Devil Wing 1.7 auf DW2 Spacekites umrüsten

• Hallo,

ich habe mir folgende Frage gestellt. Geht es, dass man den HQ DW 1.7 dem DW2 von Spacekites angleichen kann? Unterschiede soll es ja im Flugverhalten geben. Ist dies darauf zurückzuführen, dass der DW2 eine durchgehende UQS besitzt und ein Drehkreuz oder sind da einige Stäbchen vielleicht unterschiedlich lang? Ist die Waage auch verschieden zum Ursprungs DW?
    Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht ein Paar Tips zum umrüsten und pimpen?`Ich würde mich über alles freuen! ;)

Gruß Jan

• Hä - ? Was hast Du vor Jan :-)?

Da brauchst Du aber ein neues Segel!

Der original SpaceKites DW2 ist auch Chikara. Der von HQ aus 40D Nylon.

Also vom Tuch her hast Du auf jeden Fall Unterschiede.

Ansonsten bringt eine durchgehende Querspreize auf jeden Fall was.
    Die Waage müßte man auch anpassen, weil der DW2 von SpaceKites anfänglich mit APA Verbindern gebaut wurde.

Das Pimping eines original DW2 ist wieder eine ganz andere Sache und nicht unbedingt Kostenunintensiv. Damals glaube ich fast 70 Euro reingesteckt...

• Na eine neues Segel zu bekommen sollte ja recht schwer werden, zumal Michael keinen DW mehr baut...vielleicht sollte er mal wieder welche auflegen? :H:
    Ich werd das mit der durchgehenden Spreize mal probieren. Welches Stäbchen sollte ich nehmen? Exel Cruise 6er mit unterfütterung?

Gruß Jan

• @ Mark : ist ja dann aber kein Devil Wing mehr, oder? Wenn er nur noch das Segel gemein hat?

Ich hab jetzt ne durchgängige Spreize reingesetzt mit nem Drehkreuz. Das Segelloch in der Mitte für das Kreuz noch ein wenig ausgeschnitten.
    Zusätzlich hab ich mir Stabendkappen (weiche) in 6mm zurechtgeschnitten und als Puffer zwischen Kreuz und Clipsen befestigt. Das hab ich dann auch am Kiel und an den UQS gemacht.
    Welche Waageeinstellungen sollten denn noch vorgenommen werden?

Gruß Jan