ca17m) helfen da, aber träge bleibt die Kiste wohl trotzdem.

• Hallo Speddy 80

Die Bar ist eine Vierleiner Bar...... die Bremsleine besteht aus einer Leine....die mit einer Umlenkrolle mit beiden seiten des schirms verbunden ist.
    Wenn Ich ein Trapez benutze und die bar ein wenig von mir wech halte (also ganz leicht die bremse angezogen ist) bekomme Ich kommischerweise mehr druck auf dem schirm......aber keine ahnung warum...*lach

Ich glaub ich werd zu alt zu den schei** *lach
    greets
    casi

• Zitat

Wenn Ich ein Trapez benutze und die bar ein wenig von mir wech halte (also ganz leicht die bremse angezogen ist) bekomme Ich kommischerweise mehr druck auf dem schirm......aber keine ahnung warum...*lach

Das ist normal und nennt sich: Druckaufbau über die Bremse! Gerade im Buggy sehr interessant.

• Hi Casi

Klingt nach ner X-Over bar. Hast ja bestimmt schon rausgehört das Leute die nen Vierleiner (ohne Depower) mit Bar fliegen hier in der Minderheit sind. Aber ich steh dazu. Hab´s fliegen mit Handles mittlerweilen schon fast verlernt. :-O
    Aus meiner (ganz persönlichen) Sicht ist es so. Wenn du die Matte zum Jumpen nutzen willst sind Handles eindeutig die bessere Wahl weil man mit denen schneller auf Flugrichtungsänderungen am Kite reagieren kann. Was aber nicht heißen soll das man mit ner Bar nicht auch Jumpen kann. Ich mach´s zumindest. 8-)
    Wenn du den Schwerpunkt aber eher beim fahren mit Mountainboard siehst kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung das fliegen mit Bar empfehlen. Irgendwann wirst bestimmt auch auf die Idee kommen das du nen Depower Schirm willst. Und der is halt mit Handles nicht fliegbar. Wenn du mit Bar fliegen willst dann machts natürlich Sinn das ganze in Verbindung mit nem Trapez zu tun. Ich hab mit ner kleinen Matte bei wenig Wind begonnen. Erst als ich die dann aus dem Effeff beherrscht hab bin ich auf was größeres umgestiegen. Lerne deine Kites immer erstmal bei wenig Wind kennen und steigere das dann langsam. Und ganz wichtig: Schutzausrüstung. Auch Knieschoner nicht vergessen. Die wirst du brauchen ;)

Tobi

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube