HQ Beamer- einmal mit Bar....einmal mit Handles

• Hallo zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen an euch "Profis".... Ich bin total infiziert vom Vierleiner Virus....ist schon echt eine Seuche wenn man morgens als aller erstes ans Fenster hechtet und schaut ob sich die Sträucher bewegen.Ich fliege Lenkdrachen und Matten.Angefangen hat alles mit einem REV 1.5...kurze Zeit später folgte dann ein Beamer 3..... dann ein Mountainboard.... und das alles in kurzen abständen....betreibe das ganze jetzt ca. 4 Monate.... Muss vielleicht noch erwähnen das Ich stark auf die 40 zu gehe..meine Arbeitskollegen halten mich für Lebensmüde.... usw... Ihr kennt das ja... aber jetzt mal zu meiner Frage...

Warum ist mein 3 er beamer mit einer "Bar" ausgestattet und bei meinem 7 er beamer mit Handles ausgestattet??? Ist das eine reine "Sache" der Ausstattung oder hat das was aus technischen Gründen zu tun?
    Ich könnte mir gut vorstellen das eine 7 qm Matte mit einer Bar schwer zu lenken wäre...vermute Ich jetzt mal so....
    Bin gestern die ersten Meter auf meinem Mountainboard gefahren....das war ein unbeschreibliches Glücksgefühl....... bei ca. 3- 4 Bft ...mit der 7er beamer... bin Ich dann nach ein paar hundert meter voll aufn Appel gefallen..... meine Knie sind geschwollen und das rechte Sprunggelenk macht mir jetzt ein paar Zipperlein............aber GEIL wars .... Heute haben dann zu dritt eine Stunde lang die Leinen entzuppelt.

Wenn Ich alles zusammen Zähle komme Ich auf insgesammt 5,5 Stunden die Ich gestern gekämpft habe...heute kann Ich mir nicht mehr die Schuhe zu binden...Kaffeetasse halten geht nur mit beiden Händen......werde mir heute die Füße mit Jägermeister einreiben und den rest austrinken.....

Ok ...jetzt ist schluß mit jammern..... Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten....

Greets
    Casi :-O

• hi,

Zitat

Ist die 3er `ne TSR

Muss ja,die Beamer III 3.0 wird mit Handles geliefert also is es ne tsr!!!!!

Denn ist die 7er ne III !!!!

Gruß
    Tjaard

• Tendenziell kann man eigentlich jeden Kite auch mit ner Bar fliegen. Ich hab vor einigen Jahren nen "Richtigen" Kite-Kurs mitgemacht und mir damals zum Üben der Kite-Beherrschung nen kleinen zweileiner mit Bar gekauft. Ist ne super Sache gewesen. Man konnte sich halt super ans Fliegen mit Bar und Trapez gewöhnen ohne Gefahr zu laufen gleich über´n Acker geschleift zu werden. Die Bar hab ich dann letztes Jahr umgebaut zu ner Twister-Bar mit der man auch 4-Leiner Kites ansteuern kann. Meine Beamer III 5.0 (die original mit Handles geliefert wird) fliege ich ausschließlich mit Bar. Zum fahren mit Mountainboard find ich´s einfach entspanter wie mit Handles. Warum aber bei der einen Beamer ne Bar und bei der anderen Handles dabei waren...keine Ahnung!

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube

• Meine Kids haben heute auch noch frei...faules Pack! Die 7er gabs auch schon in der ersten Beamer-Generation. Hatte ich selber mal, aber schnell wieder verkauft, weil die (auch an Handles) so träge war. Im Buggy und auf dem ATB nie probiert, da kann sie also durchaus was taugen, wer weiß!? Soweit ich weiß, gab es die in der 2. Beamer-Generation dann nicht mehr.

• Die Beamer gab´s tatsächlich als 7ener? Wusste ich gar nicht. Das sie in Vorbereitung war, ja. Man lernt nie aus. ;)

Jan-Peter

• Hi Casi,

bin im letzte Jahr 40. geworden und habe mit dem Boarden angefangen. Auch mich hat man für verrückt erklärt.

Aaaaber, es macht halt sau viel Spass und in einen Buggy können wir uns auch mit 50. noch setzen. ;)

Ich empfehle Dir Knie- und Ellebogenschoner. Die wirst Du gerade am Anfang oft benötigen. Sieht zwar bescheuert aus, hilft aber ungemein, wenn man nicht ständig Pausen wegen Verletzungen machen will. Helm ist natürlich Gesetz.

Zum Boarden benutze ich Handles oder auch mal ne Vierleinerbar, wobei ich persönlich finde, dass mann mit den Handles schneller korregieren und reagieren kann.

Gruß
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

• ...sagt der Richtige!

Aber mal wieder zurück zum Thema: Ich würde die Beamer nie mit Bar fliegen! Die gehört an Handles und Schluß!

• Zitat

Original von Speedy80
    Tendenziell kann man eigentlich jeden Kite auch mit ner Bar fliegen. Ich hab vor einigen Jahren nen "Richtigen" Kite-Kurs mitgemacht und mir damals zum Üben der Kite-Beherrschung nen kleinen zweileiner mit Bar gekauft. Ist ne super Sache gewesen. Man konnte sich halt super ans Fliegen mit Bar und Trapez gewöhnen ohne Gefahr zu laufen gleich über´n Acker geschleift zu werden. Die Bar hab ich dann letztes Jahr umgebaut zu ner Twister-Bar mit der man auch 4-Leiner Kites ansteuern kann. Meine Beamer III 5.0 (die original mit Handles geliefert wird) fliege ich ausschließlich mit Bar. Zum fahren mit Mountainboard find ich´s einfach entspanter wie mit Handles. Warum aber bei der einen Beamer ne Bar und bei der anderen Handles dabei waren...keine Ahnung!

krass. hab auch die Beamer III 5,0. kann mir die nicht so richtig an der Bar vorstellen. zum fahren bestimmt ok, aber im stehen sicher schwierig. grade wenn man am windfensterrand ist und der wind nachlässt. da muss man mit handles arg rudern, dasser nich abschmiert. mit bar bestimmt ein unding.
    aber wenn du damit klar kommst is alles in butter :)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Moin moin ihr verrückten

JA DER BEAMER IST TSR .... also die genaue Bezeichnung ist

HQ INVENTO BEAMER TSR 3.6 R2F... ist mir so original verkauft worden. Ich könnte doch theoretisch die Bar an meinem 7er anschließen oder? Mit der Bar habe Ich weniger Leinensalat.... und läßt sich auch viel besser ein und auspacken.Aber ist das ganze dann wirklich noch steuerbar? Habe echt Respect vor dem 7er ..die hat mir ganz schön den Ar*** polliert. Es ist ganz schön schwierig als Anfänger auf einer tiefgefrorenen Wiese zu fahren....als nächstes steht das Thema "Kreuzen" und "Sprünge" aufm Zettel..aber davon bin Ich noch weit entfernt.Das Trapez für den 7er habe Ich erstmal in die Garage gedonnert...ist als Anfänger viel zu gefährlich... mit der Bar allerdings ne hilfreiche Sache gewesen....Vielleicht gibts ja hier aus dem Raum Frankfurt ein paar Lebensmüde Leuts.... die mir mal ein bissl technik zeigen können...würde mich voll freuen.
    Übrigens..... kann heute morgen schon wieder die Kaffeetasse mit einer Hand halten....*gg
    Achso noch ne Frage...ihr da draußen ihr Mountainboarder......benutzt ihr beim boarden lieber Handles oder auch ne Bar ???

Greets
    casi

• klar wenn so wenig wind is dasser grad so fliegt und tief am fensterrand geparkt ist, ist es schwierig ihn abzufangen wenn der wind dann plötzlich fast ganz weg ist. oder etwa nicht?

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Hallo

Zitat

als nächstes steht das Thema "Kreuzen" und "Sprünge" aufm Zettel

Kreuzen ist mit der Beamer III (Tsr kenne ich nicht) nicht so das beste, aber mit der Zeit kommt das
    Auch zum Springen ist Die Beamer nicht so toll... ich (Kind) komme mit meiner 3er Beamer nicht
    höher als 20 cm, und das bei perfektem Wind.
    Mit Montana oder Apex sieht das schon ganz anders aus.

Zum Thema Bar...
    ich weiß nicht ob da jetzt passt aber die 3er Beamer fliege ich nur mit Bar
    Aber ich muss eine Knotenleiter an dem Hauptleine der Bar erstellen damit sie Fliegt.

• Zitat

wenn so wenig wind is dasser grad so fliegt und tief am fensterrand geparkt ist, ist es schwierig ihn abzufangen

Bei solchen Verhältnissen würde ich den Schirm aber nicht nur parken, das geht nicht so richtig und man muss aufpassen, damit er eben nicht abschmiert! Aber rudern? Da ist schon alles vorbei. (sieht aber immer geil aus, wie einige den Schirm abfangen wollen :D )

Jan-Peter

• Zitat

Original von Pippi
    das geht nicht so richtig und man muss aufpassen, damit er eben nicht abschmiert! Aber rudern? Da ist schon alles vorbei. (sieht aber immer geil aus, wie einige den Schirm abfangen wollen :D )

ja sag ich ja. aber ich glaub du stellst dir das rudern zu wörtlich vor ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²